Destiny 2: Was könnte mit alten Cash-Shop-Items in Season 2 geschehen?

Zur Saison 2 kommen in Destiny 2 neue Cash-Shop-Gegenstände, die Ihr im Everversum erstehen könnt. Aber was geschieht mit dem alten Zeug? Wir loten die Möglichkeiten aus!

Auf der TwitchCon gab Bungie endlich Informationen zu den „Seasons“ in Destiny 2. Diese sollen bestimmte Grund-Aspekte des Spiels ändern, an der Balance drehen und Events anpassen. Darüber hinaus werden die Clan-Ränge wieder auf Level 1 gebracht, Rang-Aufstiege gewähren Euch dann neue Boni.

Neben neuer Beute, die Ihr jagen dürft, wird der Echtgeld-Shop Everversum mit einem neuen Inventar ausgestattet. Der Inhalt der Belohnungspakete, der “Glanz-Engramme”, wird aktualisiert. Darin werdet Ihr in Season 2 neue Emotes, neue Schiffe, neue Sparrows und einiges mehr finden. Diese kosmetischen Items sind Saison-spezifisch. Ein cooles Schiff, das Ihr in Season 2 erhaltet, könnt Ihr über die Glanz-Engramme also nicht mehr in Season 3 erhalten.

Eine Ausnahme sind die Shader: Diese können immer erlangt werden. Jede Saison kommen neue Shader hinzu, es werden aber keine entfernt.

Aber was passiert mit dem Krempel, der ab Season 2 nicht mehr im Everversum erhältlich sein wird? Ist jetzt Hektik angesagt, um die letzten Sachen noch zu bekommen, bevor Season 2 am 5. Dezember startet?

Um es vorweg zu nehmen: Eine offizielle Aussage seitens Bungie gibt es nicht. Wir stellen daher drei Theorien vor, wie Bungie mit den nicht mehr verfügbaren Gesten, Schiffen und Geistern umgehen könnte.

Theorie 1: Kosmetische Items als Belohnung aus Aktivitäten

Bereits in Destiny 1 gab es das Everversum. Auch hier rotierte Bungie die verfügbaren kosmetischen Items in regelmäßigen Abständen. Damit diese Items nicht gänzlich verschwinden, konnten Sparrow-Pakete und Gesten im wöchentlichen Dämmerungsstrike verdient werden.

destiny-everversum
Das Everversum in Destiny 1

Dies kam bei den Spielern nicht gut an. Eine Geste als Belohnung für das Absolvieren einer schweren Endgame-Aktivität? Spieler wollten richtigen Loot haben – und keine Gesten oder Hupen.

Das Erspielen von kosmetischen Items im Dämmerungsstrike war unbeliebt, daher wird Bungie diese Möglichkeit in Destiny 2 wohl nicht einführen. Die Marschrichtung, kosmetische Items nur noch über das Everversum zu vertreiben, ist deutlich erkennbar.

destiny 2 nothing gold
Ein legendäres Schiff in Destiny 2

Theorie 2: “Vermächtnis-Engramme” feiern ihr Comeback

In Destiny 1 wurde nach dem ersten Jahr eine Mechanik eingeführt, die ältere exotische Gegenstände von neuen trennen sollte: Die Vermächtnis-Engramme. Wer eine bestimmte alte, exotische Waffe noch nicht sein Eigen nennen durfte, hatte mit den Vermächtnis-Engrammen bei Xur die Möglichkeit, seine Sammlung nachträglich zu komplettieren.

legacy-engram

Die Vermächtnis-Engramme funktionierten nach dem Smart-Loot-System: Die Chance, fehlende Waffen zu erhalten, war groß.

Für Bungie könnte eine neue Form von Vermächtnis-Engrammen in Destiny 2 eine weitere Möglichkeit darstellen, kostenpflichtige Everversum-Items einzuführen. Diese könnten billiger als die normalen Glanz-Engramme angeboten werden, um den Anreiz zu erhöhen, fehlende Gesten und Schiffe zu kaufen. Oder diese “Vermächtnis-Engramme für alte Cash-Shop-Items” werden direkt für Glanzstaub angeboten.

Meiner Meinung nach stellen die Vermächtnis-Engramme eine wahrscheinliche Option dar. Sollten diese sogar nach dem Smart-Loot-System funktionieren, hätten die Spieler deutliche Anreize, in die alten Schiffe, Gesten und Ornamente zu investieren.

Theorie 3: Alte kosmetische Items verschwinden

Sollte Bungie jede Möglichkeit entfernen, aus der Rotation gefallen Gegenstände zu erwerben, müssten die Hüter jetzt zuschlagen. Aber dies hätte Bungie eigentlich explizit ankündigen müssen, damit die Spieler jetzt investieren, um wirklich alles erhalten zu können.

