Destiny 2: Bungie heuert einen seiner besten YouTuber selbst an

Vor einiger Zeit machte Bungie Schlagzeilen, als sie per Job-Anzeige einen Spezialisten für Destiny 2 aus den Reihen der Fans suchten. Die Suche hat nun offenbar ein Ende: Einer der wichtigsten YouTuber der Destiny-Community wird das Studio nun verstärken.

Kürzlich machte Bungie durch eine besondere Stellenausschreibung von sich reden. Das Studio suchte auf offiziellem Wege einen engagierten Gameplay-Experten aus den Reihen der Community.

Dieser soll in den Optimierungsprozess des Spiels eingebunden werden und Destiny 2 aus der Sicht eines Gamers auf Herz und Nieren prüfen und analysieren. Das entsprechende Feedback soll dann an die Entwickler weitergereicht werden, um anschließend mit ihnen gemeinsam das Spiel an den Wünschen der Community auszurichten – so zumindest der Plan.Destiny-location-mars

Geeignete Interessenten und potentielle Kandidaten gab es so einige – Namen wie Datto, sc_Slayerage und My Name ist Byf waren schnell in aller Munde. Wie nun bekannt wurde, hat sich Bungie jetzt offensichtlich entschieden.

Ein bekannter Experte und gleichzeitig einer der wichtigsten YouTuber der Destiny-Szene wird mindestens für die nächsten 3 Monate mit den Machern von Destiny 2 an der Zukunft des Spiels werkeln: Der YouTuber Patrick Casey, bekannt als Holtzmann.destiny-2-arcstrider

YouTuber Holtzmann arbeitet nun für Bungie

Wie aus seinem kürzlichen Tweet hervorging, arbeitet nun der Destiny-Experte Patrick Casey – aka Holtzman – die nächsten 3 Monate bei Bungie an Destiny 2 mit. Die Hüter-Gemeinschaft zeigt sich mit dieser Wahl zufrieden und fühlt sich durch ihn angemessen repräsentiert. Denn auch wenn Holtzman nicht so im Rampenlicht steht wie zum Beispiel Datto oder Slayerage, so ist er für Destiny-Veteranen kein Unbekannter.

Holtzmann im Profil

Patrick Casey, aka Holtzmann, ist ein Twitch Streamer, Podcaster und YouTuber. Durch seine bisherige Arbeit genießt er hohes Ansehen innerhalb der Community. Auch gilt er als eher ruhig und besonnen.

Casey selbst ist bekennender Destiny-Fan. Doch das hält ihn nicht davon ab, in seiner Rolle als Experte oft harte, aber auch konstruktive und ehrliche Kritik an der Destiny-Reihe zu üben und die Missstände deutlich anzusprechen.

Holtzmann verfügt über enormes und tiefgründiges Hintergrundwissen zur Destiny-Reihe und ist sowohl ein exzellenter PvP-Spieler als auch ein absoluter Experte was Raids, Endgame Content, Lore und Waffen anbetrifft. Seine Guides und Analysen erfreuen sich unter Destiny-Fans immer noch großer Beliebtheit.Destiny Warmind Bunker Entrance

Casey galt lange Zeit als das Gesicht und die treibende Kraft hinter der beliebten Community-Seite PlanetDestiny und war maßgeblich für ihren Erfolg zu Zeiten von Destiny 1 mitverantwortlich. Seine Waffen-Reviews und seine Stimme sind vielen Hütern der ersten Stunde noch gut in Erinnerung.

Seit er sich entschloss, eigene Wege zu gehen, konnte PlanetDestiny seinen Abgang nie richtig kompensieren.

Aktuell ist er unter anderem am beliebten Destiny Community Podcast beteiligt und zeigt sich auch dort oft und gerne als die kritischste Stimme, wenn es um Destiny 2 geht.

Destiny 2 Thumbs up

Was haltet Ihr von Bungies Entscheidung? Ist Holtzmann die richtige Wahl oder hättet Ihr Euch einen anderen Kandidaten gewünscht? 


Mehr zum Schicksal von PlanetDestiny, an dem Casey lange mitgearbeitet hat:

Eine der beliebtesten Destiny-Seiten vor dem Aus – Ist Destiny 2 Schuld?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (37)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.