CoD Warzone: Neues Update streicht Beute- und Blutgeld zum Gratis-Wochenende

Call of Duty: Warzone hat zum Wochenende am Freitag, dem 12.6., ein Mini-Update bekommen, der begrenzte Multiplayer-Modi gratis anbietet. Doch es gibt nicht nur Gutes zu berichten: Die populären Spielmodi Plunder und Beutegeld hat es erwischt und das gerade, wo das Gratis-Wochenende beginnt.

Was steckt alles im Update? Im Zuge des Release von Season 4 in Warzone gab es am 12. Juni erneut einen kleinen Patch. Der änderte die Playlist von Warzone ordentlich. Ab sofort gelten die folgenden Änderungen:

  • Quads und Solos haben ein eigenes Menü
  • Reguläre Multiplayer-Modi und Maps sind gratis bis zum 15. Juni 2020 spielbar
  • Die Spielmodi „Blutgeld“ und „Beutegeld“ fliegen raus.

Über das Gratis-Multiplayer-Wochenende haben wir bereits berichtet. Sowas kommt allgemein gut bei den Spielern an, immerhin kann man so den sonst kostenpflichtigen Multiplayer-Modus in Ruhe ausprobieren. Doch die Streichung der beiden Spielmodi ärgert viele Fans.

Blutgeld und Beutegeld sind weg – Spieler fragen „warum?“

Was hatte es mit den Modi auf sich? Die Spielmodi Blutgeld und Beutegeld hatten einen besonderen Aspekt. Wenn ihr Gegner tötet bekommt ihr Geld. Bei Beutegeld war das ein Prozentsatz des besessenen Vermögens.

Bei Blutgeld ist das sogar ein fester Betrag. Es lohnte sich hier also auch, komplette Neueinsteiger, die gerade neu gespawnt waren, zu killen, denn die hatten zwar kein eigenes Geld, gaben aber die Prämie.

Daher war vor allem Blutgeld für schnelle und aggressive Action bekannt und bei vielen Spielern beliebt.

cod modern warfare warzone plunder beutegeld cash titel
In Plunder ging es um bares Geld, das ihr durch Kill verdienen konntet.

Wie reagierten die Fans: Daher traf es diese Fans auch wie ein Schock, als nach dem Update vom 12. Juni plötzlich kein Beutegeld und kein Blutgeld mehr in der Playlist verfügbar waren. Dafür gibt es jetzt neben den regulären BR-Modi nur noch den neuen 50vs50-Modus, denn nicht jeder schätzt. Entsprechend wütend fallen die Reaktionen auf reddit aus:

  • Scubakeep: „Das macht keinen Sinn! Der Spielmodus wird von Tausenden gespielt, hat immer eine Lobby/Gruppe von guter Größe, und jetzt ist er einfach weg?! Mach mal halblang! Stattdessen bekommen wir 50 gegen 50, was nur ein Haufen Scharfschützen und Fallschirme ist.“
  • NovelEmergencyVirus: „Ich spiele buchstäblich nur Blutgeld/Beutegeld. Gut, dass ich den Battle-Pass noch nicht gekauft habe.“

Doch während sich viele Spieler gerade auf reddit auslassen, sind andere optimistischer. Wahrscheinlich wird Blutgeld/Beutegeld wiederkommen, wenn das kostenlose Wochenende vorbei ist. Denn womöglich haben die Entwickler nur Modi zeitweise entfernte, um Platz für die reguläre Multiplayer-Playlist zu machen und so die Spielerbasis nicht zu sehr aufzuteilen:

Normalerweise spiele ich nur Blutgeld/Beutegeld. Ich sehe das DM-Wochenende aber als eine gute Möglichkeit, den Battle-Pass zu leveln und die einzelnen Charakter-Missionen darin zu beenden. […] Sie werden die Modi wahrscheinlich nach dem Wochenende zurückbringen – obwohl ich mir wünschte, sie hätten eine der 4 BR-Optionen anstelle von Plunder/Beutegeld entfernt.

TreMetal via reddit

Bleibt also zu hoffen, dass die Entwickler tatsächlich so handeln, wie TreMetal es vermutet und die beliebten Spielmodi nach dem Gratis-Multiplayer-Weekend zurückbringen.

Update 14.6. 20 Uhr: Mittlerweile gibt’s ein Statement vom Multiplayer-Chef, warum Plunder bei CoD Warzone entfernt wurde.

Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
IIIDUMONIIII

Dieses ständige Beutegeld gefummel nervt ziemlich. Ist ja nicht das erste Mal. Da freust du dich mit deinem Squad schöne Runden Beutegeld zu zocken, und siehe da…von 4 auf 3er geändert. Dann wirds heraus genommen und wieder kommt 3er rein wo du dich eigtl freust bzw die Hoffnung hattest das 4er wieder implementiert wird. Dann wirds wieder geändert. Genauso geht mir das permanente Gejammer bezüglich BR auf den Geist. Wunschkonzert vom feinsten. BR mit Liste und Beutegeld mit Liste! Ist das so schwer? Ich behaupte mal das viele gerade wegen Plunder/Beutegeld die Vollversion für gutes Geld gekauft haben. FREE Weekend alles schön und gut aber der zahlende Spieler/Kunde wird geprellt! Aber ohnehin nichts neues. Als Nutzer der Großen Gold Battle Pass Edition wird einem ja nicht mal der Pass for free gewährt und will extra bezahlt werden. Ich stieg bei Season 3 ein und kaufte mir die Vollversion als ich mit der Season durch war. Das Argument mit den 1000 Season Credits zieht da nicht. BR Cracks bilden sich auch ohnehin ein sie hätten das sagen, all diese Sonderwünsche und Aussagen wie Beutegeld sei für Noobs. Der Publisher hats implementiert also hats auch seine Daseinsberechtigung. Punkt. Die Modi werden sehr oft wegen dem herum geflenne umgestaltet, meist zugunsten des BR’s. Im Scherz sage ich immer.. Ok.. Bringt jetzt noch BR Halfs dann kann sich keiner mehr beschweren. Umso ärgerlicher das es jetzt seit der neuen Season tolle Blaupausen und Missionen in der Warzone zu entdecken gibt. Auf Toxic BR looten? Nein Danke.

Gluecksfuß

Bin ich absolut eurer Meinung. Ich bin noch nicht lange dabei aber das man Beutegeld STREICHT finde ich eine Sauerei , weil das macht am meisten Spass deshalb habe ich mir das geholt . Bezahle auch noch 44,95euro und dann wird das mal einfach kurzer Hand gestrichen.Also richtig finde ich das nicht , und die anderen beiden neuen Sachen absolut LANGWEILIG. Die sollten lieber mal die Gemeinde der Zocker fragen was am besten mal gestrichen werden sollte und nicht einfach was STREICHEN wo andere am LIEBSTEN Zocken , die sollten sich mal gedanken machen und nicht immer einfach direkt was machen. Die sehen doch was am meisten gezockt wird…

Cape

Ich verstehe ned warum man aus Beutegeld 4er, 3er machen muss, zumal man bei BR von 1er bis 4er zur Auswahl hat, und dann Beutegeld komplett rausnehmen muss anstatt eines der BR Modi zu entfernen.
Wieso werden ned einfach BR und Beutegeld Menüs gemacht worin man dann von 1er bis 4er entscheiden kann? Somit wäre doch Platz für diesen Multiplayer an diesem Wochenende.
Jeder mit dem ich täglich über Stunden Beutegeld gezockt hab hat sich über diese Listenakutalisierung geärgert und erst gehofft dass Beutegeld 4er wieder drin ist!
Ich bin froh wenn Beutegeld (4er!) wieder da ist.

SoulPhenom

Die haben ja echt nicht mehr alle Latten am Zaun !!! Beute- und Blutgeld streichen dafür lauter BR Modi und ein 50 vs 50 der total langweilig ist !!! Schön und gut ein Gratis MP Weekend aber zumindest sollten sie Beute- und Blutgeld drinnen lassen bzw. eins von beiden sollen sie halt einen BR Modus rausnehmen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x