Destiny 2: Caydes Testament ist bekannt, enthüllt kuriosen letzten Willen

In Destiny 2 Forsaken hat Cayde-6 einen kuriosen und amüsanten letzten Willen hinterlassen. Dieser findet sich in Caydes Testament.

Schon vor dem Forsaken-Release gab Bungie in Trailern und in Interviews bekannt, dass Cayde-6, einer der coolsten Charaktere in Destiny 2, zum Start der Forsaken-Kampagne sterben wird. Wie das genau geschieht und wie Euer Hüter darauf reagiert, darf momentan jeder selbst in der neuen Story herausfinden.

Cayde hinterlässt ein Testament: Allerdings ist die Geschichte rund um Cayde-6 mit dessen Tod noch nicht vorbei. Denn er hat ein Testament angefertigt, das viele Hüter sicherlich zum Schmunzeln bringt.

Achtung, Spoiler voraus!

D2_Forsaken_Cayde6_03
Einer der letzten Momente mit Cayde

Was steht in Caydes Testament?

So kommt Ihr an Caydes Testament: Caydes Testament findet Ihr im Spiel, indem Ihr die Pikass erlangt. Das ist eine exotische Handfeuerwaffe, die Cayde-6 bei sich trug. Im Lore-Tab dieser Waffe wird das Testament mitsamt seinem letzten Willen angezeigt.

Caydes letzter Wille – Das steht im Testament:

„LETZTER WILLE UND TESTAMENT VON CAYDE-6
An die Betroffenen:
Ich, Cayde-6, der ich geistig (so halb) und körperlich zurechnungsfähig bin, hinterlasse hiermit, fortan und vordem all meine Besitztümer der Person, dem Alien, dem Tier oder Naturphänomen, das mich tötet.

Zuvor genannte Besitztümer beinhalten unter anderem:

  • Das Pikass
  • Alle Verstecke, die ich im ganzen System angelegt habe
  • Den Colonel, meine treue Freundin
  • Meine Schulden, die hier angehängt sind: DIE ANGEHÄNGTE DATEI IST ZU GROß, UM SIE HERUNTERZULADEN“

Uldren nimmt die Pikass rechtmäßig an sich

Was bedeutet sein letzter Wille? Cayde-6 hinterlässt all seine Besitztümer demjenigen, der ihn tötet. Also Uldren Sov.

Das heißt,

  • Uldren besitzt die Pikass rechtmäßig – was er vermutlich selbst nicht weiß
  • Die Verstecke gehören Uldren
  • Sogar der Colonel gehört Uldren. Der Colonel ist ein Huhn, das im ersten Jahr von Destiny 2 eine gewisse Bekanntheit erlangte. Man sieht es beispielsweise in diesem Video, in dem es Cayde bei einem Kill tatkräftig zur Seite steht:

Uldren Sov hat übrigens nicht von seinem Recht Gebrauch gemacht, Colonel an sich zu nehmen. Das Huhn läuft nun dort im Turm rum, wo vorher Cayde-6 stand:

Ttime-Huhn

Auch Bungie veröffentlichte ein Bild, auf dem man sieht, dass es dem Huhn gut geht:

Zudem hat sich Cayde in seinem Testament noch einen Scherz erlaubt. Er schreibt, dass er seine Schulden seinem Bezwinger hinterlässt. Die Datei mit all seinen Schulden sei jedoch zu groß, als dass man sie herunterladen könnte.

Mit Caydes Testament zur Pikass

Als „Caydes Testament“ wird übrigens auch die Quest-Reihe bezeichnet, mit welcher Ihr an die Pikass kommt. Diese Quest erhaltet Ihr schon früh in der Story vom Waffenmeister Banshee.

Wie die Einzelaufgaben dieser Quest-Reihe konkret gehen, erfahrt Ihr hier:

Destiny 2: Pikass – So bekommt Ihr Caydes exotische Handfeuerwaffe
Quelle(n): destinytracker
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

28
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Nein alles 380

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Hab mit der Pikass in D1 schon recht oft und gern gespielt.

Gang
Gang
1 Jahr zuvor

Also ich habe die Pikass und ich muss sagen ist eine durchaus schöne und starke Waffe

Mugen
Mugen
1 Jahr zuvor

OT
Am 11.9. Soll ein hotfix kommen unter anderem wegen dem fehlenden Strike.
Hab von PV ne Bounty bekommen für die ich den Strike abschließen soll.

