Borderlands 3 verschiebt großen Patch, aber beliebtes Event läuft länger

Eigentlich war der große Juni-Patch von Borderlands 3 für diesen Donnerstag vorgesehen. Der verschiebt sich nun allerdings aufgrund der aktuellen Lage.

Das war in dem Patch geplant: Der Patch im Juni sollte größer ausfallen als gewohnt und zahlreiche Probleme beheben. Er gehört zu einer von zwei Phasen, die den überarbeiteten Mayhem-Modus deutlich verbessern sollen. Dazu gehören etwa Problembewältigungen beim Scaling der Waffen und Gegner, aber auch Performance-Korrekturen.

Außerdem sollte der Patch den neuen Guardian Takedown ins Spiel bringen. Ähnlich wie der Maliwan Takedown soll dies eine neue Endgame-Herausforderung werden, der Spieler bis an die Grenzen fordert.

Warum wird der Patch verschoben? Über den offiziellen Borderlands-Kanal auf Twitter gab Gearbox bekannt, dass der Takedown aufgrund der aktuellen Lage verschoben wird. Außerdem sind Spenden geplant:

Das Spiel bleibt damit erstmal, wie es aktuell ist. Ein neues Datum für den Patch wurde bisher nicht genannt. Dafür läuft aber ein beliebtes Event weiter.

Kartell-Event endet mit nächstem Patch

So ist das Kartell-Event betroffen: Die „Rache der Kartelle“ erfreut sich bei Fans immer noch größter Beliebtheit. Manche hatten sich sogar gewünscht, dass es dauerhaft im Spiel bleibt. Es soll aber mit dem neuen Patch enden. Dieser Plan besteht auch weiterhin – weswegen das Event rund um die Villa Ultraviolet vorerst weiterläuft.

Borderlands 3 villa 01
Joey und seine Gangster bleiben erstmal noch im Spiel

Spielern bleibt also etwas mehr Zeit, sich noch die starken Event-Waffen von den Kartellen zu sichern. Auch die Villa-Map sowie die plötzlich auftauchenden Kartell-Gegner bleiben somit noch etwas länger erhalten.

Der Takedown hingegen wird noch etwas auf sich warten lassen. Außerdem soll Ende Juni nach aktuellem Stand weiterhin der nächste DLC für Borderlands 3 erscheinen, der euch in eine Western-Welt wirft.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.