Destiny 2 huldigt dem Huhn seines Heldens, Cayde-6

Mit dem Start der Season 5 hat Bungie ein exotisches Waffen-Ornament für die Handfeuerwaffe Pikass zu Destiny 2 gebracht, dass eindeutig dem legendären Huhn Colonel gewidmet ist.

Was ist Colonel überhaupt? Colonel ist eigentlich eine „Sie“, eine Henne, die zu Beginn von Destiny 2 auf der Farm wohnt. Die Henne erlangte Berühmtheit als Maskottchen von Cayde-6, dem die Hüter zahlreiche Memes gewidmet haben.

Cayde nahm die Henne einfach mit und hielt sie als „gute Freundin“, wie er es selbst beschreibt. Nach seinem Tod ist der Colonel genau an der Stelle im Turm zu finden, wo früher Cayde-6 stand.

Sogar eine Petition wurde gestartet, damit der Colonel nach Caydes Tod von den Hütern adoptiert werden kann. Aber was hat das Federvieh jetzt eigentlich mit der exotischen Handfeuerwaffe Pikass zu tun?

Destiny 2 pikass colonel

Neues Waffenornament ist der Henne gewidmet: Wie die meisten kosmetischen Items erhaltet Ihr das neue Ornament „Ehrensalve für den Colonel“ nur im Everversum. Es verändert das Aussehen der Waffe und bildet den Colonel auf dem Magazin der Pikass ab.

Der Clou ist allerdings der Abzug, beziehungsweise der Hahn der Waffe, der dank des Ornaments wirklich zu einem kleinen Hühnchen wird!

D2 Pikass colonel
Der Hahn der Pikass im Colonel-Look. Quelle: Reddit

Somit habt Ihr jetzt bei jedem Schusswechsel den Colonel vor der Nase! Ist doch fast wie eine Adoption, oder?

Die Fans feiern das neue Colonel-Ornament: Im Destiny-Subreddit sind die Spieler vor allem vom neuen Abzug der Waffe begeistert. Besonders der Effekt, dass das Huhn beim Abfeuern der Waffe das typische Huhn-Picken imitiert, sorgt für Freude. Den Hütern fehlt jetzt nur noch das passende Geräusch beim Betätigen des Abzugs.

Übrigens, das Waffenornament ist nicht die erste Huldigung der Henne. Es gibt bereits ein exotisches Emote, dass den Colonel auf dem Arm des Hüters zeigt.

Colonel-Destiny
Bungie begnadigt zu Thanksgiving übrigens Colonel – auch wenn er kein Truthan ist.

Werden noch mehr Colonel-Referenzen kommen? Ob Bungie die berühmte Henne auch zukünftig verwenden wird, ist nicht bekannt. Wie wäre es mit einer Waffe, die Sesam-Samen verschießt? Schließlich ist das Leibgericht des Colonels Müsli mit Sesam-Samen.

Mit der neuen Season sind übrigens noch mehr coole kosmetische Items ins Spiel gekommen:

Destiny 2: Diese coolen Items bringt die Season 5 ins Everversum

Wie findet Ihr das Colonel-Ornament? Hattet Ihr Glück und habt es bereits erhalten?

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Psycheater

Streng genommen ist der Colonel aber nicht auf dem Magazin/der Trommel ;-P

dh

Jop, das Ornament ist gar nicht schlecht. Ich werde es mir auf jeden Fall (wie jedes Ornament) kaufen, sobald es für Staub im Angebot ist.

Was ich auch ganz interessant finde ist, dass das neue Fusionsgewehr „Fangfrage“, also die Questwaffe für Strikes, eigendlich auch für Cayde bestimmt war. Der Loretext ist nicht schlecht geschrieben und man fragt sich, wie das ganze ausgesehen hätte, wenn er die im Gefängnis dabei gehabt hätte.

Des weiteren finde ich es etwas schade, dass das Rüstungsset, welches sich an Andal Brasks Rüstung und Umhang (welcher von Cayde übernommen wurde) orientiert ins Everversum gekommen ist. Gerade bei diesem Set hätte ich jede andere Quelle bevorzugt, da es nicht nur genial aussieht, sondern auch sehr stark in der Lore verankert ist. Daher hätte ich gerne eine verlässliche Quelle gehabt, sodass man es gut farmen könnte, ohne groß Geld investieren zu müssen.

Takumidoragon

Bei der Rüstung stimme ich dir echt zu. Einige der besten Rüstungen waren immer im Eververse. Ist echt schade. Schön wären auch andere stark an andere Charaktere angelehnte Rüstungen zum farmen. Von Tevis etwas wäre schön, da Cayde ja auch sagt das dieser Stolz wäre wenn man im Gefängnis den Pfeil richtig gut benutzt.

Guest

Offtopic: Leute, falls euch in Destiny mal so richtig langweilig ist und ihr den geilsten Schmelztiegel erleben wollt, den ihr je saht, dann klebt euren Controller so ab, dass Aim, Schuss und geradeaus laufen stets aktiviert sind. Nimmt dann ein Automatikgewehr und steuert die Figur das ganze Spiel über nur mit den rechten stick 😀
Hatte gestern keine Lust auf die 25 Rumble Runden für redrix und wurde kreativ. Ist echt eine Herausforderung so mal einen zu erwischen, aber macht schon Laune. Mein Rekord liegt bei 3 Kills 😀 https://uploads.disquscdn.c

dh

Das Bild würde ich jedem schicken, den ich gekillt hätte. Sehr geil.

die23ers

Dafür is er Zu Faul siehe Bild ????????????

Marki Wolle

Aim Bot is Real???? genial, wenn man unendlich Munition für die Kolonie hätte wäre das die Beste Taktik;)

Guest

Geht nur mit Sturmgewehren 😀

Marki Wolle

Hast recht^^

Sha

Sau cool die idee

Maxstar91

Wir hatten mal ein Privatmatch gespielt und dabei alle den Controller auf den Kopf gedreht. Das war auch sehr spaßig ????

Test

Dein Knie sieht irgendwie arg geschwollen aus! 😀

Guest

Das ist so eine dickere Jogginghose für den Winter oder wie man diese auch nennt.

die23ers

????????????????????bester Faulersack ever????????????????????????

Guest

Sollen die mich doch ruhig bannen, aber 25 Matches Rumble werde ich ganz sicher nicht einfach so spielen 😀

Der Vagabund

Wieso solltest du wegen sowas gebannt werden? XD ist doch ne tolle Idee xD

AtZeDoMe7

In Rumble ist das auch ok, da du alleine spielst.Solange du das nicht in anderen Modi machst.

Guest

Hihi, wer weiß, wer weiß

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x