So schön ist Destiny 2 auf dem PC – Boss-Kampf in 4K & 60 FPS

Nvidia veröffentlichte ein Gameplay-Video von Destiny 2 auf dem PC: Ihr seht den Kampf gegen Protheon.

Jetzt gibt’s was auf die Augen! Im Rahmen der Gamescom 2017 veröffentlichte der Youtube-Kanal von Nvidia ein Gameplay-Video, das den Kampf gegen den Endboss im „Verdrehte Säule“-Strike zeigt – und das in satten 4K und 60 Bildern pro Sekunde.

Aufgenommen wurde das Bildmaterial laut Videobeschreibung mit einer aktuellen GeForce GTX. Wir betten das Video hier für Euch ein:

Vergesst nicht, das Video bei den Einstellungen auf 4K zu stellen.

Worum geht’s im Video?

Wer bereits die Konsolen-Beta von Destiny 2 gezockt hat, wird das Geschehen wiedererkennen: Wir befinden uns hier auf – oder im – Planetoiden Nessus im Strike „Verdrehte Säule“. Zu sehen ist lediglich der Kampf gegen den Endboss „Protheon“ – also nur ein Ausschnitt vom Strike.

Der Fight gegen Protheon findet aus Sicht eines Arkusakrobaten statt, der einen Arkus-Stab um sich herumwirbeln kann, um so dicken Schaden rauszuhauen. Protheon selbst zählt zur Alien-Rasse der Vex und erinnert an Atheon – den Endboss der Gläsernen Kammer. Der Kampf gegen Protheon wird auf mehreren Ebenen ausgetragen.

destiny 2 protheon

Protheon

60 FPS und mehr sind PC-exklusiv

So mancher Hüter auf PS4 und Xbox One blickt nun wohl neidisch auf dieses Video in 60 FPS – denn auf allen Konsolen ist Destiny 2 auf 30 FPS beschränkt. Laut Bungie seien 60 zwar möglich gewesen, aber dann wäre nun die Welt kleiner, das Koop wäre eingeschränkt und es gäbe weniger Gegner in der Destiny-2-Welt. Das sei definitiv nicht das Spiel, das Bungie kreieren wolle. Daher habe es bei der Bildfrequenz Einbußen geben müssen.

Zumindest auf den Konsolen – denn auf dem PC hat die Framerate keine Obergrenze. Hier sind 60 FPS und mehr drin, sofern Euer Rechenknecht mitmacht.

Kommende Woche startet die PC-Beta von Destiny 2. Darin könnt Ihr unter anderem den im Video gezeigten Strike in voller Länge selbst spielen.

Wir haben die PC-Version übrigens auf der gamescom spielen dürfen. Dabei haben wir ein Experiment gestartet und 2 Redakteure von Mein-MMO befragt, die mit Destiny bisher nicht wirklich was am Hut hatten. Wird Destiny 2 auch für neue Spieler auf PC ein Erfolg? Seht selbst:


Infos zur PC-Beta: Alle Infos zur PC-Beta von Destiny 2 gibt’s hier.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (98)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.