Dies hat Bungie nicht getan. Sollten die Items also völlig entfernt werden, dann nur auf unbestimmte Zeit. Bungie plant, pro Jahr vier Seasons abzuhalten. Möglicherweise kommen die aktuell erhältlichen Gegenstände somit in Season 5 (oder Season 1 in Jahr 2) wieder zurück.

destiny-2-everversum

Wie auch immer Bungie sich entscheiden wird – es wird Änderungen im Everversum geben. Spätestens am 05. Dezember werden wir Gewissheit haben.

Was glaubt Ihr, wie Bungie mit den dann veralteten kosmetischen Items umgehen wird?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marki76

Ich hab Destiny 1 3 Jahre gezockt destiny 2 6 Wochen finde den Fehler Mann is garnicht mutiwird das Game zu starten weils nichts gibt????u. Emblem für challenge können die von Bungie selber zocken mit dem nächsten dlc wird sich nicht viel ändern das 2. dlc wird’s richten lasst euch nicht verarschen ich mach erstmal aus dann bis zum Herbst ???????? wenns 2. dlc kommt ????

ItzOlii

Mir persönlich ist das ziemlich egal ob die erst in Season 5 wieder kommen oder mit Vermächnis-Engrammen. Der Fokus liegt für mich darauf wie das allgemeine Lootsystem angepasst wird und dass die Motivation nicht (fast) nur darin besteht Erfahrung für Lootboxen zu farmen um eine Cosmetic-Sammlung zu vervollständigen.

Marki76

Seh ich auch so voll der Witz wär hat den schönsten Hüter wen interessiertes ????

Alan

Also kommt Season 2 am 5. Dezember? Dann spare ich meine GlanzEngramme bis dahin 😛

Nexxos Zero

Mehr als 10 kannst du ja eh nicht mit dir Tragen und so wie man Bbungie kennt werden in Alten Engramme auch alter loot drin sein.

Alan

10 Pro charakter 😀 oh ne ehrlich? kriege ich dann alten loot? ich dachte loot aus Season 1 kriegt man im Season zwei nicht mehr, hmmm

Frystrike

Der Inhalt der Engramme wird in dem Moment wo du es bekommst festgelegt.

Alan

Sicher?Auch bei GlanzEngrammen? ich dachte das wäre nur bei Legänderen und Exotischen Engrammen so

Compadre

Weshalb sollte es bei den Glanzengrammen anders sein? Gerade dort, wo nämlich auch Echtgeldzahlungen für die Glanzengramme möglich sind, schauen sie sicher doppelt und dreifach, dass du aus den gehorteten Engrammen keinen neuen Stuff bekommst.

Alan

stimmt, naja, ich behalte die engramme trotzdem bis dahin, schadet ja nicht, wenn ich neuen Stuff aus den alten Engramme bekomme, werde ich nochmal hier kommentieren.

Compadre

Wenn das passieren würde, würde Bungie sofort einen Hotfix ansetzen. 😀 Nee, mal im Ernst, würdest du da neues Zeugs rausbekommen, hättest du ja keine Motivation mehr, dir neues Zeugs zu kaufen. Von daher wäre es schon überraschend, würden da auch neue Emotes usw. rauskommen.

Alan

Genau das will ich 100% Wissen. Ich habe schon die Exotic Schiffe, Sparrows und Emotes die ich gerne haben wollte, deswegen warte ich einfach mal bis dahin, ist ja nicht mehr lange. Ich will das neue Schiff von Season 2 xd

Compadre

Das weiß Bungie, dass du das willst, deshalb wollen sie nicht auf dein Silber verzichten. 😛 😀

Alan

Ich kaufe niemals mit echt Geld die GlanzEngramme, also mein Geld sehen die nicht 😀

ne0r

da du das Spiel spielst haben Sie dein Geld bereits gesehen XD

Alan

Ich meine für die Silberdinger xd aber hab das spiel neu für 40 euro geholt, also haben die durch mich keinen Gewinn gemacht xD

Nexxos Zero

Fix weiss ichs natürlich nicht aber bisher war es mit engrammen immer so (zumindest in in D1) dass das horten von Engrammen nix gebracht hat. vielleicht habens sies in D2 ja geändert.

Roccatmax

Woher stammt denn die Info das es keine Aussage gibt. Im Stream haben sie doch gesagt das die Inhalte der Season 1 in Season 2 nichtmehr erhältlich sein werden?! Macht für Bungie/Activision ja auch Sinn.

