Destiny 2: 81-jähriger ehrt sein Raid-Team mit eigener Kurzgeschichte

Destiny 2: 81-jähriger ehrt sein Raid-Team mit eigener Kurzgeschichte

Eine Truppe hilfsbereiter Hüter half einem 81-Jährigen, seinen ersten Raid in Destiny 2 zu meistern. Der Rentner, ein ehemaliger Autor, bedankte sich kurzerhand mit einer eigenen Kurzgeschichte, die er dem Raid-Trupp widmete. 

Mit Forsaken startet Destiny 2 in wenigen Wochen bereits in sein zweites Jahr. Dem 81-jährigen Fan Fibby “FIBBOB” Kinney ist nun dank der Unterstützung einiger hilfsbereiter Hüter ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen.

Fast einen Jahr nach dem Release von Destiny 2 is es ihm gelungen, seinen ersten Raid noch in Jahr 1 erfolgreich zu beenden. Als Dankeschön gab es für den Trupp ein ungewöhnliches Geschenk.

destiny-2-calus

Kurzgeschichte als Dank für die Hilfe im Raid

Community erfüllt Rentner einen Traum: Für sein Vorhaben suchte der 81-jährige FIBBOB, ein pensionierter Schriftsteller, Dichter, Comedian und langjähriger Destiny-Fan, in einer Destiny 2 Facebook-Gruppe nach hilfsbereiten Mitstreitern.

destiny-2-raid-relikt

Der Hüter PXG_S3 war so von der Bitte des 81-jährigen angetan, dass er prompt einen Trupp über LFG auf die Beine stellte, um dem Rentner durch den Leviathan zu helfen.

“Normalerweise führe ich niemanden als Sherpa durch Raids”, so PXG_S3 auf Reddit. “Doch für diesen speziellen Hüter musste ich einfach eine Ausnahme machen. Es ist mir eine Riesen-Freude, ihm zu helfen.”

Und die Community zeigte sich wiedermal von ihrer besten Seite. Schnell hat sich eine Gruppe aus PXG’s Freundeskreis zusammengefunden, um Fibby Kinney seinen Traum zu erfüllen. Und der Trupp hatte Erfolg.

Es blieb nicht bei einem Raid: Nach fast einem Jahr in Destiny 2 konnte der Rentner seinen ersten Raid-Clear gegen Imperator Calus verbuchen. Doch dabei blieb es nicht.

Der Trupp spielte mit FIBBOB später sogar noch den Weltenverschlinger-Raid-Trakt und half ihm dabei, an die Legende von Acrius zu kommen. Auch die Sternenschleuse hat Kinney mit seinen neuen Freunden bereits gemeistert, die übrigens allesamt mächtig stolz auf seine Leistungen sind – besonders in der Sprungpassage und angesichts zahlreicher komplexer Ball-Mechaniken.

Destiny 2 FIBBOB
FIBBOB mit seinen neuen Freunden nach ihrem Triumph über Calus

Der pensionierte Schriftsteller bedankt sich auf seine Art: Der gerührte Rentner ließ diese Hilfsbereitschaft nicht auf sich sitzen und revanchierte sich seinerseits mit einer eigens verfassten Kurzgeschichte über die Abenteuer des Trupps im Leviathan Raid.

In diesem Reddit-Beitrag könnt Ihr Euch sein Werk durchlesen.

So bezwingen gehörlose Hüter in Destiny 2 einen bockschweren Raid-Boss

Was haltet Ihr von dieser Story? Sind es unter anderem solche Momente, die Destiny so einmalig machen?

Quelle(n): Reddit, PCGamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bienenvogel

Tolle Aktion. Ich kanns dem alten Herren nachfühlen, ich bin zwar keine ü80, aber konnte aich erst vor ein paar Wochen meinfn ersten Raid machen. War schon ein cooles Gefühl. Finde sowas immer echt rührend und schön, wenn manche Leute sich dann doch gegenseitig so eine Freude machen können. Wie auch das mit den Gehörlosen letztens. Ist wohl doch nicht alles verloren bei der Menschheit.

Logan Bishops

Beim Thema Hilfe, hätte jemand Zeit mir beim normalen Nightfall für die Sonnenwenderüstungen (3x) zu helfen? Hab mit den Rüstungen erst letzte Woche angefangen (hatte davor keine Zeit). Bin bis auf NF und Redux so gut wie durch mit allen 3 Rüstungen. Spiele auf Xbox One.

Dat Tool

Destiny 2 mein mmo das ist ein Club kannst dich da gerne anmelden :))
Die Redrix Missionen muss ich noch machen und Nightfall bekommen wir auch hin. Name ist der selbe wie oben eingeblendet. LG 😉

Logan Bishops

Na dann hab ich ja jetzt einen Trupp zusammen. ^^ Können Samstag mal den NF angehen.

Tom Gradius

OT:

Ich bin gerade mit zwei Chars endlich 385 geworden.

Nachfolgend musste ich feststellen, dass mitnichten nun jeglicher Loot so wie gewohnt auch auf Höchstlevel droppt.

Es hat Ewigkeiten gedauert, ohne zu raiden Max Level zu werden. Was ich nun fühle… Wut. In einer Mischung mit Frust und der Erkenntnis, dass die ganze Sache sinnlos war.

Wer auch immer bei Bungie solche Designentscheidungen zu verantworten hat: Er macht seinen Job nicht gut.

Wrubbel

Das war in D2 noch nie der Fall. So bald du max. Level erreichst hast, besteht lediglich eine Chance auf max. Level Dropps. Ausnahme stellen die Mächtigen Engramme da. Die sind dann immer max. Level.

Nexxos Zero

Weder früher in D1 noch jetzt in D2 droppt man auf Sicher items auf 380 (ohne Mods). du hast ab dem Maxlevel lediglich die Chance items zwischen 375 und 380 zu droppen. Ich weiss nicht wer dir erzählt hat man Droppt auf sicher Max Lvl. Content, aber dem ist und war auch nie so.

Allerdings würde ich mich deswegen nciht wirklich aufregen. man droppt in regelmässigen Abständen Blauen sowie Lila Content auf 380. Nach 1-2 Wochen hast du alle deinen Items aufgewertet (war jedenfalls bei mir so) und löscht eh nur noch alles was dur droppst.

chevio

Hey. Also ich muss sagen: Respekt an Dich, dass Du Dich mühsam mit den Meilensteinen ohne Raid hochgezogen hast. Da ist schon Konsequenz gefragt. Respektier das Erreichen Deines Ziels selbst auch. Und schon hat der Grind einen Sinn gehabt.

Für die Zukunft: Hart Grinden wird in Destiny häufig nicht belohnt. Mit der Erkenntnis ersparst Du Dir evtl. diesen von Dir genanneten Frust. Spiel für Dich und gut is.

Chris Brunner

Hatten damals in CoD einen im Clan mit dem haben wir seit bestimmt 3 Monaten gezockt, bis mal klar wurde, dass der bereits über 70 ist. 😀
Der war übel das Biest. Ich glaub so werd ich teilweise auch meine Zeit als Rentner verbringen. 😛

PalimPalim

aber bitte nicht in Cod 😀

Psycheater

Habe selbst mal mit nem Trupp den Ich kannte einen Hüter älteren Jahrgangs dabei gehabt (Ü 60). Das war aber dermaßen anstrengend; weil man natürlich super oft und viel von vorn erklären muss. Hängt natürlich auch immer von den individuellen Fähigkeiten der Person ab; aber Ich würd‘s nicht nochmal machen. Daher Respekt das dieser Trupp das durchgezogen hat 🙂

die23ers

????

Nors

Großartig!

