Keine Lust auf Weihnachten? Spielt doch Eisenbanner in Destiny 2

In Bungies letztem Blogpost zur aktuellen Lage in Destiny 2 im Jahre 2019 wurde das erste Eisenbanner der Saison des Anbruchs angekündigt. Die gute Nachricht für Weihnachtsmuffel: Los geht es an Heiligabend.

Wann startet das erste Eisenbanner der neuen Season? Los geht es direkt am 24.12., wie gewohnt läuft das Event eine Woche:

  • Start: 24.12.2019, 18 Uhr
  • Ende: 31.12.2019, 18 Uhr

Was gibt es für Belohnungen? Ihr könnt das bereits bekannte Eisenbanner-Set in der Armor 2.0-Variante erhalten. Darüber hinaus gibt es wieder zufällig die üblichen Waffen zu ergattern.

Destiny Titan Eisenbanner

Muss ich wieder eine Quest absolvieren, bevor ich Token einlösen kann? Ja! Da dieses Eisenbanner das erste der Saison des Anbruchs ist, müsst ihr wieder eine Quest absolvieren, bevor ihr entsprechende Token bei Lord Saladin einlösen könnt. Bungie hat immerhin einige Questschritte verändert. So sind zum Teil andere Waffen nötig. Anbei noch einmal das Prozedere im Detail:

  • Die Quest ist charakter-basiert und beschert euch bei Abschluss das Eisenbanner-Set der Season of Dawn
  • Jeder erfolgreich abgeschlossene Questschritt beschert euch Eisenbanner-Waffen bzw. Rüstungen
  • Der Fortschritt der Aufgaben wird stets im Hintergrund aufgezeichnet, auch wenn ihr die Quest noch gar nicht erhalten habt
destiny-2-pvp-titel

Solange die Quest nicht abgeschlossen ist, erhaltet ihr Eisenbanner-Belohnungen nur nach Abschluss von Eisenbanner-Matches. Auch befinden sich bis dahin nur Waffen im Lootpool. Ihr werdet darüber hinaus Zugriff auf sieben Bountys haben, die Spitzenbelohnungen bis zum Power-Level 970 gewähren. Vier davon könnt Ihr in einem Event auswählen.

Mit der Eisenbanner-Rüstung in Season 9 trollt Destiny 2 seine treuesten Spieler

Kommt der neue, cool Eisenbanner-Bogen? Wer genau aufgepasst hat, konnte dem Kalender zur Season of Dawn einen neuen Bogen entnehmen, der eigentlich mit dem jetzt startenden Eisenbanner kommen sollte. Bungie hat im TWAB darauf hingewiesen, dass der Bogen erst zur kommenden Season 10 verfügbar sein wird.

Destiny 2 Season 9 roadmap Deutsch
Die Roadmap für die Season 9 – mit Bogen

Der Bogen wird auch im Spiel-Director in der kommenden Woche auftauchen. Wundert euch nicht, er wird nicht erhältlich sein!

Wird es in diesem Jahr noch einen Blogpost von Bungie geben? Nein, auch die Bungie-Mitarbeiter starten in den Weihnachtsurlaub. Das nächste „This Week at Bungie“ ist für den 09. Januar 2020 avisiert.

Obwohl die Belohnungen schon lange im Spiel sind – werdet ihr den Schmelztiegel unsicher machen? Wie erklärt ihr das euren Familien?

Destiny 2: Alles zur Season 9 – Das erwartet Euch in der Saison der Dämmerung
Autor(in)
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

53
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Alex
2 Monate zuvor

Dieser Spitzenloot Blödsinn nervt genau so wie der Modzwang für die Champions und die damit limitierte Auswahl an waffen, das können sie gern beides wieder abschaffen bzw. Die Mods einfach zu Universal Mods machen und fertig.
Beides ist der Hauptgrund warum ich keine lust mehr habe auf eigentlich jede dieser “Spitzenaktivitäten“.
Zudem ist der Eisenbanner Loot nicht gerade motivierend, neue Waffen und neue Rüstungen müssen endlich her.
Also Nein, diesen Mist tue ich mir bestimmt nicht freiwillig an zum Glück bin ich da eh in der Heimat.

Ähre
1 Monat zuvor

Kann ich dir nur zustimmen

Mahagosh
2 Monate zuvor

🤔🤔🤔… Nein!

Lightningsoul
2 Monate zuvor

Ebenfalls nein.

Antester
2 Monate zuvor

Eisenbanner eigentlich nur wegen der Spitzenausrüstung, der restliche Loot ist eh uninteressant. Und die Spitzenausrüstung auch nur, weil ständig das PL angehoben wird damit uns nicht zu sehr langweilig wird. Wobei Spitzenrüstung gerne mal bei 60 Gesamt beginnen könnte.

Jokl
2 Monate zuvor

Für die Spitzenausrüstung kann man das mal mitnehmen, mache ich aber nur noch für 1 Char, die EB Quest läuft ja eher nebenher.
Trotzdem brauchen wir neues Gear und keine recycling mehr, das würde sicher viele Leute erst mal wieder was positiver stimmen.

Alex
1 Monat zuvor

Mich auf jeden Fall, ein wenig Positiver bin ich schon gestimmt weil die Waffen dieser Season echt hübsch sind, neue perks haben und der Grind sich recht angenehm anfühlt, nur die Sonnenuhr wird recht schnell fad, besser als Vex offensive, wäre die Aktivität nicht so “lang“.
Was mich aber wiederrum ärgert ist das die neue Rüstung langweilig ist und auch die einzige neue ist die es die gesamte Season geben wird weil nicht mal die EB Rüstung neu ist.
Seit dem es die Lösung mit den Ornamenten gibt würde ich mich auch da über neue alternativ freuen, für die Season Mods neu Farmen werde ich sowieso nicht, das halte ich für Kontent streckung und dem verweigere ich mich.
Ich hab ja nicht mal den Raid von der letzten Season gespielt, gab es da eigentlich eine Raid Spezifische Rüstung, die Waffen waren ja ganz cool?

Jokl
1 Monat zuvor

Joar der Garten Rüstung ist sogar recht nett.
Aber halt auch nur optisch, die Raidmods passen in alle aus der Season mit Vexsymbol.
Die Waffen sind teils richtig, zum Glück, sonst macht man die Quest, rennt 1x durch und hätte keine Motivation mehr smile

Alex
1 Monat zuvor

Na da ist ja gut hab ich nochmal ein wenig ansporn da rein zu gehen hab mir den Raid bisher aufgehoben weil letzte Season waren zwar viele am Raiden, bei uns im Clan, die waren aber meist in feste Teams unterteilt, jetzt ist der größte Teil des SK Heuschrecken Schwarms schon wieder raus und wieder der Harte Kern am start, da macht das Raiden mehr laune. ^^ Das mit den Saisonalen Mods und den damit verbundenen Beschränkungen finde ich sowieso eine falsche Design Entscheidung ich frage mich wann Bungie endlich kapiert das freiheit Spieler Mehr motiviert als Einschränkung, deswegen Ignoriere ich den Kram einfach komplett. Vor allem macht es den Gedanken alte Planeten Rüstungen des Aussehens wegen zu farmen absolut obsolet.
Ich finde auch das aus Allen Quellen mit geringer Chance Sachen auf 60er Wert droppen müssten, aber das man teilweise 60+ Gear nur aus Raids oder der schwersten Feuerprobe bekommt ist schon nervig und vermindert den effektiven Kontent zum Schluss hin extrem.

Mausermaus
2 Monate zuvor

Bin auf 5000 Punkte kompetitiv und bräuchte auf der PS4 noch zwei abartige Maschinen die mir gut helfen könnten die letzten 500 Punkte zu machen.

Wenn jemand Interesse hat:

PSN
mausermaus

Mizzbizz
2 Monate zuvor

Ach mal sehn, ich hab noch andere Quests aufm Zettel und will nicht den kompletten Urlaub mit daddeln verbringen.

v AmNesiA v
2 Monate zuvor

Es gibt keinen einzigen Grund, warum ich dieses Eisenbanner spielen sollte. Total liebloser alter Loot und eine viel zu häufige Frequenz.
Das Eisenbanner ist zu einer Art Wegwerfartikel verkommen.
Da ist sogar ein Gespräch mit meinem Postboten interessanter oder mit der Oma am Kaffeetisch zum 100sten mal über die Vergangenheit zu reden…

Nic
2 Monate zuvor

Für Solospieler die einzige Möglichkeit an Rüstung/Waffen über 960 zu kommen.

DOp3X1
2 Monate zuvor

Abrechnung, so schnell wie da kriegt man nie Rüstung über 960. Und ist sogar mittlerweile mit randoms easy. Und Das Drescherset sieht auch noch richtig gut aus finde ich

v AmNesiA v
2 Monate zuvor

Und wozu sollte ich als Solospieler über 960 kommen wollen? Für was denn?
960 reicht doch für alles mögliche, was man solo machen kann.
Irgendwelche 980er Aktivitäten schaffe ich eh nicht solo, da ich keinen Bock auf diese ganzen Modifikatoren und Einschränkungen etc. habe, also gehe ich da auch nicht rein.

KingK
2 Monate zuvor

Tjoa wenn alle schlafen, kann man sich ja mal am 2 Feiertag einloggen. Mal schauen, kein Beinbruch ansonsten.

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Wow. Kommt überhaupt wa neues dazu, außer die alten Rüstungen? Echt lahm! Und ist schonmal jemand über die Rostlande stolziert? Ich halte die neue/alte Map für ein Gerücht. ^^

Ron
2 Monate zuvor

habe auch ein paar Runden gespielt um diese Karte wiedersehen zu können und nicht einmal drauf gelandet. Würde mir so langsam Map-Auswahl nach jeder Runde wünschen – das ist doch seit der PS3 schon Standard unamused

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Ich befürchte ja, dass eine gezielte Map-Auswahl in Verbindung mit der neuerdings wieder direkteren Auswahl an Spielmodi dafür sorgen würde, dass man fast nur gegen die selben Gegner spielt. Die Rotation sollte aber dringend überarbeitet werden. Ich hab gestern jeweils 2 x direkt hintereinander auf Bannerfall und Todeskliffs gespielt. Und generell hab ich den Eindruck, pro Abend sind immer nur vier Maps in der Rotation, wobei immer eine besoders häufig kommt. Das ist dezent nervig. -.-

Antester
2 Monate zuvor

Ab 20 Uhr kommen dann immer 4 neue Karten hab ich den Eindruck. Eine vernünftige Rotation wäre mir allerdings lieber.

Ron
2 Monate zuvor

kann ich mir nicht vorstellen, ich rede ja hier von Map-Voting, also das man bspw. nach jeder Runde eine von drei Karten auswählen kann. Jetzt also nicht von Beginn an gezielt seine Karte wählen und nur die kommt dann dran.

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Ab. Ok, das wäre tatsächlich super.

KingK
2 Monate zuvor

Jupp, es gibt sie. Und sie ist noch genauso gut wie damals 🥰

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Ich hab mich richtig sehr auf die Map gefreut, gerade wo Scouts jetzt wirklich zu gebrauchen sind. Und dann lässt sich das Luder nicht blicken. ^^ Vielleicht klappt´s ja während des Eisenbanners. Falls ich überhaupt zum Spielen komme…

KingK
2 Monate zuvor

Böse Map Rotation, Daumen sind gedrückt^^

Base4ever
2 Monate zuvor

Doch war schon oft da. Es gibt sie wirklich😂

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Glückskind! grin

Patrik B.
2 Monate zuvor

Also auf xbox im freelancer ist die map schon fast wieder ausgelutscht weil sie bei 10 matches 9 mal kommt oder so😂 und wie früher schon hocken sich die feigen titanen mit ihrer barriere in den tunnel u d warten auf die heavy, aber dann packt man eben schnell seine neue geheimwaffe aus und haut die barriere mit nem schuss weg inkl titan memme dahinter 😂

Aber destiny über die feiertage zocken? Nein danke, will wenigstens paar tage im jahr bugfrei erleben und mich nicht langweilen

Der_Frek
2 Monate zuvor

Zwei mal hatte ich die schon ^^

Mausermaus
2 Monate zuvor

Spiel kompetitiv dann kommst oft auf Rostlande.

Sha
2 Monate zuvor

Neinnnnnnnnn ich hatte mich so auf den Bogen gefreut

Bienenvogel
2 Monate zuvor

Weihnachten bleibt der Spielekasten aus. smile Fahre in die Heimat zu meinen Eltern, da komme ich eh nicht groß zum Zocken. Ist auch mal ganz gut so.

