Seht hier den Cinematic-Trailer von Fortnite Season 5! Der Burger kehrt zurück!

In Fortnite: Battle Royale (PC, PS4, iOS, Switch & Xbox One) beginnt heute Season 5. Dazu gibt’s wieder einen coolen Cinematic-Trailer, der ein wenig mehr von dem Plot des Spiels enthüllt.

Was ist der Hintergrund der neuen Season? Season 4 von Fortnite ging um einen Kometen, der die Welt des Spiels erschütterte. Dadurch wurde nicht nur ein Superhelden-Film gestört, ein mysteriöses Alien entstieg auch am Ende dem Kometen und startete die geheimnisvolle Rakete bei Snobby Shores (warum war die da überhaupt?).

Die Rakete riss dann einen gewaltigen Spalt in den Himmel und kurz darauf verschwanden plötzlich Objekte aus der Spielwelt. Darunter der Tomatenkopf und der Durr-Burger. Der Burger erschein daraufhin in der kalifornischen Wüste in unserer Welt und brachte ein spaßiges ARG (Alternate Reality Game) mit sich.

Mehr zum Thema
Fortnite: Skins aus Season 5 Battle Pass geleakt! Gibt’s abnehmbare Masken?

Im Cinematic für Season 5 scheint der Burger wieder heimzukehren und noch etwas mitzubringen!

Burger und Lamas

Was passiert in Season 5? Im neuen Trailer zu Season 5 wird erstmal der Raketenstart und das Verschwinden des Burgers gezeigt. Außerdem erfahren wir, wo die Lamas herkommen, die plötzlich in Köln und anderen Städten Europas erscheinen sind.

Die Herkunft eines neuen Skins: Der Burger ist ebenfalls zu sehen, wie er in der Wüste von Kalifornien liegt. Ein Typ mit Spraydose steht davor und sprüht gerade sein Katzenfuchs-Tag auf den Burger. Der Kerl samt Katzenfuchs-Maske ist übrigens eine der neuen Skins aus Season 5.

Fortnite holt sich Dinge aus anderen Welten!

Der Burger kommt zurück! Der unbekannte Sprayer betrachtet stolz sein Werk, da erscheint plötzlich ein Riss und saugt ihn ein. Kurz darauf verschwindet auch der Burger wieder. Sprayer und Burger erscheinen kurz darauf wieder und zwar auf einem grünen Hügel in der Fortnite-Welt.

fortnite-season-5-Titel

Da kommt noch mehr! Kaum hat sich der Kerl von seinem Schrecken erholt, da ploppen plötzlich weitere Risse auf und es erscheinen unter anderem eine Art Buggy (die neuen Fahrzeuge in Season 5), ein Kopf von den Osterinseln, eine Kutsche und am Ende ein riesiges Wikingerschiff!

Die Bühne ist also bereitet für die abgedrehten Dimensionsrisse und Challenges von Season 5 von Fortnite!

Mehr zum Thema
Fortnite: Hier sind Patchnotes zu Update 5.0 auf Deutsch - Taucht in Risse ein
Autor(in)
Quelle(n): Fortnite Insider
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.