In CoD Warzone ist der beliebte Modus Beutegeld weg – Wann kommt er wieder?

In CoD Warzone ist der beliebte Modus Beutegeld weg – Wann kommt er wieder?

In CoD: Warzone ist aktuell der Modus Beutegeld schon wieder weg. MeinMMO zeigt euch, wann „Plunder“ wieder ins Spiel kommt.

Update 20. November 2021: Beutegeld kam nun doch wieder ins Spiel und ist derzeit in der Playlist verfügbar. Sogar zusammen mit einem Doppel-XP-Event.

Wie sieht die aktuelle Playlist in Warzone aus? Wer in den Patch-Notes zu Call of Duty: Warzone schaut, wird womöglich merken, dass dort etwas fehlt: Der Modus Beutegeld ist in der aktuellen Playlist vom 18. bis 24. November 2021 weg.

Was ist Beutegeld? Im Modus Beutegeld geht ordentlich die Post ab. Es gibt schnelle Respawns nach nur 15 Sekunden und man sammelt massig Geld aus Aufträgen und Supply-Drops. Wer nach 30 Minuten oder nach Ablauf des Millionen-Timers die meiste Kohle hat, gewinnt. Außerdem könnt ihr euer komplettes Loadout mit ins Match nehmen und verliert dieses nicht beim Tod.

Was kommt stattdessen? Es gibt nicht einmal die Kill-Variante „Blutgeld“. Stattdessen findet ihr mit „Panzer Royale 4er“ einen irren Modus mit modifizierbaren Trucks.

Wann kommt Beutegeld zurück? In der Tat ist das klassische Beutegeld nicht für immer weg. Nach aktuellem Stand kommt Plunder schon in der Woche vom 24. bis zum 30. November zurück.

Was ist Blutgeld? Dieser Modus ist im Grunde das Gleiche wie Beutegeld. Doch hier bekommt ihr auch Geld, wenn der Gegner gar keines hatte und grundsätzlich mehr Cash für Kills. Abschüsse werden also stärker belohnt und eine Runde endet schneller, da die Gewinnsumme nach kürzerer Zeit erreicht wird.

Fans lieben Beutegeld, um zu leveln

Warum lieben die Spieler Beutegeld? Der Beutegeld-Modus ist außerordentlich populär, um schnell Waffen zu leveln. Daher gibt es immer einen Aufschrei, wenn die Entwickler den populären Modus entfernen.

Ein User auf reddit hat bei einem vergangenen Verschwinden von Beutegeld zusammengefasst, was alles an dem Modus so gut sei:

  • In Beutegeld gibt noch ordentlich XP für die Waffe, wenn man ein Team ausgelöscht hat
  • Insgesamt gibt es bei Beutegeld viel mehr XP bei Match-Ende
  • Das Spiel sei sehr dynamisch und es werde nicht nur gecampt und gesnipert

Andere Spieler auf reddit stimmen hier mit ein und loben das Beutegeld. Der folgende Kommentar fasst es gut zusammen:

Ich wollte einen Freund in Warzone bringen, indem ich ein paar Beutegeld-Spiele mit ihm mache. Aufträge abholen, Ausrüstungen testen, gegen andere Teams kämpfen, die wir treffen und den allgemeinen Aufbau der Karte kennenlernen. […]. Ja, Beutegeld ist eine XP-Farm, aber es ist auch ein Weg für Spieler, zu lernen, wie Warzone funktioniert. […] Wenn man sofort in BR einsteigt, lernt man gar nichts. Du wirst geklatscht, bevor du überhaupt weißt, was du tust.

User clsv6262 via reddit

Am 30. November 2021 ist Verdansk dem Untergang geweiht und es gibt das Event “Die letzten Stunden von Verdansk”. Danach kommt dann die neue Pazifik-Map für Warzone am 2. Dezember.

Quelle(n): Entwickler-Blog
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Viktor Frankenstein

Ich finde das nicht ok das der Beutegeld Modus entfernt wurde. 🙁

Hargo

Die haben doch schonmal den beutegeld modus entfernt und shitstorm ausgelöst warum machen die den selben nochmal?

Viktor Frankenstein

Weil die Entwickler/Publisher leider nicht auf die Spieler hören, denn der Beutegeld Modus ist sicher für viele das Highlight in der Warzone.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx