Dataminer: Behaltet Würfel in Fortnite heute im Auge – Etwas Irres passiert

In Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS, Android, Switch & Xbox One) kam jüngst Update 5.4 auf die Server. Sofort wühlten Dataminer in den Codes und fanden sogleich einen Hinweis auf eine neue Aktion des Würfels. Die soll noch heute starten.

Was haben die Dataminer gefunden? Der purpurne Würfel (genannt Kevin), der seit dem 24. August 2018 durch die Fortnite-Welt rollt, hat zuletzt an verschiedenen Stellen Runen und Anti-Schwerkraftfelder hinterlassen. Laut Code sind das Events mit dem Namen „Cube Activate“.

Fortnite-Kubus

In den Programm-Codes von Update 5.4 ist jedoch jetzt ein neues Würfel-Event zu sehen. Das Ereignis trägt den Namen „Sphere Spawn“ und ist wohl etwas anderes als die übliche Würfel-Aktivierung für die Schwerkraft-Felder und Runen.

Was passiert mit dem Würfel?

Was könnte das Event im Code bedeuten? „Sphere Spawn“ bedeutet grob übersetzt „Kugel-Entstehung“. Kugeln sind keine Würfel. Heißt das also, dass der Würfel zu einer Kugel wird? Oder dass er Kugeln erzeugt?

Oder ist am Ende nur das nächste Anti-Schwerkraftfeld gemeint, das ja auch kugelförmig ist. Epic hat vielleicht einfach nur die Dateinamen geändert, damit Dataminer verwirrt sind.

Fortnite-Würfel-02

Wann soll das Event starten? Wenn man den Dataminern glauben kann, dann geht die ganze Sache schon bald los! Laut Code wäre der Start des Sphere Spawn am 6. September 2018 um 6 Uhr US-Eastern Time. Das wäre hierzulande schon um 15 Uhr. Wer also wissen will, was genau der Würfel macht, sollte um diese Zeit herum den Standort des Würfels aufsuchen.

Wo ist der Würfel gerade? Derzeit befindet sich „Kevin“ südlich vom Krater bei Dusty Divot. Den genauen Standort vom 9. September 2018 findet ihr auf dieser Map.

fn-würfel-06-09

Achtung, Datamining: Bedenkt aber, dass die Infos zum Würfel-Event nur auf Datamining basieren. Womöglich passiert also am Ende also gar nichts.

Doch egal was der Würfel heute noch macht oder nicht: Sein Ziel scheint, Dank den Bemühungen vieler Spieler, schon fest zu stehen.

Mehr zum Thema
Fortnite: Mobile-User haben wohl das Ziel des Würfels herausgefunden
Autor(in)
Quelle(n): Fortnite Intel
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.