Chronicles of Elyria: Ein Hauch von Uncharted weht durch das MMORPG

Chronicles of Elyria ist eigentlich dafür bekannt, das euer Held darin altern und an Altersschwäche sterben kann. Als Action-Adventure-MMO im Stile von Tomb Raider oder Uncharted ist das Spiel bislang aber noch nicht bekannt.

Chronicles of Elyria steht für eine realistische Fantasy-Welt, in der Spieler alles bauen und kontrollieren und in der sogar der eigene Avatar irgendwann wegen Altersschwäche den Löffel abgibt. Doch das Gameplay von Chronicles of Elyria schein noch mehr zu bieten als die Simulation einer Mittelalterwelt. Auf der PAX East 2016 zeigten die Entwickler bereits das Kampfsystem. Dieses Jahr war etwas völlig anderes am Start!Chronicles of Elyria Handwerk

CoE – Parcour-Wettlauf in der Silverrun-Mine

Anstatt neue Kampfmanöver zu zeigen, präsentierten die Entwickler von Soulbound Features, die eher zu einem Action-Adventure á la Tomb Raider als zu einem Online-Rollenspiel passen würden. Euer Held kann in Chronicles of Elyria nämlich wie Lara Croft oder Nathan Drake sich an allerhand Balken, Wänden und Seilen entlanghangeln und sogar an gespannten Tauen „Ziplining“ betreiben.

Das alles sieht bereits in der gezeigten Pre-Alpha cool aus (wenn auch die Animationen noch nicht final waren) und um die ganze Macht des neuen Features zu zeigen, forderten sich die Devs auf der PAX East 2017 gegenseitig zum Parcour-Wettlauf heraus. Dabei sprangen, kletterten und hangelten sich die Devs in einem Speedrun quer durch die Mine und hatten einen Heidenspaß.

Chronicles of Elyria Screen neu 3Allerdings soll das Parcour-Element nicht ein Hauptfeature des Spiel werden. Es ist vorhanden und erlaubt interessante Vorgehensweisen, beispielsweise Jumping-Puzzles, aber Chronicles of Elyria wird im Grunde ein Online-Rollenspiel und aller Voraussicht nach kein Action-Adventure werden.

Außerdem soll es später noch weitere Realismus-Features geben, die beispielsweise das Schwimmen und Rennen in schweren Rüstungen ordentlich einschränken. Parcours ist also später nur eine Option für flinke Helden ohne dicke Rüstung.

Ebenfalls interessant: Chronicles of Elyria – Wer viel isst, wird dick!

Autor(in)
Quelle(n): Elyria.de
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.