Der Gary

Das sind Geschichten weswegen ich auch in meiner Destinypause immer alle Artikel hier weiterverfolgt habe.
Das macht das Spiel und alles Drumherum eben doch irgendwie besonders und das mag ich.
Finde das eine echt coole Aktion.
Ich meine ich bin nicht mal halb so alt wie der Opa und habe den Raid noch nicht mal fertig.

firlefanz

Herzerwärmend.

Zatanxxx

Geile Sache!

Rene Kunis

Mach das mal mit der CoD community…. die würden dir eher den hinweis geben das du deine erzeugerin sexuell befriedigen sollst ????????

Psycheater

Ist auch ein nicht unwichtiger Hinweis xD

Rene Kunis

Stimmt, man will ja nich die falsche erzeugerin befridiegen ????

Marki Wolle

Hoffentlich kann ich in dem Alter auch noch gechillt GTA 30 oder Destiny 20 zocken.

Darius Wucher

GTA 30, freu dich wenn du dann GTA 6 zocken kannst 😉

Dat Tool

GTA 30????????????

keule-tch

ich dachte schon in meinem Clan mein 71er wär ein Urgestein – RESPEKT!!!!
Auch vor den Hütern, die sich seiner Angenommen haben!!!!! HUT AB ^^

Grasskopf75

Deshalb mag ich Destiny!

Paulo De Jesus

Hat jemand ein Taschentuch? Ich mit meinen 40 ziehe mein Hut ab. Wow…????

Marcel Brattig

Bei sowas ist die Community immer super.????????

Joe

Ganze starke Hüterschaft und suuuuuper Community ????

Peter Gruber

Stories that i love!

KingK

Ich hoffe ich werde auch 80+ und bin dann noch fit fürs Zocken. Muss das geil sein. Rente und massig Zeit für Games 😀

The hocitR

Ich stelle mir das auch einfach nur geil vor, leider dauerts bei mir noch ein par Jahr(zehnt)e bis es so weit ist 🙁

Dat Tool

Leider? Erfreue dich an deinen jungen knackigen Körper!

KingK

Ja da sind noch einige Jahre abzuarbeiten…

kotstulle7

Naja, Berliner Luft zieht viel von der Langlebigkeit

Marki Wolle

Ja zu viel Schnaps ist nie gut.

kotstulle7

^^ der war ungewollt doppeldeutig

KingK

Da hast du sicher nicht Unrecht. Zum Glück wohnen wir am Rand.

Chriz Zle

Finds zum einen stark von den Hütern, die sich der Sache angenommen und sogar noch massiv erweitert haben!

Aber auch von dem rüstigen Rentner ne starke Sache da so viel Ehrgeiz zu haben es durch zu ziehen. Ich will nicht wissen wie verkalkt ich mit Anfang 80 sein werde……wenn ich da überhaupt noch unter den Lebenden weile.

Und selbst wenn man müde und unkonzentriert ist, ist es wahrscheinlich noch ein Spaziergang gegenüber dem hohen Alter wo Reaktion und Koordination wahrscheinlich nunmal nicht mehr so gut sind.

Immer wieder schön von solchen aussergewöhnlichen und rührenden Erlebnissen zu lesen.

Ich hatte mal EP mit nem Rentner gespielt, der war glaube Anfang 70 oder so. Einfach geil wenn das Hobby wirklich die Jahrzehnte bestehen bleibt……selbst in so hohem Alter!

Alex Oben

Da hatte ich wirklich grad kurz Pipi in die Augen. Dafür liebe ich Destiny und seine Community <3

Ace Ffm

Toll.

Takumidoragon

Hach ja. Das hab ich letztens schon auf reddit einmal durchgelesen. Geile Aktion und die Geschichte ist richtig gut geschrieben

Darius Wucher

Ist ne richtig nette Aktion, gibt wirklich einige nette Leute in der Destiny Community! Hoffentlich wird es nicht schlimmer wenn mit Forsaken manche wieder zurückkommen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

41
0
Sag uns Deine Meinungx