Destiny 2 entschärft tatsächlich den nervigsten Grind des Sommer-Events

Die 100 Mini-Boss-Kills für die Sonnenwende-Rüstung gehen bei Destiny 2 aktuell vielen Hütern gewaltig auf die Nerven. Die Kritik der Spieler blieb jedoch nicht ungehört. Bungie reagiert und macht den wohl nervigsten Grind des Sonnenwende-Events bald erträglicher.

Um diesen Grind geht’s: Aktuell ist bei Destiny 2 das Sommer-Event „Sonnenwende der Helden“ in vollem Gange.

Viele Hüter versuchen, in diesem Rahmen ihre Sonnenwende-Rüstung aufzuwerten. Dabei gilt es für jeden irgendwann, 100 Mini-Bosse in der ELZ, einem speziellen Event-Gebiet auf der Erde, auszuschalten. Und genau von diesem Schritt sind zahlreiche Spieler richtig genervt, viele haben auf Reddit und anderen Diskussionsplattformen Kritik geäußert und Änderungen gefordert.

Nun gibt es gute Nachrichten. Auch wenn kaum einer damit gerechnet hat – Bungie hat nun tatsächlich Änderungen angekündigt, die zahlreiche Spieler freuen dürften, gerade wenn sie den Schritt noch vor sich haben.

Das will Bungie ändern: Nach der massiven Kritik haben die Entwickler nun reagiert. Wie das Studio im aktuellen „This Week at Bungie“-Blog verkündete, hat man bei Bungie eingesehen, dass man es bei diesem Schritt mit den Anforderungen wohl übertrieben hat.

Deshalb werden diese Anforderungen bald gesenkt. Statt 100 müsst Ihr dann nur noch 50 Mini-Bosse in der ELZ für Eure Majestätische Event-Rüstung killen. Bisher sind es noch 100.

Knackt Ihr zudem noch den Endboss eines ELZ-Runs, so bekommt Ihr 5 zusätzliche Punkte für Euren Fortschritt gutgeschrieben. Solltet Ihr bereits Punkte für diesen Schritt erzielt haben, so bleiben sie nach den Änderungen erhalten.

destiny-2-europäische-luft-zone-elz

Wann gehen die Änderungen live? Lange warten müsst Ihr nicht. Bereits am kommenden Dienstag, den 13. August, wird der Hotfix 2.5.2.1 für Destiny 2 veröffentlicht. Damit kommt auch die Abschwächung des nervigen Grinds ins Spiel.

11 Tipps zur Sonnenwende der Helden in Destiny 2, die ich gern früher gewusst hätte

Was genau ist eigentlich das Problem mit diesem Schritt? Viele Spieler kritisieren, dass die Aufgabe sehr langwierig und mit enormen Grind verbunden ist – gerade wenn man ohne festes Team unterwegs ist. Denn für den Fortschritt werden nur Kills angerechnet, wenn Ihr selbst dem Mini-Boss Schaden zufügt.

Pro Durchlauf schafft man mit einem zufälligen Trupp dann an die 7 Mini-Bosse, von denen man dann auf 4 oder 5 selber Schaden machen kann. Das entspricht dann knapp 20 Matches, was Stunden in Anspruch nehmen kann. Selbst bei einem Charakter ist es bereits nervig. Will man die Event-Rüstung für alle drei Hüter erspielen, kann der Frust-Faktor nochmals steigen.

destiny 2 sonnenwende 2019

Das Ganze führt dazu, dass viele Mitspieler nach der Mini-Boss-Phase einfach abhauen, um direkt einen neuen Run zu starten. Denn leider ist das aktuell eine effiziente Methode, um die nötigen Kills zu bekommen – der End-Boss selbst trägt momentan noch nicht zum Fortschritt bei. Das hat den Grind nochmal zusätzlich erschwert.

Dadurch kommt es häufig vor, dass man ohne Team bei der Spielersuche in ein laufendes Match oder gleich in die Boss-Phase eines Runs joint, da dort bereits Spieler fehlen und man so selbst nur noch wenige oder gar keine Mini-Boss-Kills mehr landen kann.

So reagieren die Hüter: Diese Ankündigung kommt bei vielen Hütern sehr gut an. In einem beliebten Reddit-Thread bedanken sich Spieler massenweise bei Bungie dafür, dass sie auf das Feedback gehört haben und diesen nervigen Schritt nun entschärfen.

Destiny cayde thumbs up

Gerade Spieler ohne feste Teams, wenig Zeit oder mehreren Charakteren sind nun zuversichtlich, dass sie sich die Rüstung doch noch rechtzeitig krallen können.

So manch einer konnte es gar nicht glauben. Mehrfach sind Fragen zu lesen, ob diese Meldung tatsächlich echt oder bestätigt sei.

Es gibt jedoch auch einige Fans, denen die Meldung gar nicht schmeckt. Meistens handelt es sich dabei um Hüter, die den nervigen Grind bereits hinter sich haben, teils schon mehrfach. Diese sind nun verärgert, dass ihre Errungenschaft dadurch geschmälert wird oder dass sie mehr Arbeit auf sich nehmen mussten, als es ab Dienstag dann viele andere Hüter tun müssen.

Was haltet Ihr von diesem Schritt? Richtige Entscheidung oder ein Schlag ins Gesicht für alle, die den Schritt bereits absolviert haben? Übrigens, bis die Änderung aktiv ist, könnte Euch folgende Methode bei diesem Schritt vielleicht helfen:

Destiny 2: So farmt Ihr Mini-Bosse in der ELZ, ohne Euch ewig zu ärgern
Quelle(n): Bungie, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
23
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
261 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
dirkrs

Wie mache ich Präzisions Todeststöße?

Nahkampfschaden so gross das der gegner mit dem Schlag stirbt? Zählt irgendwie nur sporadisch da die kleinen roten meisstens mit einem Schlag am Ende sind.

Wolferine

Ich bin zurzeit bei 57, somit spar ich mir zwar ein paar aber da der Thron ab dem Dienstag ja nicht mehr da ist kann man die Rüstung eh erst in 3 Wochen komplett upgraden, daher hätte man dann noch 3 Wochen Zeit. Fazit: Maßnahme an sich gut aber leider zu spät daher ist mir das eigentlich egal.

WooTheHoo

Nach meinen 14 Tagen Urlaub nervt mich ja schon der überschaubare Grind von Grün auf Blau. Alleine die öffentlichen Events auf Nessus schrecken mich ab. XD Keine Ahnung, ob ich eine Rüstung fertig mache oder einfach spiele, worauf ich Bock habe und zusehe im Comp weiter zu kommen. Mit dem Start von Festung der Schatten kommen am Ende eh recht schnell neue Rüstungssets zusammen. Und da man das Sonnenwende-Set zwar in Version 2.0 abholen kann, dies aber aller Voraussicht nach leer und auf 750 sein wird, hänge ich mich wohl nicht so rein. Der Stil gefällt mir eh nicht und ich werde die somit auch nicht hochziehen. Auch die ELZ hat mich gestern nicht so recht begeistern können. Schade finde ich, dass es nicht möglich ist, sich auf bestimmte Rüstungsteile zu konzentrieren. Immer eine komplette Beschäftigungstherapie runter zu rasseln, um am Ende vielleicht nur ein oder zwei Teile zu nutzen, ist mir mittlerweile zu doof. ^^ Das sinnlose Gegrinde hab ich seit der dritten Schmiede gehörig über. Gibt ja noch genug andere Sachen im Spiel, die Spaß machen. 🙂

Bienenvogel

Sinnvolle Änderung. Hätte aber von Anfang an so sein sollen. Persönlich habe ich jetzt nix mehr davon. ????
Auf dem Jäger ist sie auf legendär, MW nehme ich mit was halt machbar ist/ich Lust habe, sonst ist mir das auch Wurscht. Bringt ja eh nix, das MW. Ehrlich gesagt werde ich die wohl nie komplett anlegen.

Hab auch keine große Motivation mehr was für die Rüstung der anderen Klassen zu machen, die fand ich optisch nicht so berauschend. Da kommen sicher mit Shadowkeep andere Sets die mir besser gefallen. 🙂

Alexander Mohr

MW bringt doch Schadensresistenz?

Bienenvogel

Jaaa.. aber scheinbar nicht wirklich viel. ???? Ich hab es nicht getestet oder Zahlen, aber ich habe den Großteil meiner Haupt-Rüstung ja eh zum Meisterwerk gemacht. Und es macht gefühlt kaum, bis keinen Unterschied. Deswegen halte ich den Schritt zum MW der Event-Rüstung nicht für unbedingt notwendig.

Alexander Mohr

Ich meine 3% pro Mw-Teil während der super und dann halt im PvE noch etwas gegen Arkus solar oder leere Schaden, je nach Rüstung halt.

Patrik B.

Bin heil froh das ich eig kein bock hatte nochn 3tes mal ne rüstung zu machen, die mir eh nich gefällt, aber nach dem update werd ich dann halt nochma ran an die olle….. finds eher nervig was loot glück oder pech angeht, hatte 633 kisten und über 6k schlüssel, also dacht ich es wird wohl reichen für jäger und meinen mainchar, den warlock, n verbessertes set zu gönnen aber scheibenkleister….
Fürn jäger brauchte ich nur 8 kisten und jedes setteil hatte mind 2 verbesserte perks drauf, nunja gewechselt zum warlock und gedacht es läuft…. war nur gedacht denn jetzt hab ich 0 kisten über, dafür 23 verschiedene helme für warlock und ganze 2 davon ham verbesserte perks, alles andere gab dann halt bruchstücke…… aber man hat in destiny ja sonst nix zu tun, die meisterwerke kann man ja wenn man will nach dem event upgraden, was fast n witz is, weil man die aufgaben eh nur einma brauch und dann kann man jeden char auf mw machen, sofern die lila rüssi erspielt ist

press o,o to evade

also ich finde die 200 arkus super kills mit dem warlock fast schlimmer als hunter main…

Fly

Ach das geht schon, Krone der Stürme auf und ab in den Thrall-Raum in der Wisper-Mission oder bspw. den verlorenen Sektor oben in Diebesmund. Alternativ geht zB auch der Blinde Quell. Also der Schritt geht an sich recht fix, fand ich. ^^

press o,o to evade

ey es sind 200 opposing guardians im gambit/pvp auf dem warlock armreif…

Dat Tool

Komisch das es bei euch sowas war/ist. Bei mir habe ich das locker auf Titan gemacht. Neben den 25 Patroullien. Nix Gambit- oder Schmelztiegel-Gegner

Fly

Das ist n Fehler. Steht zwar Hüterkills, aber es reichen PvE-Kills. ^^

Dat Tool

Habe schon mitbekommen das manche tatsächlich ins Gambit oder in den Tiegel mussten weil PvE-Kills nicht gezählt haben

vv4k3

bei mir waren es beim Hunter wirklich Hüterkills mit Leerewaffen im Team…

Fly

Ich glaube das sind aber verschiedene Schritte. Beim Warlock musste ich 75 Solarwaffen-Kills im Tiegel erzielen (inkl. Team-Fortschritt) und dann gab’s halt den Armreif, wo was mit „200 Arkus-Superkills im PvP/Gambit“ stand. Da haben bei mir aber auch PvE-Kills gezählt und so konnte ich die nebenbei mit den 25 Patroullien auf Titan abschließen. Ansonsten würde ich 200 Superkills auch ziemlich heftig finden. ^^“

vv4k3

ach, dann habe ich es missverstanden. Ich dachte du meintest die 75 Kills. Passt alles wie du es sagtest ????

press o,o to evade

waaaaas? und ich quäl mich durchs pvp aaaaaaaaaaaaargh!!!!!!

Patrik B.

Is ne falsche beschreibung, bekam auch erst nen herzinfarkt, dann hab ich durch zufall gemerkt das alle super kills mit arkus zählen, hab die nebenbei gemacht als ich die 20 patroullie missionen auf titan machte

ItzOlii

Jup finde ich auch. Bin aktuell eher auf der Suche nach einem Tipp für die 200 Solar-Nahkampfkills auf dem Titan, die sind mal richtig anstrengend????

Darius Wucher

Ich hab die mit dem kleinen Hammer gemacht XD

vv4k3

mach halt ne Dämmerung mit Solarversengen und Prügler

MrBark76

Schmiede auf der erde machen. Einen von den blauen killen,kugel aufnehmen und nicht wegschmeissen. Mit der Kugel immer nur kills machen per nahkampf. Geht flott, 2,3 mal die Scmide starten,dann hast es fertig

DOp3X1

Solarschwert ohne Munition regelt… 😉

Ryu

Dämmerung mit Prügler und Heiligenfeuerherz. Hast deinen Melee alle 4 Sekunden.

Chriz Zle

Hab ich letztens in den Strikes gemacht als Prügler aktiv war, mit der Exo Brust kannste fast instant Schulterangriff raus klatschen 🙂

KingK

Word! Mache die einfach nebenher. Am besten auch immer in eine Meute Thralls chargen. Da gehen dann immer mehrere hops^^

Heiko “IndEnt” Hesse

Zählt da nicht auch der „Wurfhammer“? Da ist doch fast jeder Treffer ein Kill, Hammer aufheben, nächster – 2-3 verlorene Sektoren sollten dann fast schon reichen …

swisslink_420

Solarschwert ohne Munition 😉

ItzOlii

Danke für alle Tipps, damit werde ich die fix hinbekommen:D

press o,o to evade

mit der crown of tempest und dem arc web bin ich durchs pvp gerannt, 139 super kills gemacht bis ich heute gelernt habe das es auch auf der open world geht…
das arc web ist schon ziemlich mies lol…

Marek

Da dieser Grind ohnehin nicht durchdacht war, ist eine Änderung nötig. Ich freue mich für alle, die sich nun ein paar Minibosse sparen können. Hätte ich auch, konnte aber nicht warten; 300 – I did it! ^^. Bin auch oft in eine Endrunde reingerutscht und konnte nicht mitansehen, wie einer allein verzweifelt gegen den oder die Endbosse gerungen hat; habe dann geholfen und ein paar Kisten eingesammelt, obwohl mir das nichts gebracht und den Grind nicht unerheblich verlängert hat. Na ja, war Wochenende, da ist man bestens gelaunt.

Noch den Dämmerer, dann habe ich drei hochmoderne MW-Rüstungen. An den Grind kann ich mich gar nicht mehr erinnern. 🙂

vv4k3

Für mich hat sich das Event bereits mega gelohnt. Hatte wenig Zeit und bin erst jetzt mit dem Hunter fertig geworden. Mit den Paketen habe ich fast ein perfekts PvP Loadout (mein Fun Loadout) zusammenbekommen ????????????????????
Mir fehlt eigtl nur noch der Umhang mit Schwertplünderer. Mom. ist schwere Munifinder drin.

Wrubbel

Schwertplünderer bringt dir doch im Pvp nichts oder irre ich mich dort?

press o,o to evade

wenn man gerne mit dem schwert rumläuft…

vv4k3

doch, wenn ich den Gegner der die Powermuni hat erledige und der die droppt.

Wrubbel

Tatsächlich? Dachte das die Plünderperks bei schwerer Muni keinen Einfluss haben. Egal ob aus der Boxs oder vom Boden.

vv4k3

Also bei mir funktionierts. Bin des öfteren mit 17+ Muni im Schwert rumgelaufen. Direkt holen gibt nur 6 oder 7.

press o,o to evade

ich bin noch am pakete sammeln und mache alle erst am letzten tag auf.
doof ist nur, das ich über 1000 schlüssel habe und nur 10 pakete, weil mann dafür in die elz muss.
ob ich mit dem 3. char die event rüstung noch grinde weiß ich noch nicht…

vv4k3

???? tja … also steht in der letzten Woche ELZ bei dir an ????