André Wettinger

Also es gibt ein paar nette Geister wo man jeden empfehlen kann wenn man Glück hat ist die passende Konstellation dabei. Der 10% EP Boost und erhöhte Gruppenververb. ist da mein klarer Favorit für jeden Planeten. Hoffen wir mal dass sie nur den Pool ändern und nicht daß Produkt an sich. Sonst geht mein Plan in die Hose. ????

Chiefryddmz

jep die 10% EP geister sind nice = )

KingK

Toms blonder Krieger auf dem Weg zum Everversum (Titelbild) xD

John Wayne Cleaver

Meinst du den hier ?!

https://uploads.disquscdn.c

Majonatto Coco

Neue He-Man emotes confirmed? https://uploads.disquscdn.c

KingK

Ja jetzt in D2 kommt das ins rötliche abgedriftete hin^^

Tomas Stefani

Wen sie geld verdienen wollen dan müssen sie den schop jede woche mit neuen emotses, schiffen,usw….füttern hab ohne geld reinzustecken alle emotes, schiffe, sparows, Rüstung, ornamente.

John Wayne Cleaver

“hab ohne geld reinzustecken alle emotes, schiffe, sparows, Rüstung, ornamente.”

———————————

Darf man erfahren woher du genau weißt das du da auch alles hast?
Und dafür, dass du das Spiel so schlimm findest und hast du ja wohl doch sehr lange gespielt. Mich würde echt mal dein Account-Name interessieren.
Klingt eigentlich nur mal wieder nach einem weiteren “Troll-Post” von dir.

Xurnichgut

Ist das jetzt hier der neue Diskussionsstandard?
Es ist auch mir klar, dass die zahlreichen, negativ kritischen Kommentare der letzten Wochen auf Dauer störend waren. Gerade, wenn sie nicht nur in der Form, sondern auch der Sache selbst übers Ziel hinausgeschossen sind.
Gefühlt gehen diese Kommentare aber in Sachen Häufigkeit und Drastik in letzter Zeit wieder merklich zurück. Nun fühlen sich aber dennoch einige Auserwählte dazu gezwungen, auch die letzten negativen Posts ausnahmslos mit ‚Trollpost‘, ‚Mimimi‘ oder Ähnlichem zu kommentieren. Für mich persönlich ist das genauso störend, schaut doch einfach mal drüber weg und denkt euch euren Teil.

Wie letztens schon von jemand anderem (@surrgon) treffend kommentiert, erstickt das die sachlichen Diskussionen, ehe sie sich überhaupt entwickeln können. Dieser Vibe, ‚bevor du meckern willst, spiel was anderes und kommentier hier nicht‘, kommt mMn doch überdeutlich rüber in letzter Zeit.

BigFlash88

naja wochenlang gieng es hier umgekehrt, jeder der etwas gutes über das spiel verlor wurde als blinder fanboy abgestemmpelt…..

und tut mir leid aber der typ da oben der seit release nur am haten ist behauptet hier er hätte alle emotes und schiffe usw.

also so schlecht kann es nicht sein wenn er so viel zeit in den titel investieren konnte….

Xurnichgut

Natürlich ist der Ausgangskommentar hier kein geistiger Erguss, von dessen Art ich gerne mehr lesen würde oder der eine fruchtbare Diskussion anstoßen kann.

Es geht mir hier auch gar nicht um den speziellen Post, sondern mehr um die Allgemeinsituation.

Wenn man sich jetzt ein bisschen zusammenreißt, geht’s bei der nächsten negativen News – und die wird kommen, da sei dir sicher – vielleicht nicht wieder umso heftiger in die andere Richtung.

Zur Zeit können manche Leute (nochmal, es geht nicht um den spezifischen Ausgangspost), die hier einen gewissen Stempel (Fanboy, Hater usw.) aufgedrückt bekommen haben, kommentieren, was sie wollen, sie werden sofort von vielen anderen dumm angemacht. Und das kann’s ja nicht sein.

BigFlash88

ja da hast du natürlich recht, aber ich glaube wenn ein kritischer oder positiver kommentar unter der richtigen news steht wo es auch hinpasst spricht nichts dagegen und da wird dann sicher auch nicht grundlos untereinander gehatet…..oder zumindest nicht all zu viel….

aber es freut mich schon dass in den letzten tagen es hier in den kommentaren wieder etwas gesitteter zugeht

Xurnichgut

Jo, ist auf jeden Fall besser geworden!

