Borderlands 3 Build: FL4K ist so hart, er macht Maliwan solo mit 2 Skill Trees

Wer Maliwan Takedown in Borderlands 3 solo abschließen will, braucht die richten Skills. Mit diesem FL4K-Build ist der Raid machbar.

Wie schwer ist Maliwan Takedown? Der Raid, der mit dem großen November-Patch kam, ist eigentlich für vier Spieler konzipiert, die jeweils das Maximallevel haben. Dementsprechend schwierig ist die Aufgabe – und selbst unter den richtigen Voraussetzungen ist es schwer, den Takedown zu schaffen.

Allerdings haben bereits einige Spieler gezeigt, dass es sogar im Alleingang geht. Solo-Builds für Zane in Borderlands 3 und Solo-Builds für Amara haben wir bereits vorgestellt – heute schauen wir uns FL4K genauer an.

Der YouTuber Dakquan hat das Kunststück geschafft, den Takedown solo auf Mayhem 4 abzuschließen. Welche Fähigkeiten hat er genutzt?

FL4K Solo-Build für Maliwan Takedown

So sieht der Build aus: Der FL4K-Build des YouTubers setzt auf den Action-Skill „Entschwinden“ und ähnelt einem Crit-Build. Als Pet verwendet Dakquan die Spiderant. Im Gegensatz zu Amara und Zane benötigt FL4K für diesen Maliwan Takedown Solo Build lediglich zwei Skill-Trees anstatt alle drei. Die Skills werden dabei folgendermaßen verteilt. 

Borderlands 3 Fl4K skill tree

Jäger Skill-Tree

Diese Fähigkeiten braucht Ihr aus dem Jäger Skill-Tree: Aus diesem Skill-Tree holt Ihr euch als erstes die Spiderant als Begleiter – allerdings in der Schmorer-Variante. So bekommt Ihr mehr Gesundheit, Elementarresistenz und Brandschaden verteilt Ihr auch noch. Dazu kommen folgende Fähigkeiten:

  • Interplanetarer Stalker
  • Keine Spuren hinterlassen
  • Zweite Absicht
  • Jägerauge
  • Kopf oder Zahl
  • Big Game
  • Gefährliches Spiel
  • Galaktischer Schatten
  • Megabiest

Der Jäger-Baum gewährt euch viele Boni auf Schaden, Munitionsregeneration, Nachladegeschwindigkeit und bestimmte Jäger-Skills. Besonders kritische Treffer stehen hier im Vordergrund. Der eine Punkt auf „Keine Spuren hinterlassen“ sichert euch bei kritischen Treffern zusätzliche Munition und ist gut angelegt. Ergänzt wird der Jäger durch den zweiten Skill-Baum.

Pirscher Skill-Tree

Diese Fähigkeiten braucht Ihr aus dem Pirscher Skill-Tree: Der Pirscher bringt euch die Fähigkeit „Entschwinden“, mit der Ihr euch tarnen und besser kritische Treffer verteilen könnt. Diese wird durch „Bis du platt bist“ erweitert, um Boni auf Gesundheit und Geschwindigkeit zu bekommen. Dazu kommen diese Skills: 

  • Selbstreparierendes System
  • Rasender Angriff
  • Meine BFFs
  • Wunden lecken
  • Fersengeld
  • Verborgene Maschine
  • Flott und flauschig
  • Starrer Blick

Unter anderem sorgt diese Verteilung dafür, dass eure Pets einen wichtigen Einfluss auf den Kampf nehmen können. Sie lenken Gegner ab, damit Ihr ihnen mehr Schaden zufügen könnt und beleben euch im Zweifel wieder. Eine Fähigkeit, die im Takedown überaus wichtig ist. Dazu kommen auch hier mehrere Boni auf den Schaden.

Borderlands-3-FL4K

Waffen und Ausrüstung

Diese Ausrüstung braucht Ihr: Auch mit diesem Build bleibt Maliwan Takedown eine extrem knackige Angelegenheit. Die richtige Ausrüstung ist genau so wichtig, wie eine gute Skill-Verteilung. Dakquan setzte in seinem Durchgang stark auf Cryo-Effekte.

Als Waffen nutzte er eine Dastardly Maggie und eine Brainstormer – jeweils mit Cryo-Schaden. Dazu kommt eine Cutsman mit Korrosionsschaden, der wichtig für den Kampf gegen Wotan ist. Als weitere Cryo-Waffe kommt eine gesalbte MIRV-Granate zum Einsatz, die ebenfalls Gegner einfrieren soll.

Borderlands 3 FL4K the Beastmaster

Als Class Mod lohnt sich der Tallying Ranger Cosmic Stalker, der einige Skills stark anhebt und für mehr Schaden und Nachladegeschwindigkeit sorgt. Wichtig ist auch das Artefakt: Hier verwendete Dakquan ein „Ice Breaker Otto Idol“. Das bringt Extra-Schaden gegen gefrorene Feinde und auch noch Lebenspunkte für jeden besiegten Gegner. Als Schild verwendet er mit FL4K den im Takedown sehr beliebten Transformer Schild.

Habt Ihr den Takedown schon geschafft? Dann könnte sich eine dieser legendäre Waffen bereits in eurem Besitz befinden – wie kriegt man die anderen?

11 neue legendäre Waffen in Borderlands 3 und wie Ihr sie findet
Autor(in)
Deine Meinung?
8
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Lwter
Lwter
8 Tage zuvor

ausgezeichnet. aber das alles erklärt nicht warum ein roboter mit futuristischen waffen und ner steppdecke bekleidet seine haustiere benutzt um waffen auf nem anderen planeten zu suchen.

Bodicore
Bodicore
8 Tage zuvor

Ich denke er nutzt Windows als Betriebsystem da kommt es schon mal vor das gewisse Charakterzüge etwas komisch ausfallen.
Wahrscheinlich ist er einer dieser Lieferroboter der Post welche sich nicht durchgesetzt haben

Lwter
Lwter
8 Tage zuvor

ooh, wird von gearbox UND windows geupdated ? wahnsinn alter

Sentcore
Sentcore
8 Tage zuvor

Ich als Day1 FL4K spieler bin doch etwas überrascht… ich spiele meist den grünen Skilltree zusammen mit dem Blauen! Aus dem Grünen hol ich mir viel Lebensregeneration, das mein Pet mich wiederbeleben kann und das mein Pet die doppelte Lebensregeneration von mir bekommt! Im Blauen hol ich mir wiederum das mein Schaden mein Pet heilt, wenn mein Pet Schaden macht, ich eine fixe Lebensregeneration bekomme und mein Schaden mit meinem Pet geteilt wird (vor allem bei unter 33% Leben gehen nochmal zusätzliche 50% Schaden auf mein Pet über Also ich spiele sehr sehr Tanky und hab nur ein wenig DMG… Weiterlesen »

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.