Erster Community Day in Wizards Unite – Was könnte uns erwarten?

Niantic hat den ersten Community Day in Wizards Unite angekündigt. Viele Infos gab es dazu nicht, aber man kann schon einige Vermutungen aufgrund der Events in Pokémon GO aufstellen.

Was ist ein Community Day? Ein solches Event läuft in Pokémon GO bereits seit über einem Jahr jeden Monat. Dort taucht dann ein besonderes Pokémon vermehrt auf und ihr könnt von Boni profitieren. In Pokémon GO geht das Event immer 3 Stunden lang.

Ein solches Event kommt jetzt also auch zu Wizards Unite. Wie genau der Community Day hier abläuft, weiß man noch nicht. Wir stellen einige Vermutungen auf, die uns erwarten könnten.

Erster Community Day in Wizards Unite

Was gab Niantic bekannt? Bislang hieß es von den Entwicklern nur, dass ein Community Day stattfinden wird. Was genau dort passiert weiß man noch nicht. Stattfinden wird das Event allerdings am 20. Juli, einem Samstag.

Was könnte uns erwarten? Spieler vermuten, dass spezielle findbare Gegenstände in einem kurzen Zeitraum vermehrt auftauchen. Dies könnte ähnliches sein wie das letzte Event mit den Gegenständen aus dem verbotenen Wald.

Dort tauchten genau diese Gegenstände deutlich vermehrt auf und wer ein wenig gespielt hat, konnte die ganze Seite im Register voll machen.

Hier wird die Umsetzung schwierig: Das Highlight jedes Community Days in Pokémon GO sind die Shinys, also Pokémon die eine andere Farbe haben und dadurch besonders selten sind.

So etwas gibt es in Wizards Unite eigentlich nicht. Es bleibt abzuwarten, ob oder wie die Entwickler diesen Punkt umsetzen werden.

Was für Boni könnten uns erwarten? In Pokémon GO rotieren die Boni immer mit jedem Monat. In Wizards Unite könnte man vermehrt Zauberenergie finden oder schneller Erfahrungspunkte erhalten.

Zauberenergie
Am Community Day könnte man vielleicht mehr Zauberenergie bekommen

Ein weiterer denkbarer Bonus wäre die Reduzierung der Distanz bei Portschlüsseln. Dies wird in Pokémon GO mit den Eiern auch regelmäßig gemacht.

Wann können wir mehr wissen? Der Community Day läuft bereits in 9 Tagen. Es dürfte also nicht mehr allzu lange dauern, bis Niantic weitere Infos bekannt gibt.

Was meint ihr? Was könnte beim 1. Community Day auf uns warten?

Mehr zum Thema
Zauberstab bauen in Wizards Unite – Alle Infos und bekannte Zauberstäbe
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.