Millerntorian

Wenn dieses „Teetrink-Event“ in der ETZ ab dem Dienstag-Reset (13.08.) da nicht mal die Pläne durcheinanderwürfelt. Was auch immer der „Durchbruch“ sein wird. Ich tippe auf so’n Horde-Modus mit Spielersuche..

wezzn

Durchbruch ist doch der PvP modi? ????????

Dat Tool

Er meidet PvP so sehr wie Socken im Bett!

Millerntorian

Na ja, wenn es sich vermeiden lässt. Bin da wohl an die 15 Jahre COD (und Vorgänger) geschädigt…so oft, wie ich Prestige zurückgespult habe; das reicht für 3 Zockerleben. Irgendwann ist man auch mal gedanklich durch mit dem Modus. Je älter man wird, desto nerviger TDM-Runden. Und Battlefield war nie so meins …vlt. bin ich auch nur zu dämlich für Hubschrauber, Flugzeuge und Panzer.

Habe aber 7 Destiny-Questreihen offen, in denen es nur weitergeht, wenn ich wieder Hüter statt Mobse abballere (oder andersherum…). Insofern, schauen wir mal…heute evtl. 10 Gambit-Matches; morgen dann 75 Hüter (will ja nur eine Rüstung auf legendär bringen). Aber so scheisse, wie ich immer kokettiere, soll ich mich wohl im Kompetetiv nicht anstellen, wie mir meine FL-Buddies ständig einreden wollen. Mein KD sagt was anderes (und nur weil da mal Ausreisser nach oben drin sind, bin ich noch lange nicht gut). Aber KD’s haben auch keinerlei Aussagewert für mich, da ich es gewohnt bin, fleissig und wie von der Hummel gepiekst auf ’ner Map durch die Gegend zu flitzen. Bin da sehr geprägt von meiner Lieblings-PvP-Map aller bisher gespielten Spiele: Wet Work von CoD / Modern Warfare (die auf dem Tanker…). Messer und Pistole…was braucht man denn mehr in einem Game?! So eine Spielweise ist in Destiny eher….suboptimal.

So what, ich bin sowieso der Meinung, KD ist bestimmt eher so was wie die virtuelle Piephahnlänge dividiert durch den Faktor 3…

vv4k3

Durchbruch ist ein PvP Modus. Sowie Hexenkessel

Edit: Und das mit den Tee trinken soll nur bedeuten, dass die ETZ der Flashpoint wird ????

Millerntorian

Na dann…habt mal Spaß im PVP. Mich sieht man da, wenn überhaupt diese Woche, erst morgen wieder. Rüstung finishen…falls also wer das Vergnügen hat auf mich zu treffen. Der kurze Blitz, den du siehst vor dem Respawn…das war ich…bzw. mein Nachtpirscher Hunter.

Ich spiele es nur nie und wenn eher desinteressiert. Aber ab und zu treffe ich…????????

Wobei, muss irgendwas mit Leere finishen (Rüstung, sowie diverse Quests) und Schrotflinten (Chaperone-Questreihe). Tja. dann heisst es wohl die Staub-Rock-Blues (könnte ich mal MW auf Reichweite machen..steht erst bei 5..so gedroppt) und die Graviton (MW) enstauben. Die macht Hüter immer so schön wütend, wenn sie von dem „schwarzen Loch“ der Mittelsalve weggeholt werden.

Schwere Waffen habe ich mir noch nie einen Kopp gemacht; und da der Exo-Slot belegt ist (s.o.) brauch ich die Wahrheit auch nicht mitschleppen….ok, also ein Schwert (Zephyr…größte Reichweite).

Stop. Muss die komischen Tribute ja noch finishen (hab erst 41; ohne die flawless Mission, Gambit oder Tiegel-Tribute), also doch das unnütze Callus-MG…Mist.

vv4k3

https://uploads.disquscdn.c

meinst du mit Callus MG die Feste Chance? diese hier im Bild?
Ich glaube, dass meine ein (sehr) guter Roll für PvP ist. Anstatt Backup Mod, Zielkorrektor rein (hatte grad keinen parat).

Ansonsten benutzt mom. ein Clankamerad die Graviton auch wieder. Aber nur weil er auch wütend ist, da er der Einzige von uns ohne den Kat ist ????

Und du hast echt noch viel vor dir ????. Ich komme zur Zeit kaum zum Zocken ????, muss mir mal wieder Zeit dafür einräumen.

Und welche Waffe im Powerslot? Genau! Wie du schon schriebst -> Schwert! Warum? Coolnesfaktor ????????????

Millerntorian

Genau die meine ich…meine besitzt leider nur Umzingelt und Keine Ablenkungen, da ich bisher nur einmal auf das MG gegrindet habe. Ich bin auch nicht so ein Freund von MG’S…schon den Hype um die Hammerhead konnte ich nicht mitgehen. Ich mag Raketenwerfer…und Schwerter. Gebe dir vollkommen recht…so ’ne Klinge ist einfach deutlich cooler. Aber was willste machen? Mehr Kleidung und Waffen im Callus-Style generieren eben schnelleren Fortschritt bei den Tributen. Und das ist die einzige Waffe für den Powerslot (ich besitze keine Raid-Waffen..weiß ja mittlerweile fast jeder wieso ???? ).

Und hinsichtlich viel vor…ja, aber ich denke, ich habe die nötige Balance zwischen mal daddeln und Kiste aus. Habe nun zwei Tage Destiny/Konsole ignoriert. Man muss auch mal Pause einlegen, nichtsdestotrotz glaube ich, ich krieg den Kat für Karma noch hin bis zur nächsten Saison (und wenn nicht…dann habe ich den eben nicht). Die Legendäre Jäger Sonnenwende sowieso (will nur eine Rüstung..); am WE wird mal durchgezockt. Hab sonst nichts vor…

Jokl

Nimm nen Schwamm mit 🙂

Skyther Kell Gaming

Ich habe alle drei Rüstungen durch und freue mich trotzdem für alle Hüter, denen diese nervige Nummer etwas erträglicher gemacht wird.

Oligetorix

75 Hüter mit Arkuswaffen zu erledigen finde ich viel nerviger. Die Minibosse erledigen sich step by step, aber PvP ist nicht so meins.

Nexxos Zero

Kann ich nicht unterstützen. Die PvP Kills ergeben sich für mich nach und nach ohne Probleme. Bei Arkurs im PvP empfehle ich dir das Impulsgewehr „Des Horror Mindeste“ sofern du es besitz. Ich habe damit ordentlich Arkus Kills im Schnellspiel gemacht.

Freeze

Und es zählen ja die Kills der Teammitglieder zu deinem Fortschritt dazu. Fand diesen Teil auch nicht so schlimm. Ich hatte noch eine Arkus Krönungsansprache 😀

Gooseman233

Also bei mir hat bei den Arkuskills nichts von den Teammates mitgezählt

drakeberlin

dann hatte keiner deiner teammates arkuswaffen kills gemacht. den bei mir und sämtlichen clanmates hat es gezählt.

Gooseman233

Doch haben sie, wir waren im Einsatztrupp und jeder hat mit arkuswaffen gespielt, und jeder hatte auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten die Arkuskills fertig

Marc R.

das Pech hatte ich auch. Hat mich am Ende 12 Matched gekostet, bis ich die 75 Kills endlich hatte.

press o,o to evade

dude, du hattest in der woche 1 schon den mountain top.
das kannst nicht bringen…

Nexxos Zero

Hä… wovon redest du. ich habe keine Mountaintop, bis heute nicht.

press o,o to evade

hä, war die footage zum MT nicht von dir?? ich erinnere mich an ein frühes video von nexxos zur season 5 über den granatwerfer…
oh oh, mein hirn

Nexxos Zero

Dir ist aber bewusst, dass ich nicht Nexxos von NG bin oder?

press o,o to evade

keine ahnung, lol!!

Nexxos Zero

Demfall….. Nein bin ich nicht und ich habe auch noch nie ein Gamplay zu Destiny online gestellt.

ItzOlii

Jap das Teil macht Bock, Alternativ ist auch das Scout hier zu empfehlen, die macht als 180er 3tap mit Atemkontrolle:D
E: Leider lässt sich das Foto nicht hochladen, gemeint war das Scoutgewehr „Gefühllos“ aus GdV mit Atemkontrolle.
CammyCakes hat zu dem Teil vor kurzem ein Video veröffentlicht.

Loki

wurde gestern im PVP von einem oft genug von der Gefühllos weggeholt und mich gewundert was für eine Waffe das ist.

Oligetorix

Wie gesagt ist PvP nicht so mein Fall. Bin wohl zu alt dafür;-) Von den in den Kommentaren erwähnten Waffen habe ich auch keine. Na, mal sehen. Wird schon.

Jokl

Hast du denn den Donnerlord? Musste zwar schwere Mun campen wie wild, aber mit dem kann man als auch weniger guter Spieler mal 2-3 Leute holen.

vv4k3

die Kills sind ja im Team. Wenn deine Randomkollegen mit Arkus spielen hast du Glück. Dauert halt länger, aber so kommt man auch ins Ziel

Heiko “IndEnt” Hesse

Seltsame Logic – die Kisten zum Schluss zählen für alle gemeinsam – wieso nicht einfach auch die Minnibosse, dann wäre das Problem gelöst … man kann’s aber auch kompliziert machen … 🙂

Freeze

Vor allem, weil ja auch ein Zähler mit läuft. Hätte man doch vielleicht mit dem Fortschritt verknüpfen können

Nexxos Zero

Ich wäre ehrlich gesagt eh dafür gewesen dass man die Rüstungen an eine Quest bindet, ähnlich der aus dem Eisenbanner, welche dann aber Accountübergreifen ist. Einmal das ganze durchackern (vorn mir aus dann auch mit grösserer Grdinanzahl) und gut ist. Naja immerhin lenken sie ein, und wenn man ein paar Spots kenn sind gewisse aufgaben nicht mehr ganz so nervig wie sie zu beginn scheinen.

LIGHTNING

Ich hab bei 48 aufgehört und warte auf Dienstag. Der Grind ist eh achon wieder unlistig ohne Ende: 25 Patouillen auf Io… 75 Arkuswaffenhüterkills… 500 Leereorbs in Strikes… das sind halt alles Beschäftigungsgherapien, die man 100% schafft, aber die halt ewig brauchen. Warum nicht mal irgendwas mit Skill? Besiege 5 Hüter schnell hintereinander. Spiele ein Gambit Match ohne zu sterben oder Motes zu verlieren. Schaffe einen Nightfall ohne schwere Waffe / Super. Irgendwas neues, spannendes vielleicht mal? Nein, immer nur der sinnloseste Grind aller Zeiten. Ich versteh es einfach nicht.

Michael Schüren

es muss halt immer massentauglich sein…die Masse fängt sofort an wegen allem zu heulen was über ihren meist geistigen Horizont geht und oft auch einfach über die Bequemlichkeit.Alles muss sofort und schnell verfügbar sein…leisten will keiner was mehr,haben aber will jeder Alles….Das ist die Wahrheit.

LIGHTNING

Ja. Bungie muss halt einfach mal aufhören zu „pleasen“ und verdammt nochmal spannenden Content machen.

Früher haben auch ein paar Leute geheult, dass Nightfall mit ihrem Lichtlevel und der Ausrüstung zu schwierig war, aber dann halt „mehr Glück beim nächsten Mal“ und nicht diesen langweiligen PISS!!!!11111 *regt sich auf*

huhu_2345

Dämmerung ohne Schwere Waffe und Super ist aber auch Kinderleicht.^^
Da müssten noch ein paar Punkte hinzugefügt werden.

LIGHTNING

Es geht ja auch nicht um super schwer, sondern um nicht super langweilig. ^ ^

David Mason

Mal etwas ot: wenn sich einer finden würde, um den zerbrochenen Thron zu zweit zu machen, kann er mich gerne auf der Xbox anschreiben -> xxxmolzxxx

Alexander Mohr

Für den Warlock Reif muss man 10 herausfordernde Feinde besiegen.
Nach 7 Strikes hab ich jetzt 4 ????
Was zählt als herausfordernd? Der Endboss kann es ja scheinbar nicht sein.

SethEastwood

Bei mir waren es die Schmiede Typen die in der ETZ und Nessus unterwegs waren.

MrTriggahigga

Der Lost Sector-Boss auf Mars (Gebiet oben, bei Ana) zählt und geht schnell.

Alexander Mohr

Der oben hat leider nicht gezählt, aber der untere Sector mit dem Kabal. Danke

GameFreakSeba

Komisch. Bei mir hat der obere gezählt und der untere mit dem Kabal nicht ????

Alexander Mohr

Sehr skurril ????

Zukolada

Flieg doch einfach in calus Raid. Die Wachen dort töten und nach 2 Min. bist damit fertig.

Und falls gleich die Frage kommt, ja solo.

Alexander Mohr

Die Wachen direkt am Start unten?

DOp3X1

Hatte das automatisch fertig, nachdem ich shattered Throne gemacht habe. Verbinde einfach beide Aufgaben

Hans Wurst

Einfach in die Menagerie gehen. Am besten heroisch. Dann einfach nur die erste Phase spielen und die Kugeln nicht zu den Lampen bringen. Dauert so keine 15 min. Herausfordernd sind alle Gegner mit diesem Raidtotenkopfsymbol: https://static.businessinsi

Marc R.

Am einfachsten sind die Gesuchten in den Verlorenen Sektoren oder diejenigen, die als „Ein Hochrangiges Ziel ist erschienen“ in dern Patroullien-Gegenden angekündigt werden (das sind meist die, die dann auch eine Kiste fallen lassen).

Dominik  Pooske

Ich finde den Schritt von Bungie sehr gut. Nur Frage ich mich, was sie sich dabei gedacht haben , als sie es designed hatten. Würde mich jetzt nur freuen , wen Leute wie ich, die alle 3 rüstungen fertig haben, nen kleinen Bonus bekommen würden. Denn der Grind auf 3 hütern, war schon anstrengend

Jürgen Janicki

Naja, sie dachten sich „es ist für n Monat ausgelegt“…. musste mein Kollege mir auch ewig sagen, weil ich andauernd am fluchen war und dabei hab ich es nur auf einem char gemacht und nicht regelmäßig.

Das vergessen manche hin und wieder.

Nils Jahn

Ich zähle zu denjenigen die Sie noch nicht haben und steh jetzt vor dem Dilemma wenn ich warte wird es einfacher aber dafür ist die Change auf Meisterwerk Weg. Sonnenwende endet ja mit dem Wochenreset, der den zerbrochenen Thron wieder bringt.

Und ganz ehrlich so neidisch ich auch bin, genau so groß ist mein Respekt vor jedem der die Rüstung schon hat und dann auch noch 3 mal. Seit Tagen nervt es mich und doch mache das Spiel jeden Tag wieder an und mach doch was für die Rüstung auch wenn es dauert und immer wenn ich aus machen will läuft einer in der Rüstung an mir vorbei und ich hänge wieder ne 1/4 Stunde dran.

Und was das Gesamtvolumen, bei Youtube hieß doch so um die 20 Stunden, wenn man das auf 1,5 -2 Spielzeit pro Tag umlegt und auch nicht jeden Tag spielt, kann man das durchaus in einem Monat zusammenbekommen. Zumindest für einen Char 😉

Lord Grauwolf

Kein Problem die Sachen auf Meisterwerk zu bringen. Bungie hat gesagt, daß man die auch noch nach dem 27.8. auf Meister machen kann. Nur auf legendär muss sie schon sein.

Simon Junker

Die Chance auf das Meisterwerken mit dem Thron ist nicht weg, Bungo hat schon bestätigt, dass man diesem auch nach dem Event machen kann.

Hans Wurst

Die ganzen Sachen auf Meisterwerk zu bringen ist doch der Teil, der am wenigsten zeitaufwändig ist. Das dauert max. 3-4 Stunden, sofern man den PvP Rang in der Season schon mal zurückgesetzt hat. Das Event geht nun noch 3 Wochen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann bleibt der Thron nun bis zum Ende des Events aktiv.

Digi Nowis

Kriegst ja nen Sparrow ^^. Hab auch schon alle 3 fertig. Daher is mir die anpassung ziemlich egal. Und bevor jemand fragt ich arbeite von 7:30 – 17:00 vollzeit. Wenn man etwas Freizeit investiert und weiss wie man effektiv grinded geht das…

Logra

Mir egal. Hab das Event links liegen lassen.

SethEastwood

Ich auch, wozu sich damit quälen wenn man mit Shadowkeep eh neue Rüstung bekommt?

Ryu

Weil man mit Shadowkeep eine neue Version DIESER Rüstung bekommt sofern man sie sich erspielt hat.

Jackrum86

Aber man bekommt doch eh zig andere Rüstungen die alle nach dem neuen System designed sind. Mit DIESER Rüstung hast du also nen Vorsprung von knapp 30-60 Minuten. Dann hast du für jeden Rüstungsslot mindestens ein anderes legendäres Teil gefunden????

Ryu

Es geht für viele Hüter aber auch um die Optik ihrer Rüstung, deswegen ja Armor 2.0.

Millerntorian

Nana…

Nicht ironisch sein…er hat ja nicht gesagt, was er 16 schafft. Anzunehmen, dass 16 nutzlose Durchläufe in der „hammergeilen“ european leave zone (ach ne…macht ja keiner) uns inhaltlich durchdachten Content vorgaukeln? 16 Leute dieses eloquenten „Kalibers“ in der großen Community nur bei vereinter Suche zu zweit zu finden wären.?

Also, ich halte mich an Fakten. Sind mir diese nicht bekannt…dann veralbere ich niemanden.

btw., die 100 waren ratzfatz fertig heute. Schöner Zufalls-Random-Trupp (strange…geht auch ohne Team-Tête-à-Tête…); haben den Ingenieur gefarmt. Ergo, was kümmert mich Dienstag, sollen die User es doch einfacher haben. Passt schon. Denn das Ganze bedingt so überhaupt nichts an Skill, lediglich ein weiches Kissen unter dem Hintern wegen des ellenlangen Grinds.

Also, da könnte man doch fast schon wieder neidisch rüberschielen. Die haben’s gut…

Chris Brunner

Ich muss sagen, Bungie überrascht mich hier sehr. Never hätte ich gedacht, dass die noch auf das Spielerfeedback reagieren und das einfach so laufen lassen bis das Event vorbei ist. Find ich gut.

Alexander Mohr

Finds auch gut, noch besser fänd ich es wenn es 2 Tage früher bekannt geworden wäre????

Mr killpool

Mir fehlen nur noch die Elz Aufgaben , aber ich hab kein Bock bis Dienstag zu warten.
Das viel schlimmer den grind zu machen wenn man weiss das es zwei Tage später nur noch ein Bruchteil dessen ist.????

MrTriggahigga

Bin nicht überrascht und stört mich auch nicht.
D2 ist ein Casual-freundliches Spiel und Bungie bestätigt das immer wieder.

Viele scheinen aber die Aufgaben mit Gambit/Schmelztiegel noch nerviger zu finden.
Ich weiß ja, dass sehr viele Hüter Gambit (Prime) überhaupt nicht mögen, kann es aber nicht ganz verstehen.

Das Prinzip von Gambit finde ich sehr interessant. Allerdings hat dieser Modus einige Schwächen, aber Bungie scheint Gambit wohl auch aufgegeben zu haben.
Gambit Prime mag ich persönlich noch mehr, aber leider hat Bungie mit einem anderen unbeliebten Modus Gambit Prime noch unbeliebter gemacht.

Mögen die Leute Gambit nicht, weil sie kein Team haben mit denen sie vernünftig spielen können?
Oder ist rein der PvP Anteil in Gambit (Prime) der Grund?
Vielleicht einfach nur zu wenig Abwechslung?

Sehr schade wie Bungie immer wieder deren Ideen in Form von neuen Modis usw. kurz danach selbst aufgibt.
Bevor jemand fragt: Bin selbst meistens Solo-Spieler und bin Top 500 in den Gambit/Prime Elo-Leaderboards (Quelle: destinytracker)

Finde es unglaublich nervig und schade, ständig mit AFKlern/Bots oder Leuten spielen zu müssen, die es nicht mal versuchen das Spiel vernünftig zu spielen. (<- Nicht nur auf Gambit bezogen)

Ich gebe für alles Bungie die Schuld. ????

What_The_Hell_96

Langweiliges gerinde verkürzen empfinde ich nicht als casual freundlich sondern notwendig. Warum erspielt man sich immer alles durch Zeitinvestition mit langeweile anstatt über Bockschwere Aufgaben mit Skill?
Gambit ist einfach auf dauer langweilig, ich kann dem Modus nicht all zu viel abgewinnen

Chris Brunner

Es gibt einen Unterschied zwischen schlechtem Questdesign und coregamerfreundlich. Ich hab weit über 6000 Stunden in beide Teile gesteckt und empfinde den Grind auch als unnötig und lästig. Dadurch wird die Aktivität auch nicht schwerer oder interessanter, im Gegenteil…
Zumal dadurch das Leaven auch nicht mehr so attraktiv ist, was meiner Meinung nach sehr coregamerfreundlich ist. 😉

Jürgen Janicki

Ich find Gambit einfach ultra langweilig, auch wenn mir die dritte Runde sogar hin und wieder Spaß gemacht hat beim Grind für die rüstung….. Nichts desto trotz war das der beschissenste Teil für mich persönlich.

Kann dem einfach nichts abgewinnen, hab mir daher auch nicht die Delirium und den Bogen geholt, auch wenn das mg durchaus interessant wäre

kotstulle7

Gambit aller aller aller aller….. größtes Problem ist die Dauer. Erst das hinfliegen, dann das Warten…und das ganze bis zu 3 mal

Mizzbizz

Gambit is super. Ich spiel es fast aussschließlich.
Aber Prime war n Griff ins Klo. Von Abrechnung ganz zu schweigen und diesem Rüstungsding und den Sythesizern usw.. kA was man sich bei sowas denkt. Naja, es war ein gut gemeinter Versuch.

BTT: Das sie bei Bungie nun die ELZ und die Quest darin einfacher gestalten und schnell auf Kritik reagieren ist auf jeden Fall super. Auch wenn ich dieses Event persönlich ziemlich doof und langweilig finde. Die Rüstung turnt mich nämlich null an 😉

Wrubbel

Echt? Seit dem Prime da ist, ödet mich das normale Gambit nur noch an????

Mizzbizz

Naja, ich mag die Seigerung beim normalen Gambit..erste Runde is leicht, einfache Gegener, viele Multikills möglich, Killserien usw… Zweite Runde dann deutlich härtere Gegner, viele Yellows und dann am Ende der Urzeitler mit 2 Gesandten. Gerade den Endkampf find ich besser als der zähe Kampf in Prime, wo man gefühlt 10 Damage-Phasen macht und zig Invasionen bevor man gewinnt oder sogar das andere Team, das noch nicht mal 10 Partikel hatte als man seinen Urzeitler beschwor… 😉
Aber gut, da ist mit Prime ein weiterer Modus gekommen und so hat jeder seine Vorlieben… mehr Varianten sind ja immer gut!

Nils Jahn

Hey, ich gehöre auch zu den Gambit-Verweigerern, allerdings wenn es denn sein muß versuche ich es wenigstens so gut wie möglich zumachen, Ich finde aber auch diesen ewigen Zwang immer Alles(PvE, PvP Gamibt) für die Quest machen zu müßen Mega nervig. Ich habe oft das Problem das ich egal was ich mache die Matches verliere, wenn dann so gut 1,5 Stunden alles versucht hat und zudem die Quest nur Siege Zählt bzw Niederlagen sogar Rückschritte. Dann bin ich wenig Motiviert. Dann mache ich in der Zeit doch lieber 10 Strikes 😉 oder Menagerie.

Mich persönlich stört an Gambit direkt, das egal wie gut man ist alles steht und fällt mit dem Eindringling. Ich habe es jetzt so oft erlebt das mit dem Randoms, gut Partikel sammeln kann, die Blocker weg kriegt und dann konzentrieren sich alle auf den Urzeitller und alle Hüter werden von dem Eindringling gekilt und dann regelrecht am Spawnpunkt festgenagelt. das frustet, zumindest mich. Dann lieber Schmelztiegel, spiele ich auch nicht so gern aber bei den Matches habe ich in der Regel Spaß, auch wenn ich verliere. Es ist nicht der PvP-Teil an sich nur das man damit so massiv ein Spiel drehen kann.
Dann hat man sein täglich Spielzeit, komplett in Gambit investiert und es hat eine Null weiter gebracht, wenn das ein paar mal gemacht hat das Frustriert auf Dauer einfach nur.

Ich gönne jedem sein Teil des Spieles, ich kann auch verstehen das Viele von denjenigen die viel Zeit investiert haben, das ewig rumgeheule von den Casuals nervt.

Mr Robot

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass ständig Resourcen von Bungie darauf verwendet werden, faulen Hütern das Leben leichter zu machen. Ich habe die Minibosse mit ca. 13 Runs gemacht und dazu noch Loot und Mats bekommen.

Jürgen Janicki

Habs mir gestern auch in ner Std gegönnt, hat zeitweise sogar Spaß gemacht. Dank des arkus Tages, hab ich mir mal den build mit dem super Nahkampf vom Jäger gebaut und ihn mal ausprobiert.

35 Gefallenen Captains gefällt dieser Kommentar nicht.

????????

Mr Robot

????????????

BussDee

75 Hüter töten finde ich wesentlich nerviger als bekennender Gambit / Schmelztigel – Verweigerer. ^^

DOp3X1

Mach das am besten, wenn dein benötigtes Element das aktive ist. Dann haben immer viele aus deinem Team auch das Element auf ihren Waffen. Die kills deiner teamkameraden zählen nämlich mit. Dann reichen 2 oder 3 Runden, selbst wenn du fast keine kills machst.

Marc R.

Das sind aber immer noch 2-3 Matches zu viel….

What_The_Hell_96

Ach die 2-3 Runden QP für die Kills sind nix gegen das nervige gegrinde mit laufe 10Strikes/Gambit matches/PvP Matches.

KingK

Super, ich wusste schon warum ich das vor mir herschiebe^^

Chris Brunner

Hab noch nichtmal angefangen ????????????

KingK

Na dann kannst ja so langsam mit grün anfangen, damit du kommende Woche entspannt in den entschärften Grind übergehen kannst ????

Wrubbel

Bin fertig✌????????

KingK

Hab die Tage erstmal entspannt die Einsiedlerspinne nachgeholt, die ersten Schritte für die Ausbruch und sonst viel PvP gespielt^^

Wrubbel

Danke, da war ja noch was mit der Ausbruch. Vergessen gehabt. Noch etwas mehr diese Season zu tun und bis Bl3 erscheint ????

KingK

Du hast die noch nicht? Jetzt bin ich ein wenig erschüttert^^

Wrubbel

Na, habe die Waffe aber den Kat nicht. Du hast mich aber daran erinnert, das ich mir den noch holen wollte.

KingK

Mir sagen diese Kats a la Wispern nicht zu. Die gleiche Mission immer wieder grinden ????

Wrubbel

Die Kats machen die Waffen doch erst richtig interessant ???? Ist vermutlich bloß keine Motivation für dich????

KingK

Ähhm… Nee^^

alpoehi65

Ich schon bei „ziemlich erbärmlich bla bla“

Ryu

OT: Ich glaube bei mir ist der 50. Tribut verbugged. Hab alle Triumphe abgeschlossen und alles gekauft was Calus‘ Statue anzubieten hatte. Es müsste der Ikora-Tribut sein, der mir fehlt. Offenbar hab ich den einfach nicht bekommen.
Charakter wechseln / Zurück zum Orbit etc. hat nicht geholfen. Jemand mit dem gleichen Problem? Muss ich einfach auf einen Fix warten?

GameFreakSeba

Hast du es auch mit dem anderen Charakter versucht oder nur kurz gewechselt ?

Ryu

Jup, hat leider auch nicht geholfen. : /

GameFreakSeba

Das ist dann echt ärgerlich. Tut mir leid ☹️

ChrisiP1986

Bin bei 30 Tributen und habe die/den Ikora Statue/Tribut… hat irgendwas mit dem Warlock zutun gehabt…

Dubstepz

Ikora Tribut ist doch Imperialer Fußsoldat (Imperial Footsoldier) oder als Triumph? Das sind doch Gegner in Strikes mit Menagerie/Leviathan Raid Gear und Waffen angelegt zu machen, Exos geben mehr zum Progress.

Ryu

Jo, ich weiß. Ich hab ja alle Triumphe.

Dubstepz

Ok ok, ohne jetzt was zu unterstellen, kann ja sein das das vl. das Problem ist. Kat und Exo Geste per Cheese/Glitch geholt oder legit? Wie gesagt will Dir nichts unterstellen.

Ansonsten würde ich mal den Support anschreiben oder im Bungie Forum mal nachfragen ob das ebenfalls wer hatte und wie er es lösen konnte.

Weil wie Du ja selbst schon geschrieben hast, Char wechseln oder Orbit ist ja sonst eigentlich immer das was fruchtet, echt komisch.

Ryu

Alles legit gemacht, keine Exploits oder sonst was genutzt. An die Exogeste komm ich nicht ran, weil ich dafür ja 50 Tribute brauche. Kat hab ich fertig.

Dubstepz

Im Bungie Forum schonmal gesucht ob da jemand was ähnliches hatte? Ist ja echt doof das 🙁

Dat Tool

Nicht bei Rols?

Aumsen

xD

Roman Kießling

Ich finde es ok, wenn die Anforderungen etwas zurückgeschraubt werden.
Habe zwar meinen Mainchar schon fertig, aber ich gönne die Veränderung denjenigen,
die vielleicht eh schon wenig Zeit haben.
Bemerkenswert ist, das man so schnell auf die Kritik der Spieler reagiert hat.
Top.

Dat Tool

Und den Patch trotzdem erst am Dienstag aufspielt ????

ChrisiP1986

Blick ich auch nicht, vor allem weil man doch irgendwann den 3. Zyklus in der träumenden Stadt braucht oder zwecks Thron???????????

What_The_Hell_96

Den brauchst du für Rüstung auf meisterwerk und ist Event unabhängig

ChrisiP1986

Ah okay perfect, danke, dann mach ich das wohl doch noch fertig ????????????????????

Jürgen Janicki

Oh man, mir fehlen die worte

Alexander Mohr

Hey, für meinen Meisterwerkhelm benötige ich einen 200.000 Punkte Dämmerung Run.
Bin nicht der beste Dämmerungläufer 😀
Gibt es zwei nette Hüter auf der PS4 die mir da helfen können?

Loki

Such dir am einfachsten über die Companion App ein paar Leute, wenn du hier keinen findest .

Nimm am besten den Fanatiker Strike: Solar, Momentum, Erloschen, passende Schilde, ein Malus von 200. hat bei mir für 290000 Punkte gereicht.

Benjamin Überla

GreyBan gerne heute mittag/nachmittag.

Andreas Straub

Absolut richtige Entscheidung – kommt nur deutlich zu spät!

