Counter-Strike 2 auf PS5, PS4 oder Xbox – Kommt der Shooter für Konsolen?

Counter-Strike 2 auf PS5, PS4 oder Xbox – Kommt der Shooter für Konsolen?

Steam-Betreiber Valve hat Counter-Strike 2 für den Sommer 2023 angekündigt. Es kommt als kostenloses Upgrade für Counter-Strike: Global Offensive. Doch kommt es auch für Konsolen?

Kann man Counter-Strike 2 auf Konsolen spielen? Nein. Derzeit läuft die „Limitierte Testphase“ von CS2 und die ist nur für Windows-PCs verfügbar.

Wie stehen die Chancen auf einen Konsolen-Release? Leider nicht gut. Derzeit lässt sich keine Aussage der Verantwortlich zu dem Thema finden. Wir können also nur spekulieren.

Da es trotz des anhaltend großen Erfolges von CS:GO auf Steam nie zu einer Umsetzung auf PS4 oder Xbox One kam, rechnen wir derzeit nicht damit, dass Counter-Strike 2 für die Konsolen kommt.

Mit CS:GO gab es zwar einen Vorstoß auf die PlayStation 3 und Xbox 360, doch das blieb wohl nur ein Feldversuch, der offenbar nicht erfolgreich genug war, um weitere Konsolen-Ports zu rechtfertigen.

Einige der Änderungen von CS2 könnt ihr im Video begutachten:

Counter-Strike 2 läutet eine neue Ära ein – Die wichtigsten Änderungen im Video

Die Hoffnung bleibt: Mit Counter-Strike 2 möchte Entwickler Valve eine neue Ära des Shooters einläuten. Nach dem Release im Sommer 2023 werden die Karten neu gemischt.

Wir halten euch bei dem Thema auf dem Laufenden. Sollte es Neuigkeiten geben, erfahrt ihr davon auf MeinMMO. Derzeit gibt es jedoch absolut keine Hinweise darauf, die auf einen Konsolen-Release schließen.

Es gibt allerdings einen winzigen Hoffnungsschimmer.

Schon länger gibt es Gerüchte, dass Half-Life: Alyx für die PSVR2 umgesetzt wird. Alyx läuft in der „Source 2“-Engine, genau wie Counter-Strike 2. Sollten die Pläne echt sein, könnte das ein Hinweis sein, dass die neue Engine mehr Werkzeuge bietet, die bei einer Konsolen-Portierung helfen könnten.

Wie zuvor erwähnt, ist das jedoch reine Spekulation.

Was ist neu bei Counter-Strike 2? Man möchte Spielern damit eine aufpolierte Version des gealterten CS:GO liefern und gleichzeitig wichtige Systeme auf Vordermann bringen oder verbessern.

Viele Maps werden überarbeitet, die Effekte auf das nächste Level gebracht, der Netcode bekommt eine Grundsanierung.

Die größten Änderungen haben wir euch hier zusammengefasst: Aus CS:GO wird Counter-Strike 2: Die wichtigsten Änderungen in der Übersicht

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
F N

Irgendwie 5-10 Jahre zu spät das Ganze

Frost

Die Xbox 360 Version von CS:GO war ein riesen Fail.
Hatte es mir auch nur geholt, weil ich damals jahrelang Counter-Strike für die alte Xbox gezockt habe, was ich richtig gut fand. Hab es sogar noch eine Weile über die Emulation der 360 gespielt.

CS:GO auf der 360 hatte so viele Bugs. Die Steuerung (Umschauen) war richtig schwammig und der Netcode richtig schlecht. Oft war es so, wenn Gegner in der Nähe waren, hatte man Standbilder.

Ich glaube das wurde auch nie mit Patches versorgt. Richtig traurig was Valve da abgeliefert hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx