Das sind die 3 beliebtesten Waffen in Call of Duty: Modern Warfare

Eine Website hat Daten zu gespielten Multiplayer-Matches in Call of Duty: Modern Warfare gesammelt. Ihre Statistik zeigt unter anderem, welche Waffen besonders beliebt sind.

Das sind die 3 beliebtesten Waffen: Laut Daten der Website CoDStats sind die drei beliebtesten Waffen im Moment zwei Sturmgewehre und eine Maschinenpistole. Konkret nutzen

  • 22,8% der Spieler die M4A1
  • 11% der Spieler die Kilo 141
  • 8,9% der Spieler die MP5
Call of Duty Modern Warfare beliebteste waffen

Die nervige 725, die trotz Nerfs nicht wirklich schwächer wird, kommt dagegen erst auf Platz 4 mit 5,1% Nutzung. Die starke Schrotflinte geht Spielern schon lange auf den Geist, weil sie von Vielen als zu stark eingeschätzt wird.

Wie wird das gemessen? CoDStats hat über 650.000 Spiele im Multiplayer ausgewertet und daraus diese Statistik erstellt (via Dexerto). Dabei werden allerdings nicht alle gespielten Spiele erfasst, weswegen eine gewisse Fehlertoleranz zu berücksichtigen ist.

Ebenfalls nicht berücksichtigt ist, wie die Waffen modifiziert sind. Durch verschiedene Aufsätze im Gunsmith-Feature lassen sich aus den Grundwaffen teilweise sogar ganz andere, geheime Waffen bauen. CoDStats führt jedoch nur die Standard-Waffen auf.

Beliebte Waffen sind auch besonders stark

Was macht die Waffen so stark? Die M4A1 gilt als starker Allrounder. Sie ist stark modifizierbar und damit flexibel einsetzbar für die meisten Situationen. Dazu hat sie eine geringe TTK und nützliche Aufsätze wie Granatwerfer.

Call of Duty Modern Warfare Damascus Skin Titel

Ähnlich nützlich und stark auf alle Distanzen und in vielen Situationen sind die Kilo 141 und die MP5. Sie sind deswegen auch einige der stärksten Waffen überhaupt im Multiplayer.

Das sind die beliebtesten Waffen nach Kategorie: Was an der Statistik ebenfalls auffällt, ist dass die beliebtesten Waffen fast überall zugleich die stärksten Waffen ihrer Kategorie sind:

  • Sturmgewehr: M4A1
  • Maschinenpistole: MP5
  • Schrotflinte: 725
  • Scharfschützengewehr: AX-50
  • LMG: PKM
  • Werfer: Pila
  • DMR: Mk2 Carbine
Call of Duty Modern Warfare beliebteste waffen vollständig
Sämtliche Waffen nach Beliebtheit. Bildquelle: Dexerto.

Lediglich bei den Pistolen hat die .357 die X16 überholt. Das könnte allerdings mit daran liegen, dass sich die .357 in eine richtig starke Hand-Schrotflinte umbauen lässt.

Sind einige Waffen nutzlos?

Das zeigt die Statistik noch: Wie an der Übersicht abzulesen, sind einige Waffen wie die Werfer, Pistolen, das Schutzschild und das Kampfmesser quasi gar nicht vertreten. Das liegt aber daran, dass sie situativ sind.

Spieler nutzen besonders Werfer eher, wenn sie im Ground War Fahrzeuge oder Killstreaks loswerden müssen. Als standardmäßige Einsatz-Waffe in allen Mutliplayer-Modi eignen sie sich nicht.

call of duty modern warfare soldaten panzer
Werfer sind eher dazu gedacht, etwa Panzer zu beseitigen.

Auch Pistolen sind eher Notfall-Waffen. Schild und Messer sind zur Unterstützung gedacht oder für Spieler, die CoD ganz anders erleben wollen. Genau diese Kombi hat aber auch schon für Probleme gesorgt:

CoD Modern Warfare: Fieser Bug macht euch zum unbesiegbaren Messer-Krieger
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nookiezilla
Nookiezilla
8 Monate zuvor

“ Als standardmäßige Einsatz-Waffe in allen Mutliplayer-Modi eignen sie sich nicht.“

Hab immer den Werfer drin, scheiß Drohnerei grin

Shin Malphur
Shin Malphur
8 Monate zuvor

Dito! Das wird so stark unterschätzt…man kann ganze Matches entscheiden, wenn der Gegner dauernd blind ist und das eigene Team aber gelegentlich ein UAV hat.

vanillapaul
vanillapaul
8 Monate zuvor

Ich bin von der M4 zur Kilo gewechselt. Find die angenehmer.
Die 725 wird nur rausgeholt um nem 725 Die-Hard-Fan zu zeigen das dafür kein Skill nötig ist.
Ansonsten spiele ich gerne die Bizon. Das ist auch ein kleiner Laser.

Und das Schild und Wurfmesser ist wohl die nervigste Kombi die mir bisher begegnet ist. grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.