TheDivine

Bin mit 2 Rüstungen fertig und das reicht auch vorerst mal.
Die 100 Minibosse waren lässtig, aber spätestens mit dem Psion „Trick“ schnell erledigt.
Der Rest bleibt leider nach wie vor ein sehr leidiger Grind den ich mir kein 3tes mal antuen werde.

Wrubbel

Habe den dritten fast fertig. Irgendwie hat mich die Sucht doch gepackt, aber ich habe bei dem Grind die Wanderfalken bekommen. Also alles verziehen ????

ultimateATOM01

Also ganz ehrlich, 7 Bosse ist ziemlich erbärmlich, ich schaffe zu zweit bis zu 16. Und an alle die meinen dass die Schlüssel sinnlos wären da man kein Bock mehr auf die elz hat: die Rüstung ist mit schlechten rols nutzlos und man hat sich die Mühe umsonst gemacht also spielt die scheiße einfach richtig und beschwert euch nicht. Die elz ist hammergeil und nur wenn man planlos und/oder scheiße ist hat man schwierigkeiten. Außerdem wie kann man sich bitte beschweren es ohne festen trupp machen zu müssen, meine fresse allein die deutsche ps4 comunity hat ü er 50k Mitglieder wo man garantiert welche findet

berndguggi

Die rolls sind nur bis shadowkeep relevant

ultimateATOM01

Diese Logik….
Und falsch ist es auch noch. Die Rüstungen werden auf Jahrhunderte 3 Standarte gebracht mit denselben rols.

vv4k3

was? ich verstehe deinen Satz nicht …

ultimateATOM01

Sorry, scheiß autokorrektur. Die Rüstungen kann man sich ab dem 1. 10. bei banshee abholen, dann auf Jahr 3 Standart aber mit den selben perks.

Marius Lisch

Mit dem Banshee abholen stimmt, aber nirgends wurde es gesagt mit den Perks 🙂 Außer du hast eine seriöse Quelle für die Info.

Rene Kunis

Die Rüstung ist da nur eine leere hülle. für die Perks sorgst du dann selber mit den Mods. Also war es relativ sinnlos die zu farmen weil die perks die du jetzt drauf hast auf nimmer wiedersehen verschwinden

vv4k3

ne … Armor 2.0 hat keine festen Perks. Diese muss man erst freischalten und dann durch Perksmods füllen. Also ich höre zum ersten Mal, dass diese Event Rüstung mit vorhandenen Perks es bei Banshee geben wird.

Aber wir wissen zu wenig. Demnächst wird ja das neue Rüstungsmodell vorgestellt. Dann schauen wir mal was die so bei Bungie gemacht haben ????

Marius Lisch

Diese Logik….
Und falsch ist es auch noch. Die Perks für die Rüstungen bringen ab dem 1.10 nichts mehr.

ultimateATOM01

Du hast also nicht verstanden warum deine Aussage unlogisch ist… und die Rüstungen kann man sich ab dem 1.10. bei banshee auf Jahr 3 standart abholen aber immer noch mit denselben perks. Die perks verlieren ja nicht ihren Effekt oder ihre Relevanz, also bringt die Rüstung dann sogar noch mehr, du genie (achtung: sarkasmus).

Marius Lisch

uNd wOhEr HaSt dU dIe InFoS wEgeN deN PeRkS ¿

berndguggi

Am 1.10 wissen wir wer richtig lag bzw vielleicht schon nächste Woche nach dem Bungie Stream.

Sha

Überhaupt nicht Toxisch ????‍♂️

ultimateATOM01

Juckte wen?! Recht hab ich ja dennoch

GameFreakSeba

Dann kannst du ja mit den tollen Rolls ab dem 1.10. weiterspielen ????????

ultimateATOM01

Soll das sarkasmus sein? Lässt sich schwer rauslesen.

ChrisiP1986

Gleichen Gedanken hatte ich auch ????????????

KingK

Wow… ????

What_The_Hell_96

7 Bosse ist wenig ja aber 16 ist definitiv nicht das Mass der dinge. 7-11(also insgesamt) hatte ich glaub bei jedem durchgang (ohne mates)

JamMamela

Hallo Bungie,
Würde es Spaß machen, würde sich Niemand beschweren.

Medicate

Die Destiny Community weint immer, egal was es ist.
Klar waren die 100 Mini-Bosse nervig, aber nicht das schlimmste am Grind.
Allerdings kann ich nach 4 Charakteren (ein recov) die EAZ nicht mehr sehen.

JamMamela

Ich habe natürlich auch alle drei Charakter aber spiele nur einen wirklich gern.
Was mich nervt ist Gambit,
Keine Ahnung warum aber ist ätzend der Modus, dann bringen die auch noch Prime ????

Mit der questabschluß für Dienstvergehen bin ich auch nie wieder rein.

Anders sieht’s im pvp aus,
Das kann ich Stunden lang zocken.

Das ist das gute seit forsaken.
Man kann spielen was man will.

Medicate

Die 10 Runden each im Gambit waren definitiv das schlimmere. Ich bin immer bei Saisonbeginn für die Milestones im Gambit. Dieses Mal hab ich noch die Tributhalle fertig gemacht. Eklig, aber bin leider ein Kompletionist.

De Lorean

Wie bekommt man eigentlich die Boxen mit denen die neuen Schlüssel verbunden werden umso Items zu bekommen? Hab von den Schlüsseln ca 1000 aber keine einzige Box.

GameFreakSeba

Die Truhen bei der ELZ zum Schluss geben Random welche und eine garantierte nach dem Bosskill

De Lorean

Bah also nur durch die ELZ? Nein Danke. Hab den 100bosse grind hinter mir. Da gehe ich nie wieder hin. Bleiben die ganzen Schlüssel eben sinnlos.

NuckyNuck

Hab die 100 Bosse auch, hab dabei aber immer bis zum Ende gespielt. Brachte um die 100 Kisten.

Andreas Straub

Die Kisten aufheben bis die Rüstung lila ist. Dann kommen daraus noch etliche der lila Rüstumgsteile mit zufälligen Perks! Auf diese Weise habe ich eine für mich perfekte Rüstung zusammenstellen können.

GameFreakSeba

Hab auch noch 1400 ????

Andreas Straub

Da hättest Du wohl auch ein paar Bosse legen müssen – danach kommen die Kisten 😉

Doped_Boy

der nervigste Grind sind mit Abstand die 10 Gambit Matches 😀

Medicate

Oh ja. Dieser kack Modus ist einfach abscheulich.

Ralfino68

Ich verstehe auch nicht warum sie nicht ne neuere Aktivität (Menagerie?!?) rangezogen haben…

Medicate

Weil die Aktivität im Season Pass ist. Gambit ist für die Dauer des Events auch für nicht Forsaken-Spieler erreichbar!

Ralfino68

Ah ok…

ChrisiP1986

Genau, vor allem merkt man das auch zum Teil extrem, dass da einige diesen Modus noch nie gespielt haben und 0 Ahnung haben wie man den zockt, da werden die 10 Runden zum Teil zum MEGA KRAMPF????????????????????????

Millerntorian

Oh ja…vor allem bei 73 Partikeln in der Bank und da rennen zwei 14er-Partikelträger noch minutenlang im Team rum, um unbedingt die 15 vollzumachen. Dummerweise dann verrecken…ich musste fast schadenfroh grinsen.

Gefühlt in jedem zweiten der 10 Matches. Was für ein zäher Brei..

LIGHTNING

10 Gambit Matches sind immer noch geiler als 25 Io Patrouillen wo du Ressourcen sammeln musst von irgendwelchen Goblins, die aber nur alle 30 Minuten zu zweit irgendwo am Arsch der Map spawnen. OIDA!

Doped_Boy

Die Patrouillen kommen direkt danach, ja. Nehme da eigentlich nur noch die Kille alles oder die Scans an, der Rest nervt ^^

LIGHTNING

Hab ich dann auch irgendwann gemacht. Die Scans, wo man ewig über die Map fahren muss, gehen tatsächlich schneller als ein paar Ressourcen „nebenbei“ zu farmen.

Roman Kießling

Hast voll Recht und super ausformuliert.
????????

Raiiir

ich finde die 10 strikes und gambit matches viel anstrengender 😀

Marki Wolle

Ich wette es lag nicht daran dass manche eben immer raus gegangen sind, sondern das allgemein wenig Leute Interesse an einer Legendären Rüstung für maximalen Grind hatten!

Wenn man 50 Minibosse killn müsste und sofort diese Grüne Rüstung zur Legendären machen könnte, würde ich mir das vielleicht nochmal überlegen

wezzn

Was ist mit dir den los?
Wenn du zu faul bist, dann spiel was anderes.
Immer gabs geheule zu wenig zu tun e.t.c.
Und jetzt gibts was zu tun und trozdem wird rumgeheult wie kleine Kinder im Kindergarten.
Du willst von der Grünen direkt auf die Legy? Omfg Lmao

Kartoffelsack

Das was er vorschlägt ist zwar Schwachsinn, solche ein sinnloser und stupider Grind für nur eine Legirüstung ist aber durchaus Kritik würdig. Wenn ich wirklich gute Perks auf der Rüstung will, darf ich ja dann sowieso nochmal ELZ grinden. Dementsprechend ist es vergleichbar mit der Freischaltung der Schmieden, die auch stellenweise absoluter Bullshit war. Die Leute haben halt langsam keinen Bock mehr, immer die selbe Kacke 1000x mal durchlaufen zu müssen, es kommen einfach keine neuen Spielinhalte her, die Spaß machen, sondern es wird ständig seit gefühlt einem Jahr überwiegend Rüstungen und Waffen gespammt (die dann auch noch meistens von D1 sind), bei denen man den selben Mist nochmal x-mal durchlaufen darf. Der letzte Schritt mit 200k Dämmerung oder 2 Mann Thron, das sind evtl Aktivitäten, die Spaß machen, etwas Skill erfordern. Ich spiele lieber etwas schwieriges und versuche mich x-mal daran oder bin so gut und laufe es beim first Run. Beides macht Spaß und beides fühlt sich gerecht an, aber 20 Gamitmatches laufen zu müssen und 10 Strikes einfach nur des Grindes wegen ist halt absoluter Bullshit. Ich hab das Zeug zu genüge gespielt, da hab ich einfach keine Lust es weitere Male so oft tun zu müssen. Vielen Leuten fehlt wie mir die Herausforderung in D2 und das schon seit Release, das einzige was dazu kommt, ist das ich für ein Exo oder sogar nur Legi nicht 5 Strikes sondern 10 laufen muss. Wo soll das bitte hinführen? Es müssen mal frische und/oder herrausfordernde Aktivitäten her und nicht dieses jeder kanns erreichen wenn er sich hinhockt. Das ist halt immer noch die Casualschiene die zu Beginn einfach viel zu krass war und jetzt immer noch nicht wirklich richtig draußen ist

Marki Wolle

Wie mein Vorredner gesagt hat gibt es ja was zu tun???? echt grausam solche Aussagen

Übrigens soll es demnächst noch eine ähnliche Rüstung zu verdienen geben, sogar die komplette Rüstung in eins, und dafür braucht man nur 1.000 Strikes zu spielen, also das nenne ich mal „was zu tun“, da kann sich lange erstmal niemand mehr beschweren das es nichts zu tun gibt… ich hoffe es klingelt^^

Kartoffelsack

Es geht doch nicht darum ob was zu tun ist oder nicht, sonder eben was zu tun ist. Ich habe kein Problem, wenn auch mal ne Contentpause drinnen ist, aber einfach nur sinnlos Waffen und Rüstungen reinknallen und stellenweise Stück für Stück den immer selben Grind weiter erhöhen ist halt einfach Schwachsinn. Dann habe ich was zu tun ja, aber darauf kann ich in Zukunft auch gerne verzichten. Wenn die Entwicklung so weiter läuft werde ich wohl oder übel irgendwann mal mit dem Spiel aufhören müssen, da es dein keinen Spaß mehr macht. Als ob ich noch Lust habe für das nächste Exo/Legi wieder zig mal den selben Kram zu spielen. Bungie dreht sich hier halt leider schon mindestens 1 Jahr im Kreis

Marki Wolle

Genau das habe ich auch sagen wollen, dachte das wäre verständlich????

Kartoffelsack

Manchmal redet man leider etwas aneinander vorbei ^^. Aber immerhin verstehen wir uns

Marki Wolle

Oh ja mir kommen die Tränen???? auf vielerlei Weisen…

Ryu

Also mit anderen Worten: Du willst alles in den Hintern gepudert bekommen.

Marki Wolle

Gegen Antwort: Also möchtest du für noch so nutzlose Ausrüstungen, massiven Grind haben.

Manche scheinen keinen Hang zu Relationen zu haben????

David Mason

Ich hab mir damals Destiny 2 mit dlc vorbestellt und ca. 100€ bezahlt. Soll ich mich jetzt aufregen, dass es demnächst kostenlos wird? Wenn man eben alles direkt haben oder machen will, muss man eben damit rechnen, dass sich auch noch was ändern kann. Gejammert wird immer.

GameFreakSeba

Das stimmt nur bedingt. Destiny 2 ist jetzt zwei Jahre alt. Das Event ist erst kürzlich gestartet und das hätte Bungie eigentlich vorher wissen müssen.

huhu_2345

OT: Muss man für die Nightfall Waffen die 100K erreichen oder reichts den Boss abzufarmen?

GameFreakSeba

Boss reicht. Die 100k Punkte erhöhen wohl die Wahrscheinlichkeit auf die Waffe.

Millerntorian

Korrekt. Es empfiehlt sich ein 100k-Lauf. Dann steigt die Chance danach an. Was auch immer dies in Zahlen bedeutet.

…finde aber gerade den Artikel nicht.

Geht aber auch natürlich komplett auf 0…theoretisch

GameFreakSeba

Ich habe alle Waffen ohne 100k bekommen. Die 100k Läufe hab ich erst vor wenigen Wochen regelmäßig gemacht, aber es heißt auch, das es ausreicht, wenn ein Truppmitglied es schon auf 100k geschafft hat.

Loki

Hau einfach den Powerwaffen Mod rein und dann geht der Grind los

huhu_2345

Richtige Entscheidung.
Ich habe den Schritt schon abgeschlossen aber für alle anderen freuts mich natürlich.
Schliesslich war ich auch genervt davon, warum sie die Kills nicht gleich für alle Spieler im Einsatztrupp rechnen bleibt mir aber ein Rätsel.
Hätten sie auch gleich ändern können.

RaZZor 89

Schön das es hinterher immer leichter gemacht wird Bungie. Vielleicht mal vorher nachdenken oder nicht immer auf die Leute hören. Kommt schon, das waren ca 3Std für ALLE ELZ Aufgaben. Ist selbst das schon zu viel?
Und Leute die es vorher gemacht haben sind mal wieder die gekniffenden

GameFreakSeba

Eben. Vor allem finde ich die 200 Arkus-Superkills im Schmelztiegel für den Warlockreif viel schlimmer und länger !!!!
Aber da anscheinend der Warlock nicht soooo häufig vertreten ist, wird’s ignoriert.
Ist mir aber auch Latte. Die Rüstung ist hässlich. Hab selbst meiner Jägerrüstung, die ich bis auf zwei Meisterwerk, komplett hab, schon in den Tresor gepackt.

Mahagosh

Ich würde dir empfehlen die superkills einfach in der open world an adds zu versuchen. Vielleicht hebt das ja deine Stimmung und du kannst dich dann auch für die Leute freuen die sich nicht in der ELZ ärgern müssen ????

GameFreakSeba

Hab ich – zählt nicht und gehoben hat dies meine Stimmung nicht unbedingt oder zählt Wut auch ? ????

Ji Pihh