Destiny 2 – Neue Hinweise bestätigen: Die Subklassen aus TTK kehren zurück!

Lange Zeit wurde spekuliert, ob die mit dem “König der Besessenen”-DLC eingeführten dritten Subklassen in Destiny 2 vorhanden sein werden. Nun sind Bilder von Anspiel-Events aufgetaucht.

Achtung: Der Text enthält Spoiler. Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Bungie lud im Rahmen eines Anspiel-Events Tester ein, die sich das Spiel über 2 Tage genauer ansehen durften. Das erste Embargo ist gestern gefallen – nun darf Gameplay von der EDZ gezeigt werden.

Und das hat es in sich. So sind neue Händler aufgetaucht und heroische öffentliche Events bekannt geworden. Darüber hinaus hat man im Gameplay-Material mysteriöse Artefakte für den Warlock und den Jäger gefunden, die auf die dritte Subklasse hinweisen.

Jäger finden einen Leere-Bogen

So hat der Jäger im folgenden Bild einen Leere-Bogen gefunden, der ganz klar auf den Nachtpirscher anspielt. Es sei ein “Jäger-Relikt”.

Hunter-Relic

Die Beschreibung dieses Artefakts besagt, dass “Ihr ein Objekt voll mit verloren gegangener Kraft” gefunden habt.

Der Arkus-Talisman der Warlocks

Auch für den Warlock wurde ein entsprechendes Artefakt gefunden. Es handelt sich um einen Arkus-Talisman mit der Beschreibung “Dieses Artefakt ist einer der Schlüssel zur Wiedererlangung eurer verlorenen Kraft. Es wurde dem Subklassen-Inventar hinzugefügt”.

Warlock_Relic

Diese Bilder sind ein deutlicher Beleg dafür, dass die Subklassen zurückkehren werden. Dies ist auch auf folgendem Bild ersichtlich, das eine Mission in der EDZ für den Warlock zeigt:

Arkus_Warlock

In diesem Quest-Schritt müssen Feinde besiegt werden sowie an der Seite von anderen Hütern gekämpft werden. Es wird also wohl so sein, dass Ihr euch euren Fokus in mehreren Questschritten verdienen müsst.

Den Beweis, dass die Subklassen zurückkehren, liefert das folgende Bild:

Warlock Stormcaller

Der Hüter ist unverkennbar als Sturmbeschwörer unterwegs. Somit wurden im Gameplay-Material nun zwei Subklassen gefunden. Auch wenn der Titan und seine Hämmer noch nicht gefunden wurden, so deutet doch alles darauf hin, dass auch der Sonnenbezwinger wieder mit von der Partie sein wird.

Ob diese Subklassen veränderte Fähigkeiten spendiert bekommen haben, werden wir spätestens zum Launch von Destiny 2 erfahren.

Was haltet Ihr davon? Seid Ihr erleichtert, dass die drei Subklassen wieder zurückkehren? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!


Auch interessant: So sieht ein Bosskampf in 4K und 60 FPS aus!

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
100 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marc R.

Also hätten alle Assassins Creed Teile nur DLCs vom ersten sein dürfen?

Tomas Stefani

Leider….ich hätte auch lieber noch 1 oder 2 jahre gewartet auf D2….damit es was wird….

John Wayne Cleaver

Wenn man bedenkt das man zB auf der Ps4 für Destiny 2(Basisspiel) mindestens 68GB Festplattenspeicher braucht dann ist das weitaus mehr als ein “großer Dlc”.

Aber mitterweile haben wir hier ja schon des öfteren erlebt, wer meckern will der meckert eben. Egal ob es dafür eine Grundlage gibt oder nicht. Denn genau wie alle anderen hier kennst du den kompletten Umfang des fertigen Spiels ja noch gar nicht.

Bishop

Der preload auf der Xbox ist nur 30 GB groß. Also noch weit weg von 70 GB.

Tomas Stefani

Tja die Fanboys halt….las ihn Träumen….

Strahlemann30

spiel ist nicht mal drausen kommt schon noch was 😉 keine angst

Zindorah

Wusste nicht mal das die weg sind 😀

dh

Ich bin gespannt, wie der Nachtpirscher dann aussehen wird. Momentan tendiere ich noch zum unteren Perkknoten der Golden Gun.

m4st3rchi3f

Nennt sich Weiterentwicklung und so ein klein wenig mehr passiert ist ja schon bzw. weißt du gar nicht was letztendlich im Spiel enthalten ist.

Bei Fifa und co passiert sowas viel extremer, da beschwert sich auch keiner (ok ein paar vielleicht) und sagt nennt es doch Fifa 97.drölf.

