Cyberpunk 2077: Zum Launch ohne Multiplayer, kommt vielleicht später

Das RPG Cyberpunk 2077 wird wohl ohne Multiplayer erscheinen. Ob in der Zukunft nachgeliefert wird, das ist noch ungewiss.

Cyberpunk 2077 wird allem Anschein nach ohne einen Multiplayer-Modus ausgeliefert. Das wurde jetzt auf der E3 2018 bekannt. In einem Interview mit Eurogamer erklärte der Quest Designer Patrick Mills, dass Cyberpunk 2077 ein „reines“ Singleplayer-Spiel sein werde.

Fokus auf Einzelspieler. Laut Mills konzentriert sich das ganze Team darauf, eine überzeugende Singleplayer-Erfahrung zu erschaffen. „Da wollen wir den Nagel auf den Kopf treffen, bevor wir uns anderen Aspekten widmen.“ Mills erteilt damit eine klare Absage an alle, die sich Hoffnungen machten, das Spiel würde über Online-Funktionen mit anderen Spielern verfügen.

Darum setzt Cyberpunk 2077 auf die Ego-Perspektive

Multiplayer kommt vielleicht noch zu Cyberpunk 2077, aber kein Versprechen

Cyberpunk 2077 Title 6

Multiplayer „in Besprechung“: Komplett vom Tisch ist ein Mehrspieler allerdings nicht. CD Projekt Red redet intern über einen Multiplayer und überlegt wohl, wie und ob sich dieser im Spiel unterbringen lässt. Allerdings gibt es keine Versprechungen. Erst, wenn das Spiel fertiggestellt sei, würde man über solche Aspekte genauer nachdenken.

Irreführende Informationen in der Vergangenheit: Die neuen Infos beißen sich vor allem mit der Vergangenheit. Denn vor einigen Monaten, nachdem der Twitter-Account von Cyberpunk reaktiviert wurde, gab es immer wieder kleine Informationen zu Cyberpunk 2077. Dabei wurde auch die Aussage getätigt, dass es eine „Form der Online-Komponente“ geben werde und Interaktion mit anderen Spielern demnach möglich sei. Dass dies nun – zumindest vorerst – komplett gestrichen ist, lässt eine Planänderung vermuten.

Was haltet ihr davon, dass Cyberpunk 2077 keinen Multiplayer-Modus haben wird? Hattet ihr ohnehin mit keinem gerechnet? Oder braucht ihr den zwingend, um Spaß an dem Spiel haben zu können?

Quelle(n): pcgamer.com, eurogamer.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

29
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Theojin
Theojin
1 Jahr zuvor

Kaufen tue ich es sowieso und da die MP Parts in den Spielen nicht selten Einfluß auf die Einzelspielerinhalte nehmen ( und seien es nur nervige Symbole auf der Spielekarte ) kann ich auf Mehrspielerinhalte sehr gut verzichten.
Gibt genug Spiele dafür.

KingK
1 Jahr zuvor

Gute SP Games sollten manchmal einfach SP Games bleiben. Die SP Sparte ist lange nicht so tot, wie viele das möglicherweise heute denken würden.
CP2077 wird sicherlich zur Genüge in unserer Whatsapp Gruppe auseinander genommen. Ist dann fast so, als würden wir alle zusammen zocken ¯\_(ツ)_/¯

Gondor
Gondor
1 Jahr zuvor

Ich finde es gut das das Spiel ein reiner Singleplayer ist ????

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

war doch von anfang an klar, oder?
so könnt ihr euch hetzt wieder auf andere titel konzentrieren und nicht mehr arbeit in single player titel wie rage und cyberpunk stecken

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

Ohne scheiß…
Mit ist Scheißegal was genau CDPR mit Cyberpunk 2077 rausbrint !
Ich vertraue darauf das sie bringen was sie versprechen.
Und das sind GUTE Spiele !

Nicht so wie viele AAA Publisher nur vor sich hinlabern….

T-Hunter
T-Hunter
1 Jahr zuvor

Hat God of War, Life is Strange, Detroit become Human, etc. einen Multiplayer nötig ?
Nein, da sie uns Geschichten hautnah und bild gewaltig erzählen, uns in eine andere Welt entführen oder/und uns eine neue Perspektive zeigen. Also lieber Personal darauf ansetzten was wirklich Unterhaltung bietet und nicht die halbe Belegschaft für Anti Cheat Stuff abstellen.

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Ich denke Multiplayer wird wenn überhaupt so etwas wie der Skyrim Multiplayer Mod. Also bei dem Spiel eines Freundes dich einklinken und zusammen Party machen.

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Ich hab es nicht erwartet und werde es nicht vermissen.
Die einzigen MP zu RPGs die ich ausgiebig spielte,
waren ME3+ME:A MP und MP von Borderlands 2.

Bei Cyberpunk bleibt die Stadt der Spielplatz meines Chars
und da brauch ich keine Gesellschaft.

Culus
Culus
1 Jahr zuvor

Mir hat Multiplayer nie gefallen in Spielen, die sowieso für Einzelspieler gemacht würden. Siehe Uncharted, Assassins Creed und so weiter.

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Naja, ich habe es so oder so erst mal als Single Player Game verstanden.
Wenn sie später einen bringen, der getrennt vom Hauptgame spielbar ist, wieso nicht. Aber ich brauche das jetzt nicht wirklich.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Ich mag euch ja alle wirklich gerne, aber ich denke dieses Spiel würde ich doch lieber alleine spielen wink

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Ja aber wir wollen dich Spawncampen und Hardcore Bodycore mit dir machen. wink

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Ich bin friedlicher PvEler aber ich kann auch anders… Besuch mich mal in Bless smile

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Neeeeein. Du weißt doch, ich hasse Asia MMO’s… smile

Ali
Ali
1 Jahr zuvor

Ohne Multiplayer macht es keinen Spaß

melcom
1 Jahr zuvor

Also ich brauche jetzt keinen Multiplayer-Modus fuer Cyberpunk 2077. Lieber ein richtiges Singleplayer Game. Das wuerde mir gefallen. ????

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Ich muss sagen das fand Ich an The Witcher 3 geradezu geil. Einfach mal wieder n reinen Singleplayer zocken. Das tut manchmal richtig gut

Hunes Awikdes
Hunes Awikdes
1 Jahr zuvor

Genau!
Aber ich muss aufpassen, wenn meine Frau ins Büro kommt, und ich gerade in einer Scene bin, wo Gerald auf dem Einhorn…. dann schnell Laptop zukappen, phu…
Aber meine Frau weiss was Sache ist und sagt dann “ Appetit darfst du dir holen, aber gegessen wird zuhause “ und ich dann… -.-

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Du bist zu beneiden smile

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Meine Frau hat auch ein Einhorn die stört mich nie wink

Hunes Awikdes
Hunes Awikdes
1 Jahr zuvor

Ich kann Solo auch Spaß haben, in allen Lebenslagen, egal was kommt. Aber miteinander ist manchmal auch schöner. smile

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

I see what you did there wink

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Macht nix. Das es erstmal ein reines Singleplayer Spiel ist, finde ich super. Wenn Multiplayer kommt dann hoffentlich bitte mit LAN Modus.

Alzucard
1 Jahr zuvor

Hmm das war vor meiner Zeit. Bin 21 Lan parties kenn ich nicht

Hunes Awikdes
Hunes Awikdes
1 Jahr zuvor

Da siehst du und riechst du andere Spieler in echt, in Farbe und Bunt, und manchmal bereut man es…

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Gerade das riechen bereut man ab Tag 3 auf jeden Fall ^^

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Ich bin auch 21 und wir haben bereits Lan Parties über Laptop auf alten Spielen gemacht.

Skyzi
Skyzi
1 Jahr zuvor

ich glaub es ja nicht LAN machen wir heute noch xD

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Ganz ehrlich, NIEMAND bringt heut zu Tage noch einen LAN Modus. Entwicklung kostet Geld, bringt nichts extra ein und die Leute die das nutzen würden kannst an 2 Händen, die es dann effektiv nutzen an einer Hand abzählen.
Also absolut überflüssig. Selbst auf einer LAN Party sind heute ALLE im Internet und man kann darüber spielen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.