Wie gut kennt ihr euch mit Destiny 2 aus? Beweist euch in unserem kniffligen Quiz

Wie gut kennt ihr euch mit Destiny 2 aus? Beweist euch in unserem kniffligen Quiz

Destiny 2 bietet viel Story und Informationen rund um sein Universum und die Charaktere darin. Wir stellen deshalb euer Wissen auf die Probe und fragen euch, wie gut kennt ihr euch in Destiny 2 aus? Testet euch in unserem Quiz!

In Destiny 2 wird es gerade spannend, denn am 23. August kommt neuer Content in Form von Season 18 und sein dazugehöriger Reveal. Bis dahin machen entweder fast alle Hüter Urlaub oder treiben sich in anderen Spielen herum. Um euch trotz dessen ein bisschen Abwechslung zu bieten und eure Lust auf die kommende Season zu erhöhen, haben wir uns ein Quiz für den Loot-Shooter ausgedacht.

Mehr zu neuen Season 18, Leaks und Termine findet ihr hier:

Destiny 2: Alle wichtigen Infos zur Season 18 – Showcase, neuer Raid und Leaks

Welches Wissen wird genau getestet? Wir testen euer komplettes Wissen rund um Destiny 2. Da mit Witch Queen der Fokus auch auf die Schar gelegt wurde, hat sich auch die eine oder andere Aussage diesbezüglich in unserem Quiz eingeschlichen.

Es sind trotzdem keine Voraussetzungen nötig und es kann sich jeder Spieler mit jeglichem Wissensstand an das Quiz ran wagen.

Wie funktioniert das Quiz? In unserem Trivia-Quiz stellen wir euch 12 Aussagen vor, die ihr als richtig oder falsch betiteln sollt. Für jede richtige Antwort erhaltet ihr Punkte. Am Ende generiert das Quiz ein Ergebnis mit eurer erreichten Stufe. Bereitet euch also vor und beeindruckt die Vorhut:

0%

Ikora hatte schon immer kurze Haare

Destiny-2-ikora-rey-witchqueen-kampagne
Correct! Wrong!

Ikora hatte zuerst lange Haare, doch diese waren in ihrer wilden Schmelztiegel-Zeit sehr hinderlich. Sie schnitt sie also kurzerhand ab und trug von da an ihre Haare nur noch sehr kurz.

Der Vagabund besaß eine Bar in den Mauern des Kosmodroms

Destiny 2 gambit vagabund titel
Correct! Wrong!

Der Vagabund besaß eine Bar, doch die befand sich im Schatten des Berges "Felwinters Gipfel".

Lord Saladin ist der Letzte der Eisernen Lords

destiny-rise-saladin
Correct! Wrong!

Neben Lord Saladin existiert auch Lord Efrideet, die eine Jägerin ist. Sie hatte einen kurzweiligen Gastauftritt im Turm in Destiny 1.

Das goldene Zeitalter verkürzte das Leben der Nicht-Hüter-Menschen.

Destiny New Light Guardians Titel
Correct! Wrong!

Im Gegenteil, der Reisende erhöhte sogar das Leben aller Menschen unter ihm.

Menschen können nachträglich zu Hütern werden

Turm-Last-City-Traveler-Destiny-Titel
Correct! Wrong!

Shin Malphur, der Hüter mit dem letzten Wort, war zuerst ein Mensch und wurde nicht von einem Geist wiederbelebt. Er übernahm stattdessen den Geist und die Kraft des Reisenden nach dem Tod seines Adoptivvaters.

Der Reisende setzt sich für seine Hüter ein

Destiny 2 Titel Guardians Vorhut
Correct! Wrong!

Der Reisende hat noch nie die Initiative ergriffen, sondern floh immer vor der Dunkelheit und dem Volk, das er eigentlich beschützen sollte. Bei den Hütern ist es nicht anders, nur dass er stillschweigend über der letzten Stadt schwebt.

Imperator Calus erschuf eine Elitetruppe mit der Bezeichnung "Die Schemen"

destiny 2 s7 calus statue
Correct! Wrong!

Falsch, seine Elitetruppe hieß "Die Schatten".

Mara ist schuld daran, dass Uldren Sov zu Krähe wurde

marasov-season15-uldren-destiny2
Correct! Wrong!

Mara hat mit ihren Methoden Uldren klein gehalten. Durch seine Verzweiflung und seine Liebe zu seiner Schwester wurde er von den Hütern gejagt und wegen des Mordes an Cayde-6 hingerichtet. Mara gibt sich nun die Schuld dafür.

Die komplette Exo-Sammlung in Destiny 2 beträgt 204 Exos

Destiny 2 beyond light exos title
Correct! Wrong!

Es sind insgesamt 203 Exos.

Xur bekommt seine Waren, indem er Hüter bestiehlt

xur-in-ketten-destiny2
Correct! Wrong!

Xur bekommt seine Waren von den Neun. Er ist also kein Langfinger trotz seiner Tentakel im Gesicht.

Das Schiff von Oryx besteht aus den Überresten seines Volkes

hive dreadnought 2
Correct! Wrong!

Falsch, die Hülle des Grabschiffs von Oryx besteht aus den Überresten des getöteten Wurmgottes "Akka".

Der 14. Heilige führt eine innige Beziehung mit Osiris

Destiny 2 S9 Osiris
Correct! Wrong!

Der 14. Heilige und Osiris führen tatsächlich eine Beziehung. So hat sogar der 14.Heilige nach der Verbannung von Osiris, sein Leben dafür geopfert, um seine Liebe im Immerforst zu finden.

