Im Endzeit-MMO Crossout gibt’s jetzt richtige PvE-Szenarien!

Im Endzeit-MMO Crossout gibt’s jetzt richtige PvE-Szenarien!

Das Action-MMO Crossout könnt ihr im PvP gegeneinander spielen oder mit anderen Spielern zusammen PvE-Missionen bestreiten. Diese Coop-Raids sind jetzt richtige Szenarien mit Story und mehreren Stufen geworden. Außerdem gibt’s zum ersten April ein Event mit alberneren Spaß-Autos. 

Crossout_New_Raids-3_preview

Crossout ist ein rasantes Action-MMO in dem ihr mit wild zusammengeschusterten und schwerbewaffneten Schrottkarren durch die Post-Apokalypse heizt. Ihr habt die Wahl zwischen PvP-Gefechten und PvE-Coop-Missionen. Die so genannten PvE-Raids waren bisher einfache Missionen, in denen ihr ein bestimmtes Ziel erledigt habt.

Das soll sich nun ändern, denn die Coop-Missionen werden nun zu richtigen Szenarien mit Story und mehreren Abschnitten. 

Komplexes Szenario statt simpler Quest

Crossout_New_Raids-1_preview

Bisher habt ihr in PvE-Raids nur eine einfache Aufgabe abgeklappert. So gab es in einer Quest einen Truck mit wertvoller Fracht, den ihr durch feindliches Gebiet eskortiert habt. Unterwegs griffen euch diverse Feinde an. Mehr gabs nicht. 

Mit dem neuen System, das mittlerweile online ist, sind diese Quests jetzt mehrstufige Szenarien: 

  • Bevor ihr den LKW eskortieren könnt, müsst ihr ihn erst im Ödland finden 
  • Wenn ihr den Lastwagen entdeckt habt, gilt es ihn zu erobern 
  • Nach dem Erobern fällt auf, dass der Truck zu wenig Sprit hat. Ihr müsst nun ausschwärmen und Benzin sammeln 
  • Jetzt erst beginnt die eigentliche Eskortmission, in der ihr den Laster durch die Wüste eskortiert und Wellen von anderen Raidern abwehrt. 
Crossout_New_Raids-4_preview

Insgesamt gibt es seit dem jüngsten Update vom 27. März 2018 acht verschiedene solche Raid-Szenarien im PvE. Die Entwickler bei Targem Games wollen aber weitere Raids in kommenden Content-Updates bringen.

Feiert alberne Fahrzeuge zum 1. April!

In Crossout könnt ihr euch nach Herzenslust euer Endzeit-Kampffahrzeug zusammenschrauben. Der Editor erlaubt da ziemlich abgedrehte Kreationen. Daher haben Spieler schon Schulbusse mit Haubitzen, stählerne Drachen, Ritterskulpturen und ein Fahrzeug voller kleiner Entchen gebaut.

Crossout_April_Fools_2018-2_preview

Im Gefecht sind solche Spaß-Karren oft leider nicht sonderlich effektiv. Es gibt einfach bestimmte funktionale Designs, die von den Werten her besser sind. Doch zum 1. April haben die Entwickler ein Herz für abgefahrene Fahrzeuge.

Ist Crossout etwas für dich?

Aus der Galerie der kuriosen Kreationen hab die Devs eine Anzahl an besonders irren Gefährten ausgesucht und ihnen einen eigenen Brawl-Spielmodus spendiert. Darin fahrt ihr dann eines dieser Freak-Fahrzeuge. Der 1.-April-Brawl läuft geht nur vom 30. März bis zum 2. April 2018. Als Lohn winken spezielle Aufkleber und Deko-Elemente.


Dank einem KI-Update sollten die PvE-Gegner in Crossout in den Raids auch eine ordentliche Herausforderung sein.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
STARFIGHTER

Ok danke. Ja ich suche halt dringend nach nem Ersatz für Destiny. 🙂

max

Und das glaubst du bei so einem 08/15 F2P Spiel zu finden?
Na dann, viel Glück!

STARFIGHTER

Klingt sehr interessant und witzig. Leider ist wieder mal keine Angabe im Artikel für welche Spieleplattform das Spiel existiert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx