CoD: Vanguard zeigt neuen Multiplayer-Trailer – Reveal sammelt über 20.000 Likes in einer Stunde

CoD: Vanguard zeigt neuen Multiplayer-Trailer – Reveal sammelt über 20.000 Likes in einer Stunde

Der Multiplayer-Modus von Call of Duty: Vanguard wurde vorgestellt – inklusive eines neuen Trailers. Was drin steckt, erfahrt ihr hier.

Was ist bei CoD: Vanguard los? Heute, am 07. September 2021, lief der Reveal zum Multiplayer-Modus für CoD: Vanguard. Dort wurden zahlreiche Features und Inhalte gezeigt, die ihr im Multiplayer-Modus des kommenden Shooters erwarten könnt.

Um euch auf den Modus einzustimmen, wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht. In dem ist bereits jede Menge Multiplayer-Action, auch aus der Spieler-Perspektive, zu sehen. 

Den Trailer binden wir hier für euch ein.

https://www.youtube.com/watch?v=EfFU-vxbzd0

Das steckt  im Trailer: Der Trailer startet mit einer kurzen Montage aus Dauerfeuer, Flammenwerfer und Nahkampfszenen. Kurz darauf wird ein Samurai gezeigt – inklusive eines Katanas. Ein Panzer explodiert, jemand wird erschossen und ein Soldat jagt einen Truck per Granate hoch. Während sich der Soldat wegdreht, fliegt das Ding flammenspeiend in die Luft. Klar – coole Typen brauchen sich keine Explosionen anzuschauen. 

Der Trailer setzt direkt einen Fokus auf Action. Danach geht es aus der Ego-Perspektive weiter. Hier kommen allerhand Waffen, wie Maschinengewehre, Schrotflinten oder Miniguns zum Einsatz. Auffällig: Dauernd geht irgendwas in die Brüche. 

Erst zerlegt die Minigun eine Steinwand, dann zerbröselt die Pumpgun eine Art Falltür, um den Weg nach unten freizumachen. Wenig später zerdeppert ein Spieler auch noch eine Glasscheibe, damit sein Kollege direkt danach eine Granate durchwerfen kann. Ähnlich wild geht es danach in engen Gassen weiter, wo auf sehr knappem Raum ums Überleben gekämpft wird. 

Die Zerstörung kommt nicht von ungefähr: Denn neben „20 Maps“ spricht der Trailer auch explizit von „Tacitical Destruction“ und zeigt nochmal, wie jemand eine Scheibe kaputt haut, nur um sich ein besseres Schussfeld zu verschaffen.

  • Danach wird noch „Next-Level-Customisation“ angekündigt, und es wird gezeigt, wie umfangreich ihr eure Waffen anpassen könnt.
  • „Global Operators“ werden angesprochen – unter anderem sind da auch wieder der Samurai und der Kollege mit dem Flammenwerfer an Bord. 
  • Zuletzt wird noch auf die Open Beta verwiesen. Early Access gibt es, wenn man das Spiel vorbestellt. 

Einen genauen Einblick in die neuen Features des Multiplayer-Modus findet ihr hier im Bericht von MeinMMO-Autor Maik Schneider.

So kommt der Trailer an: Kurz nach Veröffentlichung des Trailers ging auch das erste Feedback ein. In Sachen Likes sammelte das Video zum Multiplayer-Modus über 10.000 Likes bei etwa 1.200 Dislikes.

Noch besser sieht es beim kompletten Reveal-Video aus, in dem auch die Features des Modus näher gezeigt wurden. Hier stehen aktuell über 23.000 Likes etwa 1.600 Dislikes gegenüber (Stand: 07. September 2021, 20:20 Uhr).

In den Kommentaren hingegen geht es recht ausgeglichen zu. Während einige sich auf das Spiel freuen, warten andere lieber ab, bis mehr vom Spiel zu sehen ist. Hier könnte die offene Beta eine willkommene Gelegenheit sein.

Zum Vergleich: Als der Multiplayer-Modus zu CoD Cold War im September 2020 veröffentlicht wurde, gab es zahlreiche skeptische Reaktionen. Damals gab es etwa Kritik an den vielen Fahrzeugen, die der Trailer zeigte. Außerdem gab es Bedenken hinsichtlich des Gameplays und der Scorestreaks. Besonders positiv wurden damals allerdings die Zombies aufgenommen. Vergleichbare Reaktionen blieben im Bezug auf den neuen Vanguard-Trailer – erstmal – aus.  

Wenn ihr den genauen Einblick wollt: Hier findet ihr die Reaktionen, die der Cold-War-Reveal damals nach sich zog.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx