Claptrap erklärt Euch Borderlands 3, aber das geht irgendwie schief

Ein neues Video von Borderlands 3 macht Lust auf mehr. Der Roboter Claptrap versucht, Euch zu zeigen, was auf Pandora wartet – aber es gibt Probleme.

In wenigen Monaten ist es endlich soweit, dann können die Spieler Hand an den Loot-Shooter Borderlands 3 legen, der schon sehnsüchtig erwartet wird. Nachdem es rund um die E3 bereits viel Gameplay-Material und coole Trailer zu sehen gab, gibt es nun ein neues Lebenszeichen von Gearbox. Sie beginnen damit, kleine Videos zu veröffentlichen, in denen die Welt von Borderlands 3 erklärt wird.

Das geschieht durch Claptrap, den etwas größenwahnsinnigen aber ansonsten nervig-liebenswerten Roboter. Und natürlich geht dabei so einiges schief.

Was ist im Video zu sehen? Claptrap versucht, im Video die Flora und Fauna des Planeten Pandora vorzustellen. Dabei geht er auf Skags, Banditen und jede Menge gefährlicher Käfer ein. So richtig funktioniert das aber nicht, denn sein Kameramann macht immer kurzen Prozess aus den gezeigten Tierchen. Sein Kameramann ist nämlich niemand geringeres als Steve, ein immer wiederkehrender Charakter, der vor allem durch seine Catch-Phrase „Heyoo!“ bekannt geworden ist.

Allerdings ist Steve jetzt kein Bandit mehr, sondern zum Psycho geworden. Vielleicht ist das auch einfach ein universeller Name, den man diesen Verbrechern gibt, wenn es mit der Kommunikation sonst nicht klappt.

Zusammengefasst lässt sich wohl sagen: Auf Pandora möchte so ziemlich alles den Spieler töten, wenn man den Kreaturen nicht zuvorkommt.

Wann erscheint Borderlands 3? Borderlands erscheint offiziell am 13.09.2019 – also in etwas mehr als zwei Monaten. Auf dem PC ist Borderlands 3 übrigens exklusiv über den Epic Games Store erhältlich. Auf Steam erscheint das Spiel wohl erst einige Monate später.

Freut ihr euch schon auf Borderlands 3? Was haltet ihr von diesem Video?

Mehr zum Thema
Entwickler: Ohne das gescheiterte Battleborn wäre Borderlands 3 nicht so geil
Autor(in)
Quelle(n): mmorpg.comborderlands.com/de-DE/
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.