Der neue Shooter von Wargaming sieht aus wie Call of Duty trifft Rainbow Six

Wargaming, die Macher von World of Tanks, haben plötzlich und ohne weitere Ankündigung ein neues Spiel in die Closed Beta gebracht: Caliber. Die ersten Einblicke zeichnen ein Bild von einem realistischen Squad-Shooter, das an Call of Duty und Rainbow Six erinnert.

Man wusste schon länger, dass Wargaming mehrere neue Spiele entwickelt:

Umso überraschender ist der Start in die Closed Beta heute.

Caliber-Auge

Was ist Caliber? Caliber ist ein Shooter. Der Titel baut rund um taktisches Zusammenspiel aus vier Spielern auf, die gemeinsam gegen NPCs oder Spieler-Gegner antreten.

Caliber setzt dabei auf Realismus. Die Time-to-Kill (TTK) sieht recht gering aus, Trefferzonen wie der Kopf sind sofort tödlich und generell erinnern die taktischen Gefechte und das Gunplay auf den ersten Bildern an Raibow Six: Siege.

Anders als in Rainbow Six verlagern sich die Kämpfe jedoch eher auf Straßen und weitere Felder, ähnlich wie in Call of Duty oder Battlefield. Auch die Zusammenstellung der Soldaten verschiedener Nationen erinnert eher an die CoD-Reihe.

Das sind die Features von Caliber: Viel ist über Caliber noch nicht bekannt. Aus dem Video und von der offiziellen Website lassen sich allerdings schon einige Features absehen, wie:

  • verschiedene Klassen wie Sanitäter, Support, Sturmsoldat und Scharfschütze
  • Ziele, die es zu verfolgen und zu erfüllen gilt
  • taktisches Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Rollen
  • Multiplayer
  • zwei verschiedene Spielmodi
Caliber-Squad

Für wen ist Caliber interessant? Bisher ist noch wenig über Caliber überhaupt bekannt, aber wie es aussieht, richtet sich das Spiel an Fans von:

  • Rainbow Six: Siege
  • Call of Duty (Hardcore)
  • Insurgency
  • America’s Army

Wie kann ich Caliber spielen? Aktuell ist die Closed Beta nur für russische Spieler verfügbar. Wann eine Version nach Europa und Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt. Auch ob eine Open Beta erscheinen und wann das Spiel veröffentlicht werden wird, wurde noch nicht verraten.

Caliber Soldaten in einem Haus mit Schrotflinten

Wer sich jedoch in Russland befindet, kann sich auf der offiziellen Website von Caliber einfach für den Beta-Test anmelden. Eingetragene Interessierte werden mit einer Chance dann zum Test eingeladen.

Sucht Ihr noch nach einem neuen MMO-Shooter für Euch?

Mehr zum Thema
Die 6 besten Multiplayer-Online-Shooter 2019 für PS4, Xbox One, PC
Autor(in)
Quelle(n): mmorpg.org.pl
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.