In Cyberpunk 2077 könnt ihr der Zerstörungswut freien Lauf lassen

In Cyberpunk 2077 könnt ihr buchstäblich die Wände wackeln lassen. Viele Bereiche des Spiels sind komplett zerstörbar. Außerdem wird es den bekannten „Farb-Code“ für Items geben, der ihre Qualität auf einen Blick erkennbar macht.

Auf der E3 2018 hatten einige Journalisten die Gelegenheit, bereits Hand an Cyberpunk 2077 zu legen und darüber hinaus noch intensiv mit den Entwicklern zu sprechen. Dabei kamen immer wieder Einzelheiten und spannende Details ans Tageslicht. So wurde etwa verraten, dass Cyberpunk 2077 auf zerstörbare Gebiete und die bekannten Farbschemata bei Gegenständen setzt.

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Zerstörung der Umgebung. Auf der E3 bestätigte ein Mitarbeiter von CD Projekt Red, dass Cyberpunk über ein „full destruction system“ verfüge – also einen „Zerstörungs-System“. Das ist auch nur logisch, immerhin können in Cyberpunk Waffen durch Wände feuern. Inwiefern ganze Gebäude zerstörbar sind, das bleibt wohl noch abzuwarten. Zumindest mit der Innenausstattung dürfen die Spieler wohl ordentlich Chaos stiften, wenn sie das denn wollen. Ob das System auch umfasst, dass man etwa Räume verwüsten und dann hinter dem Schutt Deckung suchen kann, bleibt noch abzuwarten.Cyberpunk 2077 Helicopter Attack

Chaos in Grenzen: An anderer Stelle wurde bereits gesagt, dass man in Cyberpunk auch Chaos stiften kann, also etwa mit dem Auto Bürger überfahren (wie in GTA). Allerdings sei das nur „begrenzt“ möglich, denn wer zu viel Chaos stiftet, der dürfte bald das Stadtgespräch sein und sich dem Zorn der Megakonzerne ausgesetzt sehen.

Cyberpunk 2077 hat den bekannten Farb-Code bei Items

Farbcodierung bei Loot. Wer in den letzten 12 Jahren irgendein RPG gespielt hat, dürfte das Farbsystem bereits kennen. Je nach Farbe des Schriftszugs ist ein Gegenstand besonders selten und damit auch besonders mächtig. Weiß steht im Regelfall für „gewöhnlich“, während lila für „episch“ und Orange für „legendär“ steht. Inwiefern die Seltenheit der Gegenstände in Cyberpunk allerdings von Zufällen abhängt oder fest vordefiniert ist, dazu wurde noch nichts verraten.

Freut ihr euch auf zerstörbare Gebiete und „typische“ RPG-Elemente, wie die Seltenheit der Gegenstände?

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Autor(in)
Quelle(n): vg247.compcgamesn.com
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