Wrubbel
2 Monate zuvor

Gibt Spitzenloot also jo wird gemacht.

Marek
2 Monate zuvor

Wäre auch meine Motivation. Ich befürchte jedoch, dass der Hard Cap nächste Saison auf 970 angehoben und Spitzenloot 960+ mal wieder obsolet wird. Keine neuen Rüstungen und Waffen – da muss mir schon sehr langweilig sein, dass ich EB spiele.

Wrubbel
2 Monate zuvor

Das normale QP gebe ich mir zur Zeit nicht. Bin da zur Zeit zu viel Banthafutter, da meine Gegner deutlich besser sind als ich. Das hatte ich bisher so noch nicht im EB.

Der_Frek
2 Monate zuvor

Na doch, wenn wir zusammen spielen 😅

Wrubbel
2 Monate zuvor

Stimmt😅

KingK
2 Monate zuvor

Aktuell isses relativ sweaty. Ist mir diese Woche auch verstärkt in der Klassischer Mix PL aufgefallen…

Antester
2 Monate zuvor

Klassik ist zur Zeit die Spielwiese der Schwitzer, dafür ist Komb entspannend.

WooDaHoo
2 Monate zuvor

QP ist gerade stellenweise wirklich schwitzig. Da macht´s echt keinen Spaß mal neue Loadouts zu probieren. Selbst mit gewohnter Ausrüstung hat man ganz schön zu tun.

Antester
2 Monate zuvor

Bitte nicht noch eine Erhöhung, das ist soooo öde. Biste gerade auf Max (wenn man keinen Raid oder Dämmerung auf max spielt dauert es mit Grube und EB ja immer etwas) geht der Kram mit der nächsten Season wieder los.

Nexxos_Zero
2 Monate zuvor

NA mal sehen, das Rüstungsset werde ich mir wohl ersielen, allerdings werde ich meine aktuelle Main-Rüstung nicht austauschen. Die besteht nämlich aus den Season 8 IB Sets und auf meinem hunter komme ich mit Exo-Kombinationen zur Zeit auf 33er Tiers. Da bin ihc ganz zufrieden mit.

GameFreakSeba
2 Monate zuvor

33er Tiers ?

Nexxos_Zero
2 Monate zuvor

Die 6 Werte der Rüstungen in 10er Schritten gerechnet und zusammengezählt:
– Mobilität 100 -> 10
– Belastbarkeit 60 -> 6
– Erholung 44 -> 4
– Disziplin 53 -> 5
– Intellekt 37 -> 3
– Stärke 50 -> 5

Macht gesammt 33er Tier.
Man hats zumindest in D1 Zeiten so genannt. Keine ahnung wie mans heute nennt.

GameFreakSeba
2 Monate zuvor

Achso – dann hab ich 32 😊

Bananaphone64
2 Monate zuvor

Was hab ich dann?
6
3
6
2
4
5

Macht im Schnitt 4,3?
Edit: achso gesamt Wert also 26

Nexxos_Zero
2 Monate zuvor

Naja 33 ist meine bestes, meine Standard equipment fällt bis 31 für Comp PvP…. Meine Stampfer sind Schrott.

Bienenvogel
2 Monate zuvor

Hieß es in D1 nicht Tier 12? Da gabs doch Mobilität, Erholung und Belastbarkeit noch garnicht 🤔

Nexxos_Zero
2 Monate zuvor

JA da warens noch 3 werte, jetzt sinds halt 6 Wert.
Macht ja an sich keinen unterschied ind den Werten.

DOp3X1
2 Monate zuvor

Die Rüstungen aus dem Seasonpass sind verdammt stark. Also die, die man irgendwann freischaltet. Haben alle Werte Mitte 60er ohne mods. Kommen dann mit mods und Meisterwerk auf Mitte 80. Werde ich zum testen der neuen Saisonmods auf jeden Fall mal probieren

Alex
2 Monate zuvor

Da hast du nur glück gehabt bisher kam bei mir keine Rüstung aus dem Pass über 50.

GameFreakSeba
2 Monate zuvor

Muss Weihnachten eh arbeiten, von daher nicht übel der Loot. So verpasse ich…………rein gar nichts !!!

Jürgen Janicki
2 Monate zuvor

Glänzender Abschluss, so gar nichts neues im ib😊

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.