Call of Duty Vanguard: Kampagne gesperrt? So behebt ihr den Fehler

Bei CoD Vanguard startet bei einigen Spielern die Kampagne nicht oder ist gesperrt. Wir zeigen euch, wie ihr den Fehler möglicherweise beheben könnt.

Um was geht’s? Wenn ihr zu den Leuten gehört, bei denen die Kampagne in Call of Duty Vanguard gesperrt ist und nicht startet, dann zeigen wir euch hier ein paar schnelle Tipps, die das Problem lösen könnten.

Update vom 8. November: Wir haben den Artikel mit zwei weiteren Lösungen aktualisiert. Spieler haben einen Trick mit Sprachpaketen herausgefunden, der vielen aus der Community schon helfen konnte.

Kampagne geht nicht? Nutzt auf dem PC diese Lösungen

Überprüft das zuerst: Es gibt einige grundlegende Einstellungen und Tests, die ihr sicherstellen solltet, bevor ihr auf die tiefere Lösungssuche geht.

  • Funktioniert eure Internet-Verbindung?
    • Wenn euer PC keine vernünftige Verbindung zu den Servern von Vanguard hat, kann es überall zu Problemen kommen. Testet also erst, ob andere Spiele und Programme, die Internet benötigen, korrekt funktionieren.
  • Startet eure Battle.net-Software neu
    • Eine der einfachsten Lösungen ist der Neustart der Battle-net-App. Neben eurer Windows-Uhr in der Taskleiste findet ihr das blaue Symbol für Battle.net. Macht einen Rechtsklick darauf und wählt dann “Verlassen”, um die Software zu beenden.
  • Startet euren PC neu
    • Es ist zwar schon fast ein Meme, doch das Neustarten des PCs hat schon so einige Probleme behoben. Probiert es lieber aus.
  • Nutzt die Fehlersuche im Battle.Net
    • Wenn das alles nichts hilft, könnt ihr die Reparatur-Funktion im Battle.net ausprobieren. Klickt dafür in der Spiele-Übersicht auf das Vanguard-Symbol. Neben dem blauen Knopf zum “Spielen” findet ihr ein Zahnrad. Klickt darauf und wählt dann “Scannen und reparieren”.
CoD-Vanguard-Scannen-Reparieren
Wählt ihr diese Funktion, überprüft die Battle.net-Software eure Installation und lädt gegebenenfalls fehlende oder beschädigte Dateien neu herunter.

Lösungen aus der Community, die helfen

Hat das alles nicht geholfen? In der Community ist das Thema über die gesperrte Kampagne groß und Spieler schreiben in den Foren von Blizzard darüber.

  • “Ist die Kampagne von Call of Duty: Vanguard gesperrt? Ich kann sie nicht spielen und ich habe alle Spiel-Inhalte installiert. Neuinstallieren des Spiels behebt das Problem nicht. Ich kann aber Mehrspieler und den Zombie-Modus spielen, nur nicht die Kampagne. […]” schreibt NKNOW in den Blizzard-Foren.

Dazu schreiben zwei Spieler, wie sie das Problem lösen konnten.

Installation modifizieren: Im Launcher von Battle.net könnt ihr am gezeigten Zahnrad oben im Bild auch die Option “Installation modifizieren” wählen. Dort sollte bei “Spielinhalte” auch der Punkt “Campaign” aufgezählt werden. Ist das nicht der Fall, dann wählt rechts daneben den Punkt zum Modifizieren und setzt den Haken bei Kampagne.

Vanguard Installation modifizieren
So sollte der Punkt zum Modifizieren mit der Kampagne aussehen

Der Trick mit dem Sprachwechsel: Wie ihr im Screenshot seht, könnt ihr beim Modifizieren der Installation auch die Sprach ändern. Viele Spieler geben an, dass ein Wechsel der Sprache die Kampagne entsperrte. Ladet euch ein neues Sprachpaket herunter und spielt dann entweder auf der neuen Sprache oder schaltet anschließend wieder auf die alte Sprache zurück. Laut Blizzard-Foren soll dieser Trick einigen Spielern helfen

Weitere Tipps aus der Community:

  • “Ja, ich hatte dasselbe Problem. Aus irgendeinem Grund lässt man euch das Spiel starten, wenn es erst 50 % heruntergeladen hat. Ihr müsst das Spiel verlassen und den Rest herunterladen. Das hat jedenfalls bei mir geholfen”, schreibt bob in den Blizzard-Foren.
  • “Bei mir funktioniert es jetzt. Ich habe das Spiel gelöscht und neu installiert. Aber dieses Mal ließ ich das Spiel im Hintergrund im Hauptmenü laufen, während Kampagne 1 und Kampagne 2 heruntergeladen wurden. Es dauert länger aber es funktionierte bei mir”, erklärt TuNeMG in den Blizzard-Foren.

Stellt beim Installieren sicher, dass ihr nicht gleich auf “Spielen” drückt, sobald die Fläche erscheint, aber das Spiel noch herunterlädt. Möglicherweise fehlen dann noch die Dateien für die Kampagne. Wartet, bis der Download komplett abgeschlossen ist, bevor ihr das Spiel startet.

Habt ihr weitere Lösungen für das Kampagnen-Problem in Vanguard? Schreibt sie uns doch hier auf MeinMMO in die Kommentare und helft der Community. Mehr Tipps zu Vanguard findet ihr hier: CoD Vanguard: 5 Tipps machen euch gleich zum Start besser als eure Gegner

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
CharlieTango

Gibt auch noch den Fehler,dass das Spiel nach Start im Menü einfach abstürzt.

Dann sollte man Programme überprüfen die man nebenbei am laufen hat,ich habe z.B. Cloudflare installiert gehabt,dadurch ist das Spiel trotz Neuinstallation immer wieder abgestürzt.
Nachdem ich Cloudflare dann deinstalliert habe ging es.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x