Destiny: 1.02 soll Kryptarch-Frust mildern, ändert Engramme

Beim MMO-Shooter Destiny soll nächste Woche der Patch 1.02 aufgespielt werden. Er ändert die Art, wie Engramme funktionieren. Zukünftig soll aus jedem Engramm mindestens ein Gegenstand derselben Qualitätsstufe hinausspringen.

Update 1/10/14: Mittwochabend um 19 Uhr ist der Patch aufgespielt worden. Hier geht’s zum neuen Artikel darüber.

Frustrierendes Engramm-System in Destiny wird geändert

DestinyDas Loot-System in Destiny frustriert viele: So sammeln Spieler legendäre Engramme auf, freuen sich auf den Inhalt, nur um dann festzustellen, dass es sich dabei um ein blaues oder grünes Item handelt, mit dem sie gar nichts anfangen können. Es fühlt sich so an, wie eine Niete zu ziehen, dabei ist es die Normalität: zwei Drittel der legendären Engramme sind schwächer als ihre Farbe vermuten lässt. Und da die legendären Engramme relativ selten sind, fühlt sich jedes blaue Item vom Kryptarchen wie ein freundlicher Mittelfinger an.

Es gibt bereits einen Twitter-Account, auf dem ein legendäres Engramm seine Follower verhöht – und die Statistik, was aus den Engrammen rauskommt, ist schlichtweg ernüchternd. Die Spieler umgingen die niedrigen Wahrscheinlichkeiten in Destiny mit ausgiebigem Ballern auf dunkle und höchst lukrative Höhlen, aber das hat man dann auch eingestellt.

Die Ungerechtigkeit der Engramme in Destiny hat man jetzt auch bei Bungie eingesehen und ändert mit dem nächsten Patch die Art, wie Engramme funktionieren. 1.02 soll schon nächste Woche aufgespielt werden, wahrscheinlich zum Dienstagmorgen.

Engramme halten sich künftig an Farbenlehre in Destiny

Destiny Sword ScreenshotSo sollen zukünftig Engramme Minimum die eigene Qualitätsstufe ausspucken – im Bestfall sogar Gegenstände von höherer Qualität. Bei den seltenen Engrammen, den blauen, erhöht man zudem die Chance, dass legendäre Items herausspringen. Bei den legendären Engrammen können auch exotische Gegenstände oder Materialien decodiert werden.

Außerdem sollen die wöchentlichen und täglichen Heroics und die Vanguard: Tiger Playlist zusätzlich zu dem, was sie jetzt schon geben, weitere seltene und legendäre Engramme spendieren.

Und jetzt die schlechte Nachricht: Bungie macht aus jedem legendären Engramm, das Ihr zum Patch noch im Inventar habt, nur noch ein seltenes. Aber wie Bungie in der Ankündigung beruhigt: Machen wir uns nix vor, es wären eh nur seltene Items gewesen.

Das Video hier wird nach dem Patch ganz anders aussehen:

Autor(in)
Quelle(n): 1.02 Preview
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.