Chriz Zle

Ich hab Destiny einfach ne Pause gegeben, was bringts mir die ganze Zeit mich drüber aufzuregen und dann doch täglich zu zocken? Ist doch ein Widerspruch in sich ^^
Assassins Creed begeistert mich nun seit über einer Woche enorm, am 05.12. gehts aber wieder in Destiny 2 weiter 🙂

Guybrush Threepwood

Ich finde ehrlich gesagt das ganze Token System recht gut durchdacht. Es muss halt nur ein Anreiz gefunden werden um Leute die das Max PL erreicht haben im Spiel zu halten. Der Rest vom Spiel ist richtig geil und es macht sauviel Spaß. Es ist soo viel Story Content enthalten das haben sie echt gut gemacht. Mir persönlich macht auch das PvP viel Spaß. Wie gesagt, ich kann verstehen das man auf Max Level irgendwie einen kleinen Anreiz zum verbessern braucht, wenn auch die Chance nur mini ist. Warum hier aber deshalb wie irre gehated wird kann ich nicht verstehen. Es spielt sich superb und die ganzen Landschaften mit den Truhen und verschachtelten Lost Sectors ist einfach gut gemacht. Jedenfalls auf dem PC

BigFlash88

mir persönlich gefällt das token system auch sehr gut, nur müsste halt trotzdem nach aufträgen oder missionen mehr loot rausspringen oder halt zumindest im raid (der mir persönlich sehr gut gefällt)

Guybrush Threepwood

Ja es ist natürlich immer geiler wenn man nach einem Raid Gear bekommt und keine Token. Das wertet die Aktivität natürlich vom Gefühl her auf.

Chiefryddmz

seh ich auch so

allein der name “tomas stefani” ist ein widerspruch in sich….
=P

Roccatmax

Das kann man doch einfach nachsehen?! Man schaut einfach bei Tess in ein Glanzengramm rein und kann alles anschauen von Gesten über Schiffe und CO. Also daher ist es recht easy zu wissen ob man alles hat oder nicht.

John Wayne Cleaver

Das war auch eine ernst gemeinte Frage. Ich nutze diese Review nie daher wusste ich nicht das man da wirklich alles sieht und auch was man schon hat oder nicht . 😉

swisslink_420
Tomas Stefani

Es gibt die sogenannte vorschau….was es ales gibt.

Tomas Stefani

Dann bist du ja auch ein troll.

GameFreakSeba

Glaubst du eigentlich noch alles selbst was du so von dir gibst ?

Xurnichgut

Würde mich freuen, wenn man die Optimatenrüstung auch weiterhin irgendwie erlangen könnte.
Die ist nämlich mMn die mit Abstand bestaussehende aktuell, Ikora- und Iorüstung folgen auf den Plätzen.
Jetzt aus Torschlusspanik Echtgeld in den Shop zu pumpen, fiele mir aber im Traum nicht ein…

Chiefryddmz

mir auch nicht,
obwohl ich wirklich sO gern den “zahnseidentanz” hätte ^^
bestes emote überhaupt… 😀

Roccatmax

Bester Tanz.

Chiefryddmz

Word 😀
Ich feier das backpack-kid so dermaßen ^^

Roccatmax

Die Optimatenrüstung sieht doch scheußlich aus. Ich spiele einen mächtigen Hüter der finstere Götter und riesige Zeitwandelnde Roboter in den Hintern tritt und nicht mit ihnen diplomatisch verhandelt. Damit sieht man aus wie ein Interstellarer Bundestagsabgeordneter ;D

Xurnichgut

Kuriose Sache, aber Geschmäcker sollen sich unterscheiden können;)

Roccatmax

Klar definitiv 🙂

Andreas Straub

Wenn man die derzeitigen Inhalte nicht mehr bekommen könnte, hätte Bungie das klar angekündigt, um dem Everversum noch einen zusätzlichen Einkommensschub zu geben. Wer gibt schon freiwillig eine solch einfache Option auf mehr Geld aus der Hand ….

Psycheater

Ich denke es wird einfach wegfallen; da es ja die Kiosk nicht mehr gibt wo man nachschauen könnte was es mal alles gegeben hat. Schade eigentlich

Majonatto Coco

Theorie 4: die bleiben im shop, sodass der shop erweitert wird. Das hat zur Folge, das wenn man etwas bestimmtes möchte, die Chancen es zuerhalten minimiert werden. Vielleicht sollen Spieler so animiert werden mehr Geld im Shop zulassen.

Roccatmax

Es wird die Items nicht weiter geben im CashShop. Wurde so genau gesagt. Es kommen komplett neue „Inhalte“ ins Everversum. Die Frage ist nur gehen sie ganz oder kommen sie evtl. später nochmal zurück.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

53
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x