Alle 11 Sturmgewehre von CoD Warzone im Ranking – Von unbeliebt bis beliebt

Platz 7: RAM-7 (46 Stimmen)

cod modern warfare warzone waffen ram-7

Was ist das für eine Waffe? Als eine der neueren Waffen in CoD müsst ihr die RAM-7 erst freischalten und dazu eine kleine Challenge erledigen. Die RAM-7 besticht mit einem coolen, neuen Design und einer relativ hohen Feuerrate, liegt in der Tödlichkeit aber eher im Mittelfeld.

Warum landet sie auf Platz 7? Obwohl die RAM-7 relativ schnell feuert, ist sie dabei eher ungenau, was erst durch Aufsätze wieder ausgeglichen werden muss. Deswegen ist sie zwar beliebter als die langsameren Waffen, aber zugleich nicht so stark wie die Top-Gewehre.

Mit den richtigen Aufsätzen lässt sich die RAM-7 aber in ein Sturmgewehr umbauen, das selbst die M4A1 aussticht. Dazu muss sie aber erst einmal gelevelt werden.

CoD Modern Warfare: RAM-7 Review – Lohnt sich der Grind nach der neuen Waffe?

Platz 6: FN FAL (82 Stimmen)

cod modern warfare warzone waffen fal

Was ist das für eine Waffe? Mit einem Sprung an Stimmen steht die FN FAL in der Mitte der Liste. Das Sturmgewehr hat dabei eine besondere Position in der Liste, denn es verfügt über keinen automatischen Schussmodus.

Stattdessen bietet die FAL einen Einzelschuss-Modus, der jedoch mit hohem Schaden und hoher Genauigkeit selbst auf große Distanzen einhergeht. Ein Salven-Modus steht als Aufsatz zur Verfügung.

Warum landet sie auf Platz 6? Ihre Genauigkeit macht auch ihre Beliebtheit aus. Dabei wird die FAL selten als klassisches Sturmgewehr, sondern viel häufiger umgebaut als DMR bzw. Scharfschützengewehr eingesetzt.

Ihr einzigartiges Design ermöglicht es, aus ihr interessante Alternativen zu anderen Snipern zu basteln, die sich etwas angenehmer spielen und einen Platz zwischen DMR und Sturmgewehr füllen.

Ein neuer Aufsatz für die FAL könnte dafür sorgen, dass sie bald mehr gespielt und beliebter wird.

Platz 5: CR-56 AMAX (94 Stimmen)

cod modern warfare warzone waffen season 4 AMAX

Was ist das für eine Waffe? Die CR-56 AMAX ist die neuste Waffe in Modern Warfare, kam mit der aktuellen Season 4 ins Spiel und kann dort im Battle Pass erspielt werden. Sie dürfte vielen Spielern unter dem Namen „Galil“ geläufiger sein, ein israelisches Gewehr, welches der CR-56 AMAX als Vorbild dient.

Warum landet sie auf Platz 5? Die CR-56 AMAX liefert ein ähnliches Spielgefühl wie die AK-47, ohne dabei ihren extremen Rückschlag und ihre Ungenauigkeit zu übernehmen. Sie ist so etwas wie die gezähmte Version der berühmten AK.

Dabei besticht sie mit einer starken TTK von etwa 468 ms in Warzone und ist damit eine der stärksten Waffen überhaupt. Dass sie nur auf Platz 5 landet, könnte daran liegen, dass viele von euch sie noch nicht freigespielt oder ausprobiert haben. Allein von ihren Werten her hat sie das Potenzial für einen ersten Platz.

CoD MW & Warzone: Beste Setups der CR-56 AMAX – Aufsätze, Stärken und Schwächen

Platz 4: Kilo 141 (183 Stimmen)

Was ist das für eine Waffe? Mit einem weiteren, großen Sprung zieht sich die Kilo 141 auf den vierten Platz. Sie ist das erste Sturmgewehr, das euch zur Verfügung steht und dabei zugleich eine gute Allround-Waffe, die in allen Bereichen stark, aber nicht überragend ist.

Warum landet sie auf Platz 4? Der Hauptgrund für die Kilo auf dem vierten Platz dürfte sein, dass sie schon seit Relase von Modern Warfare die Einsteigerwaffe schlechthin ist und selbst für Veteranen noch eine starke Alternative zu gängigen Sturmgewehren darstellt.

Sie überzeugt mit einer Vielseitigkeit, die nur wenige andere Gewehre in dieser Form mitbringen und ist auf kurze bis mittlere Distanzen stark. Nur Waffen, die ebenfalls in allen Bereichen punkten können, übertreffen sie noch.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tim Urbutt

Also für mich ist die Oden auf Platz 1. Die TTK ist einfach brutal, und mit dem Colossus suppressor hält sich auch das Recoil in Grenzen. Wenn man sich das Recoil Muster bisschen studiert und lernt es runterzuhalten, dann haben die Gegner einfach keine Chance mehr. Ads speed lässt noch zu wünschen übrig, aber dafür nimmt man dann einfach noch die mp7 mit, die auch eine beachtliche Range hat

Frank

Also die Top 3 waren jetzt wirklich keine Überraschung obwohl ich die M13 nicht unbedingt auf der 1 gesehen hätte. Mein Tipp war die M4. Kann es aber verstehen. Habe mir letzt die M13 von Ace nachgebaut. Ist einfach die beste Allroundwaffe. Die Amax habe ich leider noch nicht auf max lvl aber bin schon sehr gespannt. Im Multiplayer gefällt sie mir schon sehr gut.

d-lYx

Interessante Ergebnisse!

Hätte die ODEN und die FAL deutlich höher eingeschätzt. ODEN in Combo mit MP5/7 ist auf kurze bis mittlere Distanz einfach brutal und besonders in den letzten Kreisen sehr fies (3er + 4er).

Die FAL ist seit dem letzten Balancepatch super fies und kann CQs mit 3!!! Treffern töten. Gut, muss man auch erstmal treffen, aber ein Kumpel von mir spielt gerade early-midgame ne doppel-FAL und haut einfach alles damit um. Wer schnell klicken und treffen kann, der kann die FAL auch mit ner Kar98k kombinieren um somit auch mittlere bis hohe Distanzen zu dominieren.

Die M13 ist natürlich ein Laser. Finde die ttk trotzdem nicht attraktiv. Vor allem wenn man auch schwieriger zu kontrollierende Waffen gewohnt ist, die dann mit entsprechend mehr Wumms einhergehen. M13 ist vielleicht eher was für Konsolenspieler, die mit der GRAU nicht mehr so gut klar kommen? (no offense 😉)

@m-mmo: macht doch auch mal eine aktuelle Umfrage zu den beliebtesten Kombi-Setups nach Spielmodus (im Sinne von Solo/Duo und 3er/4er). In mehr 50% der Matches nutze ich aktuell gar keine AR mehr, sondern habe meine AUG für 3er/4er wieder eingepackt und nutze die UZI für Solo/Duo. Beides in Kombi mit der Kar98, die einfach unverschämt schnell ist 🙂

Remigius

Die Amax hat tatsächlich die Chance zum Platz 1

Sebastian

Man bekommt die M13 doch wesentlich später freigeschaltet als die M4 oder täusche ich mich grade🤔

Maik Schneider

Danke für deinen Hinweis, die M13 kriegt man tatsächlich erst deutlich später. Ich hab das angepasst!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x