Rene Kunis

Boah wenn ich sowas schon wieder lese…… noch keine minute gespielt aber es wissen hier schon 50 prozent das es nur die größe eines dlc’s hat….. respekt! Ist echt nicht böse gemeint und soll auch kein angriff sein aber wenn es so gekommen wäre das diese 3 subklassen nicht im neuen spiel vorhanden oder ersetzt worden wären, dann hätten auf garantie die selben leute geheult wie bungie sie nur so vor den kopf stoßen kann und ihre lieblings subklasse wegnimmt. In der heutigen gesellschafft wird nur noch geheult, gehatet und das haar in der suppe gesucht. Aber wehe es gibt mal paar positive sachen. Aber die würden die meissten sowieso nicht erkennen weil sie eben mit heulen beschäftigt sind

Luffy

Wiederverwertung ist bei Bungie eh groß geschrieben 😀

Genjuro

Mal sehen welcher Char mir mit M+T am besten liegt.

EinenÜbernDurst

Eigentlich müsste ich mit dem Jäger anfangen, aber der Sentinel hat es mir auch sehr angetan. Mal gucken was die Clanmates so machen – man möchte schliesslich ausgewogen in den ersten Raid starten.

KingK

AXII: du willst keinen Jäger spielen!

EinenÜbernDurst

Ey, das war mein erster Char und mit dem habe ich mehr Stunden auf dem Buckel als mit Titan und Warlock zusammen! Ausserdem mag ich die subtile Art der Jäger und deren Lore…

KingK

AXII: es gibt keine Jäger Lore!

😀

John Wayne Cleaver

Der Jäger ist nicht die Klasse die du suchst . *mit der Hand rumfuchtel*

Bekir San

Jeder der mich kennt weiß das ich ausschließlich nightstalker spiele ich bin so froh darüber das es noch gibt

ItzOlii

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Seit TTK only Nightstalker^^

Maxstar91

Auch wenn der Shadestep weg ist? :O wovon man ja eigtl ausgehen kann 🙁

Alastor Lakiska Lines

Shadestep kann doch theoretisch jetzt jeder Jäger

Maxstar91

Ja schon klar, aber die Abklinkzeit für den “neuen” Shadestep empfinde ich als viel zu hoch.

Telltale

Bin mir ziemlich sicher das es genug abklingzeitverringernde Sachen geben wird (Perks, Fähigkeiten, usw.) Als Arkstrider musst du nur einen mit nem Nahkampf killen und konntest sofort wieder einsetzen 😉

Saxobongspieler

Geilon Da heißt´s dann wieder elektro moped zünden und mit voller blitzpower über die map cruisen 🙂

Tocadisco

Der Brutzler 🙂

Saxobongspieler

der Brutzler vom Witwenhof xD

Tocadisco

STOP HAMMER TIME *hype*

Bert

Ich kann es kaum erwarten. 12 Tage dann gehts los.

Wen werdet ihr als Main spielen und in welcher Reihenfolge die anderen Klassen 🙂

Kairy90

Titan, dann Hunter und später Warlock

die23ers

Dito

ItzOlii

Hunter, Titan und zu guter letzt der Warlock.

Saxobongspieler

Erstmal mal Warlock , den hatte ich als letztes dann evtl Titan oder Jäger da ich mit dem Jäger in D1 angefangen habe

PetraVenjIsHot

Titan als Main, ganz klar. Wie in D1, dann Warlock und irgendwann Hunter

Maxstar91

Warlock, dann Jäger. Titan überleg ich mir noch, mit dem bin ich nie warm geworden 😀 duck und weg*

Axl

Titan, dann Jäger und zu guter letzt Warlock

John Wayne Cleaver

Titan first !
Danach werde ich dann vermutlich mal einen Titan ausprobieren und am Ende dann noch den Titan testen.

Axl

Dir würde dann noch ein 4. Charakterslot entgegenkommen…

Damit hättest Du denn die Möglichkeit, den Titan dann auch noch ausgiebig zu testen ^^

John Wayne Cleaver

Ich bin auch schon am überlegen die Reihenfolge vielleicht doch noch zu ändern um den Titan mal auszuprobieren.

KingK

Oder du gehst halt mal draufgängerisch nen komplett verrückt anderen Weg und zockst einfach mal nen Titan!

Einfach maken!

John Wayne Cleaver

Ach wieso was neues ausprobieren. Ich bleibe einfach beim Titan.
Wenn der dann voll ausgerüstet ist und der Content mau wird kann ich immer noch mal einem Titan anspielen.

