Dauntless nach dem großen Update – So geht’s dem Monsterjäger-MMO heute

Das Monster-Hunter-ähnliche Action-RPG Dauntless hat ein großes Update bekommen. Zeit mal nachzusehen, wie es um das Spiel aktuell steht.

Was ist Dauntless? Das Action-RPG tritt in die Fußstapfen der bekannten Monster-Hunter-Reihe. Ihr macht auf schwebenden Inseln Jagd auf die riesigen Behemoths.

  • Gemeinsam mit anderen Spielern macht ihr euch auf, um die Inseln zu erkunden und dort gegen die Monster zu kämpfen.
  • Jeder Behemoth verfügt über andere Stärken und Schwächen und ihr müsst herausfinden, wie ihr die Kreaturen besiegen könnt.
  • In der Stadt Ramsgate verbessert ihr euren Helden mit neuer Ausrüstung, die ihr aus Rohstoffen craftet, welche die Behemoths hinterlassen.
  • Quests führen euch zu immer neuen Inseln.
Dauntless Feuermonster

Jede Menge Updates

Was hat sich zuletzt beim Spiel getan? Dauntless befindet sich aktuell offiziell noch in der Beta-Phase und soll zum Release auf PC über den Epic Games Store erscheinen. Versionen für die Playstation 4, Xbox One, die Nintendo Switch und für mobile Geräte sind geplant.

Es erscheinen regelmäßig Updates wie The Coming Storm, der eine neue Fraktion, neue Behemoths und „echte“ Fernwaffen mit sich brachte. Erst jetzt wurde das Spiel um das Update „Path of Fire“ erweitert.

Was bringt Path of Fire mit sich? Das Spiel wird umstrukturiert, um vor allem den Einstieg zu erleichtern.

  • Ihr bekommt neue Starter-Quests, damit ihr gleich von Beginn an wisst, wie ihr euren Helden am besten verbessert.
  • Über eine neue Karte erkennt ihr die Gefahrenlevel jeder Insel und um welche Art von Jagd es sich handelt. Dies bestimmt etwa, mit welchen Belohnungen ihr rechnen könnt.
  • Das Crafting-System wurde überarbeitet. Ihr könnt Waffen nun bis Stufe 15 verbessern und nutzt dafür auch neue Materialien.
  • Der Endbildschirm nach einer Jagd bietet nun mehr und nützlichere Informationen.
  • Ihr kommt an im Rahmen eines neuen Hunt Pass an eine Reihe neuer Belohnungen. Dabei handelt es sich um eine neue Season, in der ihr für das Meistern von Herausforderungen belohnt werdet.
Dauntless neue Map

Das Spiel nähert sich dem Release

Wie steht es aktuell um Dauntless? Die Fans sind noch immer mit Freude dabei, die Behemoths zu jagen und freuen sich über jedes Update. Aktuell warten viele auf den offiziellen Release des Spiels – auch auf Konsolen.

Allerdings wollen sich die Entwickler etwas mehr Zeit nehmen, um Dauntless zu optimieren. Daher wurde der Release – auch der Konsolenfassung – auf den Sommer verschoben. Geplant war der Launch eigentlich noch in diesem April.

Es sind laut den Entwicklern noch weitere Stress-Tests nötig, Features müssen noch integriert und optimiert werden. Die Fans zeigen sich verständnisvoll. Man versteht, dass Dauntless noch in der Beta ist und verbessert werden muss.

Mehr zum Thema
Was geht gerade bei Dauntless, der Indie-Alternative zu Monster Hunter?
Autor(in)
Quelle(n): GamespotMMORPG.com
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.