Wie gut kennt ihr euch mit Destiny aus? Beweist euch in unserem kniffligen Quiz
Kleines Licht

destiny2-kampagne-witchqueen-savathun-schargeist

Ihr seid noch ein kleines Licht und müsst einiges nachholen. Beweist also euer Können beim nächsten Mal und wälzt euch in den Lore-Büchern der Kryptarchen.
Langjähriger Hüter

Destiny 2 Balance Patch Dezemer 2021 - TWaB - Fähigkeiten

Ihr seid ein langjähriger Hüter, wisst über die Entstehungsgeschichte der letzten Stadt Bescheid und geht artig eure Patrouillen nach. Trotz dessen reicht es noch nicht, um ein Vorsteher der Vorhut zu sein. Haltet euch an Zavala und Lord Saladin, sie werden euch noch einiges beibringen.
Vorhut-Anwärter

Zavala-Vorhut-season16-destiny2-titelbild

Ihr habt das Zeug zur Vorhut. Viele Katastrophen wurden von euch verhindert und so habt ihr durch eure Erfahrung ein fundiertes Urteil erhalten. Ihr seid auf einem guten Weg, doch es gibt immer noch Luft nach oben.
Kryptarch, wie Meister Rahool

Destiny-Rahool

Ihr seid ein Archivar und ein gerissener Kryptarch, wie er im Buche steht. Ihr kennt alle Katastrophen und Geschichten, die das goldene sowie das dunkle Zeitalter zu erzählen haben. Euch kann man nichts mehr beibringen, außer den Hütern endlich die Engramme zu geben, die sie sich verdient haben!

Teile Deine Ergebnisse:

Das war unser kniffliges Quiz zu Destiny 2. Wie fandet ihr die Schwierigkeit und die gestellten Aussagen? Konnten ihr zwischen richtig und falsch gut unterscheiden oder habt ihr euch komplett in den Aussagen verloren? Teilt uns gerne euer Ergebnis mit und diskutiert mit anderen Hütern darüber.

Falls ihr ein weiteres Destiny 2 Quiz sucht, haben wir für euch ein Flip-Quiz zu coolen Waffen erstellt:

Nur Experten in Destiny 2 kennen all diese 10 Waffen aus Witch Queen – Bist du einer?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ray

Okay, ich muss da jetzt grad einfach angeben xD
12/12 und ich hab destiny 1 oder 2 nie gespielt!!!
Meine kleine sis ist riesen Fan und um sie glücklich zu machen merke ich mir alles was sie mir davon erzählt! XD
Damn Destiny Pro without experience

KingK

Boah, das war ja bockschwer 😅

Lukas

11/12 Verwechsel ich das grad oder hat der Reisende der ganzen Menschheit geholfen das sie nicht durch die Dunkelheit ausgelöscht werden? Und wir haben unsere neuen midtree Kräfte von ihm bekommen. Und Mars hat gelholfen das Uldren zu Krähe wird? In wie weit denn. Sie hat indirekt durch ihre Behandlung von Uldren geholfen das er Stirbt? Das fühl ich nicht so wirklich. Der Reisende ja, der hat ihn wiederbelebt, so war er der einzige der was erschaffen hat

KingK

Die Dunkelheit, bzw. der Zeuge kam ja nur durch die Ankunft des Reisenden bei den Menschen zu uns. Er war ja schon bei den Krill, die aber wegen der List des Zeugen mithilfe von Rhulk in den Untergrund gingen und dort durch den Pakt mit den Wurmgöttern zur Schar wurden. Er war bei den Eliksni, aber verließ diese wieder. Am Ende landete er während seiner Flucht bei uns und hatte damit auch die Dunkelheit im Schlepptau, die dann Jahrhunderte später den Reisenden bei uns fand.

Ich weiß noch, dass Savathun eine Rolle spielte, dass wir nicht ausgelöscht wurden. Ich weiß gerade aber nicht mehr wie genau das ablief. Vielleicht kann hier jemand ergänzen 😉

Fakt ist aber: der Reisende ist aus Selbstschutz bei uns und die Dunkelheit hätte uns vielleicht nie erreicht, wäre er nicht gekommen.

Das finde ich heute als eingefleischter D1-Nostalgiker so heftig. Damals war alles so romantisch verklärt. Man wurde zwischen den Autos vorm Kosmodrom gefunden, alles war neu und geheimnisvoll. Der schlafende Reisende war für uns der große Gönner und unsere Schlachten gegen Atheon, Oryx etc. waren die großen Bedrohungen und Highlights für uns. Aus heutiger Sicht ein kleiner Mikrokosmos. Und alles was man vom Reisenden dachte fühlt sich heute wie eine große Lüge an 😅

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von KingK
Fysy998

10/12, aber ich widerspreche der Frage zu Mara und Crow, vielleicht gibt Mara sich selbst die Schuld und sie hat Uldren sicherlich schlecht behandelt, aber trotzdem ist es eher Riven und der Reisende. Und zu den eisernen Lords, der Hüter wurde in Rise of Iron auch zu einem. Man wurde dann Lord Hüter genannt

Antiope

Sehe ich auch so. Er war ja kein kleines Kind, sondern ein erwachsener und intelligenter Mann. Sicherlich könnte man sagen, dass Mara Sov vielleicht eine kleine Teilschuld hat, aber die Hauptschuld hatte Uldren und Riven. Dass Mara sich selbst die Schuld gibt hängt wohl einfach damit zusammen, dass sie ihren Bruder immer vor sich selbst beschützen wollte, vor seiner eigenen Naivität und Torheit, nur aber mit zweifelhaften Methoden sozusagen. Sein Wesen ist mit Krähe ja erhalten geblieben und er handelt weiterhin naiv, egoistisch und verantwortungslos. So ist Uldren/Krähe einfach. Die Verantwortung für sein Handeln auf Mara Sov abzuschieben ist mir zu einfach.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Antiope
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx