Borderlands 3: Dieser Moze-Build schafft Maliwan Takedown solo in 18 Minuten

Maliwan Takedown ist die derzeit schwierigste Aufgabe in Borderlands 3. Dennoch versuchen einige Spieler es solo – und das teilweise mit beeindruckenden Erfolgen.

Spieler schaffen das Unmögliche: Eigentlich ist Maliwan Takedown als Herausforderung für vier Spieler auf Level 50 konzipiert. Er ist also verdammt schwer.

Dennoch haben einige Spieler es geschafft, den Raid solo zu packen. Sowohl für Amara, als auch für Zane und FL4K habe findige Spieler die passenden Builds gefunden. Bleibt noch Moze – wie sieht es bei der Schützin aus?

Borderlands 3 Moze

Dieser Moze Solo Build geht nicht einmal zu Boden

So sieht der Build aus: YouTuber Joltzdude139 hat einen Build gebastelt, mit dem er Maliwan Takedown auf Mayhem 4 innerhalb von exakt 17:38 Minuten klein bekommt. Und das im Alleingang! Er setzt dabei vor allem auf Schildregeneration, eine ständige Bewegung und geschickten Einsatz der Skills. Wie hat er seine Punkte verteilt?

Bodenlose Magazine Skill-Tree

Diese Fähigkeiten braucht Ihr aus Bodenlose Magazine: In diesen Baum gehen eine Menge Punkte. Der YouTuber nutzt folgende Skills:

  • Passendes Set
  • Kampflustig
  • Heisse Umdrehungen
  • Eiloffensive
  • Die Eisenbank
  • Absacker

Diese Verteilung begünstigt die Waffenwechselgeschwindigkeit, lässt Moze sprinten und schießen erhöht die Magazingröße. Dazu kommt durch Absacker die Möglichkeit, unendlich Munition nach Verlassen des Iron Bear zu bekommen. Eine Fähigkeit, die im Lauf von Joltzdude öfters zum Einsatz kommt.

Sprengmeisterin Skill-Tree

Diese Fähigkeiten braucht Ihr aus Sprengmeisterin: Aus diesem Baum holt Ihr den Raketenwerfer für den Iron Bear. Dazu kommen folgende Skills:

  • Mehr und minder
  • Vernichtungsmittel
  • Torgue-Cross-Promotion
  • Zieh den heiligen Splint
  • Auto Bear

Aus diesem Baum bekommt Moze Munition zurück, verkürzt den Action Skill Cooldown und verbessert indirekten Schaden. Außerdem verleiht er dem Iron Bear die Fähigkeit, eure Feinde im Alleingang aufzumischen.

Vergeltungsschild Skill-Tree

Diese Fähigkeiten braucht Ihr aus Vergeltungsschild: Die übrigen Punkte landen im roten Skill-Tree. Holt diese Skills:

  • Security Bear
  • Gepanzerte Infanterie
  • Bis zum Hals in Hülsen

Neben einem Schild für den Iron Bear bekommt Moze hier selbst Schadensreduktion und erhöhten Schusswaffen-Schaden bei aktiven Schilden. Das ist im Zusammenspiel mit der richtigen Ausrüstung wichtig.

Waffen und Ausrüstung

Diese Items werden genutzt: Der YouTuber nutzt für seinen Lauf ein ganz bestimmtes Setup. Besonders wichtig sind die Waffen und Schilde.

Im ersten Teil des Raids nutzt er einen Transformer-Schild und verpasst sich mithilfe von Tediore-Waffen selbst Schockschaden. Der wird von dem Schild in Schildpunkte umgewandelt und sorgt so für extrem hohe Schildpunkte.

Er nutzt folgende Waffen:

  • Redundant Face Puncher mit Terror Anointment
  • Gesalbte Super Supercharged Everblast ++ – Erlaubt 120% mehr Splash Damage, nachdem man den Iron Bear verlässt, und verteilt Schockschaden 
  • Gesalbte Super Poison Everblast ++ – Selber Effekt, aber mit Korrosionsschaden
  • Potent Quickie – Raketenwerfer, ebenfalls mit mehr Splash Damage

Gegen Wotan nutzt er dann einen Big Shot Stop Gap Schild anstatt des Transformers. Der gibt unter anderem einige Sekunden Immunität gibt, wenn der Schild bricht.

Dazu kommen „Cutpurse“-Artefakte, die ihn am Leben halten sowie ein Bloodletter Class Mod, der dafür sorgt, dass die Schilde schnell wieder hochgehen. Wie effektiv das ist, sehr Ihr oben im Video – auch, wenn es manchmal knapp ist, geht die Gesundheit nie auf Null.

Eine starke Leistung, den Takedown so schnell zu schaffen. Apropos schnell:

Borderlands 3: Spieler findet Weg, Zane schneller als ein Auto zu machen
Autor(in)
Quelle(n): YouTube
Deine Meinung?
11
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dave
12 Tage zuvor

an dem build arbeite ich schon lange. problem ist, dass ich einfach keine passenden tediore waffen finde. jetzt hab ich ne moze mit nutzlosen skills. ohne die richtigen waffen sieht man schon in M3 kein land mehr.
stattdessen bin ich erstmal zu amara gewechselt und ich muss zugeben, die klasse gefällt mir deutlich besser als gedacht.

Chriz Zle
12 Tage zuvor

Habe meinen Build gestern perfektioniert mit nem Quickie Raketenwerfer der mir irgendwo gestern gedropt ist.
Nutze das Transformer Schild mit Terror nach dem Iron Bear + Unendlich Muni für paar Sekunden.
Der Quickie, den ich gestern bekommen hab, hat 2x Schaden und dazu noch ein Geschoss mehr wenn man unter Terror steht. Somit hau ich pro Schuss 3 Raketen raus. Der Graveward liegt bei mir auf MH4 solo in 1 Sekunde.
Auf welcher Platform bist du denn unterwegs?! Habe auch die ganzen Tediore Pumpen etc.

Dave
11 Tage zuvor

PS4. Falls das passt, darfst du meine Mailbox gerne mit Waffen zuspamen ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.