CoD Modern Warfare: Bescheuerter als in diesen Clips kann man nicht sterben

Spieler in Call of Duty: Modern Warfare schimpfen bereits seit einer ganzen Weile über das Spawn-System des Spiels. Dies sei nämlich richtig mies. Hier seht Ihr an zwei Beispielen, warum das Spawn-System so umstritten ist: Es sorgt für wirklich bescheuerte Tode.

Darüber regen sich aktuell viele CoD-Spieler auf: Das Spawn-System im neuen Modern Warfare 2019 sehen viele kritisch. In den Augen zahlreicher Spieler ist das Spawn-System richtig mies und ist eines der größten Probleme im neuen CoD-Ableger.

Doch obwohl Modern Warfare regelmäßig mit Patches wie dem jüngsten Update 1.09 versorgt und verbessert wird, wurden einige der dringendsten Problemfelder immer noch nicht beseitigt: Dazu zählt neben dem Wunsch nach neuen Karten oder der Beseitigung zahlreicher Bugs eben auch die Arbeit an der akuten Spawn-Problematik.

modern-warfare-alpha-2

Schwachpunkt: Spawn-System

Was ist das Problem mit den Spawns? Das Spawn-System ist nach Meinung vieler Spieler einfach nur schlecht – schlechter als in vielen anderen CoD-Ablegern zuvor.

So passiert es übermäßig häufig, dass man direkt vor der Flinte eines Gegners spawnt – oft ohne erkennbaren Grund und obwohl die großzügigen Karten sowie die aktuelle Spielerverteilung viele andere Möglichkeiten bieten würden.

Zudem reagiert das Spawn-System teils nur langsam auf die strategische Verteilung auf der Karte, wodurch es häufig zu sogenanntem Spawn-Camping kommt. Dabei wird ein Team für eine Weile in einen Spawn-Bereich zurückgedrängt und wird dort nach jedem Auftauchen sofort wieder abgeschlachtet.

modern-warfare-alpha-3

Auch die Spawn-Punkte selbst sind manchmal ungünstig oder gegen jede Logik gewählt. Teils spawnen Spieler:

  • direkt in der Fahrspur eines Panzers
  • komplett außerhalb des spielbaren Bereichs
  • in Objekten
  • oder sogar mal in der Luft.

Das sollte sich nach Meinung der Community schnellstmöglich ändern.

2 Clips zeigen bescheuerte Tode durch Spawns

Diese 2 Clips zeigen, was bei Modern Warfare schief läuft: Aktuell sorgen 2 Clips, die stellvertretend für die generelle Spawn-Problematik stehen, für allerlei Diskussionsstoff auf Reddit und in den sozialen Medien. Sie zeigen beispielhaft, wie mies das System in Modern Warfare ist.

Zum einen ist es ein kurzes Video des Twitter-Users @scump, der nach seinem Tod direkt unter den Ketten eines Panzers wieder auftaucht und erneut sofort stirbt.

Zum anderen geht es um das Video von Redditor McNugg2710, dass auf Reddit innerhalb eines Tages auf mehr als 15.500 Upvotes kam und viel Zuspruch erntete. Dort wird ebenfalls das Spawn-System kritisert, nachdem der Spieler nach dem Tod mitten in der Luft auftaucht, fällt und durch den Fallschaden stirbt – ohne, dass er irgendetwas dagegen tun kann.

Viele sagen, das solche oder ähnliche Situationen öfter im neuen Modern Warfare vorkommen. Dabei ist es für so manch einen Spieler die wohl frustrierendste und dämlichste Art, zu sterben. Denn man stirbt automatisch – etwas dagegen tun kann man dabei nicht.

Was sagen die Entwickler? Schon in einem Tweet am 29. Oktober hieß es, dass man die Spawns als eines der aktuellen Probleme von CoD Modern Warfare ansieht.

Eine direkte Reaktion der Entwickler zu diesen beiden Clips gibt es bislang aber nicht. Generell wird aktuell stark kritisiert, dass Infinity Ward sich bei den dringendsten Fragen der Community – beispielsweise zum Spawn-System oder dem Skill-based Matchmaking (SBMM) einfach ausschweigt.

Beim letzten Update sind fündige Spieler übrigens auf einen internen Vermerk der Entwickler zu den Patch Notes gestoßen. Und dieser zeigt, dass man sich zumindest bei einigen akuten Lösungsansätzen durchaus bewusst ist, dass sie nicht wirklich den Nerv der Spieler-Gemeinschaft treffen.

Mehr dazu erfahrt Ihr hier: CoD Modern Warfare: Versteckte Entwickler-Notiz zu neuem Update – Man rechnete mit Kritik

Was haltet Ihr vom Spawn-System im neuen Modern Warfare? Ist das etwas, worum man sich schnellstmöglich kümmern sollte? Oder gibt es in Euren Augen Probleme, die dringender angegangen werden müssen?

CoD Modern Warfare: Was wünscht ihr euch in Sachen Karten von den Entwicklern?
Autor(in)
Quelle(n): dexertoRedditReddit
Deine Meinung?
8
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
OstseeRebel
OstseeRebel
10 Tage zuvor

Hmm , es kann doch nicht sooo schwer sein ein 5 sek unbesiegbar da einzubauen

Bellkadse
Bellkadse
11 Tage zuvor

Der zweite Spawn ist etwas unglücklich verlaufen (mit dem Panzer), der Erste ist völlig normal, dass er abgeschnipert wurde :D, könnte ich sein.

Chris Brunner
Chris Brunner
12 Tage zuvor

Spawn System ist Müll wie jedes Jahr. Dann verbessern sie es jedes Mal, nur um dann sämtliche Änderungen vom Spawn System zu verwerfen und beim nächsten CoD 1:1 das selbe schlechte Spawn System zu implementieren, das die Leute schon im Vorjahr abgefuckt hat.

Mr. Biceps
Mr. Biceps
11 Tage zuvor

ist halt so wenn man das CoD template nutzt dass vor 10 jahren gemacht wurde, bei dem die spawns sind wie sie sind. dann implementiert man „neue sachen“ und man hat ein „neues CoD“ bei dem man mit diesen „einzigartigen, noch nie dagewesenen“ funktionen dann versucht von alten problemen abzulenken.
naja, es ist wie es ist.
blöd nur wenn die beta besser lief als das game nach einem monat..

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.