Paul
Paul
1 Jahr zuvor

Soll der Strike „Die Korrumpierten“ heißen?
Weiß auch grad nicht wohin mitm Beutezug…

Mugen
Mugen
1 Jahr zuvor

Jep.. Der scheint wohl wegen der üblichen bugs ^^ noch zu fehlen. Wie o.g., da soll der hotfix Abhilfe schaffen

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

nô der strike sollte fehlen weil er mit dem raid in verbindung steht

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
1 Jahr zuvor

Also ich bin ja begeistert, leider ist vieles bei mir verbuggt. Unter anderem auch die Cayde’s Testament Quest, Handfeuerwaffen-Helmtrefferkills bei einer invasion in Gambit, mußte ich erst 250 für ein Brustornament machen, bin ich noch geübt und mit dem neuen Gear nur auf die Handfeuerwaffe abgestimmt, samt Better Devils mit Originalrolls + Bewegliche Zielscheibe & Meisterwerk auf Handhabung, handelt sich gut smile Leider nützt das alles nix, der Zähler bleibt trotz präzisem Kills auf 2 stehen, liegts an der Wirkbereichsexplosion? Muss ich was anderes als Better Devil nehmen? Sonnenschuß Meisterwerk & Scharlach haben beide nicht gezählt, die Better Devils hatte zumindest den ersten Kill verbucht. Für Workarounds wäre ich dankbar smile Die Gesucht Bounties in der freien Welt sind bei mir leider auch verbuggt sad

intrain
intrain
1 Jahr zuvor

Die Kills im Gambit müssen nicht während einer Invasion deinerseits passieren sondern du musst Invasoren töten. Dabei ist es egal ob Headshot oder Körpertreffer. Wichtig ist nur das dein Name unten steht
Am besten als 4er Team zu machen, so ging es bei uns allen recht fix. Geht aber auch alleine

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
1 Jahr zuvor

Hahaha, ich hab mir das Youtube Video angeschaut unds trotzdem falsch gemacht, so viele Quest und Aufgaben in der ersten Woche, da verliert man den Überblick wenn man paralel an allem arbeitet wink Na dann, Nachtpirscher Pfeil, Invasoren binden, und siehe da, zum Gambit Reset ham die 3 Runden gereicht grin Danke für den Workaround grin Bounties aus der freien Welt bleiben aber verbuggt, die in den Lost Sektors zählen, und die anderen nicht sad

intrain
intrain
1 Jahr zuvor

Gerne . Gibt momentan zu viel parallel zu tun(zum Glück, endlich). Da kann man schon mal durcheinander kommen ????

DasOlli91
1 Jahr zuvor

Frage an die Redaktion:
Macht ihr nen Guide mit allen Lore Fundorten? Also man kann den ja aktualisieren mit der Zeit, sind ja noch nicht alle verfügbar.

Tom Ttime
Tom Ttime
1 Jahr zuvor

steht mal auf dem Plan. Wann und wie und ob, mal schauen smile

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Tom ich wollte dir mal persönlich sagen, dass ich es sehr gut finde, dass du wieder zurück bist.

Genisis_S
Genisis_S
1 Jahr zuvor

Woah. Ok. Das ist eine neue Stufe von Spam hier!

DasOlli91
1 Jahr zuvor

Ich hab geguckt, es gibt keine nackten Frauen in meiner Stadt sad

Lootziffer 666
Lootziffer 666
1 Jahr zuvor

die gibts schon, die liegen nur grad alle bei mir im Himmelbett (fügen sie hier einen Link zum dänischen Bettenlager ein)

Genisis_S
Genisis_S
1 Jahr zuvor

Damit ist also auch die Frage geklärt, wer schlussendlich den Abzug gedrückt hat????

RagingSasuke
RagingSasuke
1 Jahr zuvor

Wie konntest du das aus dem Text heraus lesen? xD

Genisis_S
Genisis_S
1 Jahr zuvor

Na ja. Ich hab da jetzt einfach die Reihe weitergeführt. Uldren killt Cayde -> Pikass gehört Uldren -> Wir killen Uldren -> Pikass gehört uns. Ist doch logisch, oder? Petra Venj hat das Testament mit Sicherheit gekannt. Ich meine, die haben ja ne ganz eigene Beziehung zueinander gehabt und P.V. hätte die sicher behalten. Als letztes Andenken.

Allerdings macht es überhaupt keinen Sinn, dass Cayde in der letzten Truhe die Pikass mehr oder weniger explizit uns überlässt. Ich meine, woher sollte er wissen, dass wir dahin kommen und uns das Ding nehmen. Das steht ja im Konflikt mit dem Teil, dass er alles demjenigen vermacht, der ihn tötet. Oder war er 100% sicher, dass wir ihn mal töten werden? Oder dass wir denjenigen töten, der ihn getötet hat? Man! So viele offene Fragen…

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

du hörst beide Waffen am Ende – beide haben gleichzeitig geschossen

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Nope man hört nur den Schuss einer Handcannon, nicht aber von der Vestianischen Dynastie (mit der ziehlt Petra ja auf Uldren).

d3rr3r65O
d3rr3r65O
1 Jahr zuvor

Und wir haben Uldren getötet der kein Testament hatte also gehört sein Zeug niemanden mehr

Rene Kunis
Rene Kunis
1 Jahr zuvor

Doch, dem staat ????

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Das war fande ich die beste Mission, also wo man die 10 Truhen finden muss und Cayde zu jedem noch mal die letzten Worte spricht.

DasOlli91
1 Jahr zuvor

Colonel ist jetzt alleine sad
Aber in der letzten Mission von Pikass sagt er ja, dass Hawthorne sich drum kümmern soll.

kotstulle7
kotstulle7
1 Jahr zuvor

Die macht daraus Suppe für die Farm

Tom Ttime
Tom Ttime
1 Jahr zuvor

da musst ich jetzt echt lachen razz

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.