Dieser Speed-Glitch verdirbt gerade vielen in Black Ops 4 den Spaß

In Call of Duty: Black Ops 4 ist ein Glitch aufgetaucht, der einigen Spielern gerade mächtig den Spaß im Multiplayer verdirbt. Der Fehler lässt den Charakter extrem schnell über die Map „rennen“ und wird schon gezielt in Mehrspieler-Partien genutzt.

Nach einem Bug, der viele Spieler in den Wahnsinn trieb, und möglichen Aimbots in Call of Duty: Black Ops 4 geistert nun ein Speed-Glitch im Multiplayer-Modus herum. Das berichten nun zahlreiche Fans auf der Diskussionsplattform Reddit.

Black Ops 4 Blackout

Speed-Glitch verschafft hohen Tempo-Boost und lässt Gegner verzweifeln

Wie kommt dieser Glitch zustande? Eine genaue Anleitung werden wir hier nicht geben. Es ist gut möglich, dass Spieler für die Nutzung gebannt werden. Der Fehler hängt jedoch mit dem Skulker-Perk zusammen.

Was bewirkt dieser Speed-Glitch? Im Normalfall verleiht dieser Perk Euch einen kleinen Geschwindigkeitsschub, während man geduckt ist oder kriecht. Doch durch den Glitch kann dieser Effekt gestapelt werden und lässt den Spieler in geduckter Haltung über die Map flitzen.

Die Bewegungen sind dabei so schnell, dass den Gegenspielern im Multiplayer kaum Zeit zum Reagieren bleibt. Sie sind absolut wehrlos ausgeliefert. Den Angreifer selbst zu treffen ist dabei so gut wie unmöglich.

Seit der Entdeckung gab es schon einige Spieler, die den Glitch gezielt verwenden, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Das funktioniert offenbar auf allen Plattformen und lässt sich sehr leicht reproduzieren.

Was ist der Unterschied zwischen Glitch und Hack? Ein Glitch nutzt die von den Entwicklern eingebauten Mechaniken in einer Weise, die nicht dem eigentlichen Zweck des Features entspricht. Meist sind die Ergebnisse belanglos, manchmal können aber riesige Vorteile wie Exploits entstehen. Ein Hack manipuliert Spieldateien und ist somit ein Eingriff von außerhalb.

So sieht der Speed-Glitch aus der Opfer-Perspektive aus:

PLEASE WATCH. Hackers I found in hardpoint! from Blackops4

Und so, wenn man den Glitch selbst nutzt:

Hackers found in bo4!!!!!!! from Blackops4

So reagiert die Community:

  • Im Subreddit zu Black Ops 4 wird der Glitch lebhaft diskutiert.
  • Viele sind genervt davon, dass es doch relativ viele Bugs, Glitches und Cheater gibt.
  • Besonders dieser Glitch raubt vielen den letzten Nerv.
  • Auch Adam ‘KiLLa’ Sloss, ein früherer CoD-Weltmeister, hatte schon selbst während eines Live-Streams mit solchen Glitch-Nutzern zu tun.


So reagieren die Entwickler: Treyarch hat signalisiert, dass man sich des Problems bewusst ist und an einer Lösung des Problems arbeitet. Der Speed-Glitch dürfte also nicht mehr als zu lange den Spaß im Multiplayer von Black Ops 4 verderben.

Wenn Ihr nach „legalen“ Wegen sucht, schnell zu töten, könnt Ihr Euch diese 10 Tipps von uns anschauen.

Ist Euch dieser Glitch auch schon aufgefallen?

Mehr zum Thema
Black Ops 4: Schwarzmarkt startet auf PC, Xbox One - So funktioniert's
Autor(in)
Quelle(n): eurogamer.netdexerto.com
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.