KingK

Ganz unrecht hast du nicht. Ich hatte mich ja damals komplett gegen den Strom entschieden und nen Titan gemaint ¯\_(ツ)_/¯

Marc R.

Vielleicht solltest du deine Wahl nochmal überdenken. Ich habe gehört, der Titan soll die beste Klasse sein.

Thorsten Frank

Werde versuchen alle 3 Klassen zu leveln.hab zum Start Urlaub.

JUGG1 x

Stormcaller bekommt sicher nen gebufften Nahkampf, die Super könnte auch noch länger andauern 🙂

ItzOlii

Jaa man mein geliebter Nachtpirscher!????
Nun ist es wieder fix dass mit Jäger gestartet wird:D

Alexhunter

Das hab ich mir gerade auch gedacht xD

ItzOlii

😀
Für viele wohl die beste Neuigkeit in den letzten Tagen.
Nun kann man nur noch hoffen das er nicht allzusehr verändert wurde. Obwohl man da auch offen sein sollte:P

Xurnichgut

Frage mich auch, wie viel sie von Shadestep, Wombo-Combo und Wallhack übrig lassen…
Ich hoffe mal auf 2 von 3^^

ItzOlii

Jap das ist die Frage.. gerade der Wallhack steht bei mir ganz oben auf der Abschussliste. 2 von 3 wäre daher nice^^
Obwohl man auch ehrlicherweise sagen muss dass der Nightstalker in den richtigen Händen u.a im PvP schon leicht OP war in D1. Daher würden mich diverse Anpassungen nicht verwundern.

Loki

Warum auch neue Fokusse ( ist das die Mehrzahl ? ) in ein neues Spiel einführen, wenn man doch einfach die alten etwas auffrischt.

Naja mal sehen, bis jetzt fühlt es sich noch zu sehr nach großes und gutes Add On an statt einem komplett neuer Teil. Aber mal abwarten.

Krochdiweg

das heißt Voki – vor allem wenn man sie glättet!

Psycheater

Beste Neuigkeit seit D2 angekündigt ist.

“…so deutet doch alles darauf hin, dass auch der Sonnenbezwinger wieder mit von der Partie sein wird.”

NEIN! Nur der Jäger und WL bekommen ihren dritten Fokus wieder; der Titan geht leer aus 😉

André Wettinger

Wenn der Titan leer ausgeht verfluch ich den Hunter und den Zauberkünstler mit Durchfall inkl. KDZ. ????????

Robert "Shin" Albrecht

Ich bin einfach vorsichtig mit unbestätigten Meldungen. Aber jo, sollte sicher sein das der Titan die hämmer kriegt

CoolhandX

Was ich toll gefunden hätte wenn mal sowas wie eine Support/Heiler Klasse rein gekommen wäre und man in dem Zuge das Gameplay vielleicht etwas daran angepasst hätte, da ich Support/Heilerklassen eigentlich immer interessanter finde als nur Dmg oder einen “Tank”. Aber das wäre wohl zuviel gewesen, dann hätten sie warscheinlich zuviel am Spielsystem ändern müssen.

John Wayne Cleaver

Dann solltest du dir den Warlock mal angucken. Dessen Klassenfähigkeit ist es ja nun eine Fläche zu erschaffen die entweder heilt oder den Schaden verstärkt.

PetraVenjIsHot

Ich fänds cool wenn der Warlock als Barde durch Gesänge (z.B. das offizielle Destiny Lied ‘Hope for the future’ von Paul McCartney) Gruppenbuffs wirken könnte!

Gerd Schuhmann

Der war böse. 🙂

PetraVenjIsHot

Ich fänd das echt cool 😀

John Wayne Cleaver

Und die Hunter sitzen dann mit der E-Gitarre in der Ecke spielen Bob Marley-Lieder und liefern so einen Gruppenweiten Regenarationsbuff ?! xD

Psycheater

Ähm, der WL macht genau das?!?

CoolhandX

Mir ist schon klar das die Klassen auch etwas Supporten können, ich meine aber einen richtigen Supporter oder Heiler nicht einen für nebenbei mit 1-2 Skills.

Sven

Ich hoffe, der Nachtporsche hat noch seine Smoke Granade (stealth). Wäre zu schade, wenn man den Jäger wirklich komplett aller stealth Fähigkeiten (im skill tree) beraubt hätte.???????????????????????? Hoffentlich kann man bald mal nen Blick auf die skill nodes werfen…

RagingSasuke

JAWOLL!! Ich hätte so gekotzt wenn mein nachtpirscher nicht dabei gewesen wäre xD

ItzOlii

Oh ja ich bin mit ein paar sachen nicht so glücklich wie es Bungie bei D2 handhabt. Hätten sie jedoch die 3 TTK Fokusse gestrichen oder gar später mit nem DLC gebracht wäre ich richtig angepisst gewesen^^

Ace Ffm

Mein geliebter Sturmbeschwörer ist definitv auch dabei. Was’n Glück!

The hocitR

OT: was ist eigentlich mit der App los, die Wartungsarbeiten dauern ja jetzt schon fast drei Tage ????

Frystrike

Ist ja nicht so schlimm, D2 kommt erst am 6. September und für D1 ist sie bereits abgeschaltet soweit ich weiß, gibt also keinen Grund sie zu benutzen im Moment…

The hocitR

Schlimm ist es nicht, mich hätte nur interessiert ob man die Clan-Optionen dann schon auf der App nutzen kann, bzw. die neue Benutzeroberfläche, für D1 brauche ich die App nicht mehrs.

Sven

Ich find’s immer wieder bemerkenswert, wie ein Teil der Community tickt???? Erst heißt es “so’n Mist, wo sind der Stormcaller, der Nightstalker, etc.. Bungie soll bloß zusehen, dass die Klassen im Spiel sein werden, sonst bestelle ich es gleich wieder ab, das sind doch die besten Klassen, Jäger ist sonst nutzlos, wehe, es gibt nur 2 sub Klassen, etc..”. Jetzt werden die Klassen bestätigt und schon geht’s los: “warum bringt man jetzt alte Klassen? Noch mehr D1, das ist destiny 1.5, ich werde sofort stornieren, wehe, man hat sich Beim Jäger nichts frisches einfallen lassen, Die von bungie sollen gefälligst was komplett Neues machen, usw…” Das ist ja fast wie “gute Zeiten, schlechte Zeiten” ????????????

Ich sag nur – Zirkus…

Kairy90

Das Setting ist aber besser xD

Freeze

du hast es sehr treffend zusammen gefasst

Tyrok

destiny 1.5 halt wieso auch mal was neues reinbringen xD schade

John Wayne Cleaver

Ist ja nicht so das jede Klasse auch einen neuen bzw überarbeiteten Fokus bekommen würde….

Tyrok

ist ok fanboy darf ich nicht sagen das es schade ist hab ich gesagt ich bestelle ab oder so … chill 😉

John Wayne Cleaver

Satzzeichen sind schon eine tolle Erfindung. ????
Und das hat auch nichts mit Fanboy zu tun. Aber es ist nunmal Fakt, dass es was die Klassen angeht auch einiges an Neuem und Änderungen gibt.
Beispiele Dawnblade und Sentinel

Tyrok

Dann ok Professor Wayne. Recykilng ist für mich nix neues, ich hätte mal lieber was ganz anders gehabt 🙂

Marc R.

Und lass mich raten: Wenn Destiny 2 ALLES komplett neu gemacht hätte, dann wärest du der erste, der sich beschwert, dass nichts Altes übernommen worden wurde.

Tyrok

Bist du Hellseher? Kennst du mich? Wie gesagt fanboys chillt euer Leben 😉 ich find es schade und gut ist … wie gesagt werde trotzdem Spielen … darf man keine meinung haben? lächerlich

Marc R.

Bist du Hellseher? Kennst du mich?
Ich würde sagen nein. Dennoch nennst du mich einen Fanboy. Ich finde es nur langsam nervig, dass alle nur über das Spiel meckern. Entweder weil irgendwas geändert wurde oder weil irgendwas nicht geändert wurde.
Wartet doch erst mal das fertige Spiel ab, spielt es ein paar Stunden und meckert erst DANN rum.

BigFlash88

hmmmmm… wenn mann eine subklasse jetzt so als nebenaufgabe erspielen kann, steht mehr als 3 subklassen eigentlich nix im weg, da sie ja auch vereinfacht wurden könnte es ja auch sein dases fokusse mit verschiedener seltenheit gibt, da der fokus auf dem bild eine grüne seltenheit hat kann es ka auch noch blaue, violette und gelbe geben…… schôn wärs

mann darf ja noch träumen????

CandyAndyDE

Das grüne ist ein EDZ Token, die Währung vom dem EDZ-Händler 🙂

BigFlash88

d https://uploads.disquscdn.c

dass meine ich, hier steht die subklasse in grün

CandyAndyDE

Mh, ok. Ich bin von dem Bild ganz oben ausgegangen 🙂

CandyAndyDE

Geile Nachricht, aber ich befürchte, dass die Warlocks wieder durchdrehen werden:
https://www.youtube.com/wat

RaZZor 89

Schade. Ich hatte gehofft das der angeblich geleaked Jäger mit den Kunais kein Fake ist. Sah nämlich sehr interessant aus

tryfanta

wie immer…Bungie lässt sich richtig was einfallen und recycelt recycelt recycelt. Es wird sich dann wohl doch eher nach einer Erweiterung anfühlen ob gut oder schlecht muss man dann selber testen :/

die23ers

Vielleicht ein bißchen, aber die Story setzt ja da an und die Planeten sind ja nicht ganz explodiert oder so,nur mehr oder weniger kaputt, klar das man da einiges wieder erkennt,find das ok. Außerdem wird es vieles neues zu Entdecken geben????????

The hocitR

Kann man gut oder schlecht heißen, ist jedem selbst überlassen. Klar wären 3 komplett neue Fokusse nice gewesen. Aber Teil 2 bedeutet ja im Prinzip dass es eine Fortsetzung von Teil 1 ist & da ich an Teil 1 im großen und ganzen nicht viel auszusetzen hatte (bis auf die Verbindung im PVP) & ich auch um die ca 2500 Stunden in dem Spiel versenkt habe, hoffe ich dass sie am Grundprinzip des Spiels nicht all zu viel ändern. Kleine Verbesserungen da und dort sowie einfach mehr Content würde mir schon reichen.

Xurnichgut

Tolle Neuigkeiten, freut mich. Bin gespannt, ob man diesen Klassen ihre Stärken lässt, oder ob man versucht, sie besser mit den anderen zu balancen…

PetraVenjIsHot

Titan Master Race!

TheViso

Cool. Mehr Dinge aus Destiny 1.
Hoffentlich haben sie sich ein bisschen was einfallen lassen.

Jeff Have

ich warte lieber noch ab um zu sehen was aus dem jäger bogen gemacht wurde. Bisher war ich für warlock das neue sonnen schwert is echt cool aber die nova bombe echt kacke hoffe sie haben den bogen nicht ähnlich verhunst

Roccatmax

War auch so klar. Alle haben rum geflennt wegen der Klassen Fähigkeit aber jetzt hat der Jäger eine, wenn nicht sogar die wichtigste Fähigkeit für Raids und harte Bosse bekommen. Der Nachtpirscher wird wieder einer der wichtigsten Bestandteile für schwere Aktivitäten werden. Spiele zwar erst Titan weil das in D1 schon mein Main war aber zieh mir glaube schnellstens einen Jäger mit hoch. Warlock lässt mich immernoch kalt.

Genjuro

Ehm Warlock hat Waffen-Damage oder Heilungs-Feature. Also kalt lassen sollte dich derr Warlock nicht. Sicherlich auch ein gutes “Teamfeature”.

Roccatmax

Es ging nicht drum das er mich deswegen kalt lässt, er wird auch genauso wichtig sein. Ich finde jetzt ist alles viel schöner gebalanced. Jetzt sind alle 3 klassen wichtig. Der Titan stellt zur verteidigung ne wall oder die bubble der warlock dort halb mit rein seine kf mit damage buff und der jäger haut den pfeil mit rein. Und der warlock hat ja zusätzlich ne starke damage ulti. Also hat jetzt gerade in kontrollierten team taktiken jeder gleich viel zu tun. Der warlock lässt mich nur kalt weil sein vergleichsweise langsames movement mir noch nie was gab. Er hat jetzt zwar auch einen dash in der luft aber das langsame gleiten war noch nie meins gerade weil du trotz boni in der airtime in schwereren aktivitäten sofort aus der luft geschossen wirst und am ende eh nur aus der deckung heraus schießt. Ich hoffe der jäger hat aber im nachtpirscher doch noch die fähigkeit sich unsichtbar zu machen. Dann wäre es ein weiterer killer grund für ihn. Lg

Genjuro

Ah ok, das versteh ich.

Pazifist-AUT

Der Bogen! Definitiv erfreuliche Nachrichten.
Somit steht für mich fest, der Hunter macht das Rennen um den Hauptchar.

Chriz Zle

Für mich war so oder so klar der der Jäger Hauptklasse wird, dann Titan und dann Warlock. Sollte der Leere Pfeil wirklich wieder am Start sein wäre das für mich bisher die beste Nachricht!

RagingSasuke

Da teile ich deine meinung. Bin immer jäger gewesen aber revolverheld und arkus stänglein find ich schon so…naja… Aber der bogen, definitiv wieder jäger

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

100
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x