Neues PvP-Metzelspiel im Stil von Dark Souls startet Open Beta, wirbt mit „Töte sie schnell und grausam“

Neues PvP-Metzelspiel im Stil von Dark Souls startet Open Beta, wirbt mit „Töte sie schnell und grausam“

Mit Blood of Heroes erscheint ein neues PvP-Spiel im Stil von Dark Souls und For Honor. Mit eurem Helden stellt ihr euch in Duellen anderen Spielern oder kämpft in Gruppen um die Herrschaft. Die Open Beta startet schon am 26. August.

Was ist das für ein Spiel? Blood of Heroes wird vom weißrussischen Indie-Studio Vizor Games entwickelt und spielt in einem „düsteren, mittelalterlichen, nordischen Reich.“ Das Spiel setzt voll auf PvP in verschiedenen Modi und auf brutalen Nahkampf.

Der Slogan des Spiels ist bereits „Töte sie schnell und grausam“ – wobei vermutlich die Gegner gemeint sein dürften.

Was sind die Features? Ihr spielt einen der verschiedenen Helden mit seinen eigenen Waffen und Fähigkeiten und kämpft gegen andere Spieler. Dabei prügelt ihr euch in bisher drei bekannten Spielmodi:

  • Duell – Ein 1-gegen-1-Kampf gegen einen anderen Spieler in der personalisierten Arena; hier könnt ihr auch Freunde herausfordern
  • Brawl – Ein Deathmatch-Modus für Dreierteams
  • Domination – 2 Teams aus 5 Spielern treten gegeneinander an und kämpfen um die Herrschaft auf der Map – offenbar ähnlich wie in For Honor

Die Arenen sind eines der Kern-Features des Spiels und sollen angepasst werden können. Durch Beute sollt ihr etwa die Optik und sogar den Aufbau eurer Arena verändern können. Das kann sogar spielrelevante Elemente beinhalten.

Baut ihr etwa mehrere Ebenen in eurer Arena ein, könnt ihr Gegner einfach in ihr Verderben treten, indem ihr sie über eine Kante befördert. Auch das Wetter könnt ihr in eurer Arena verändern.

Der Gameplay-Trailer zur Open Beta von Blood of Heroes.

PvP im Dark-Souls-Stil, Open Beta startet im August

Wie läuft das Spiel ab? Das Kampf-System sieht aus wie eine Mischung aus Dark Souls und For Honor. Ihr kämpft aktiv mit Äxten, Speeren und Schilden, könnt blocken und parieren. Geschick und Timing stehen dabei offenbar im Vordergrund.

Im Gameplay sind Mechaniken wie das „staggering“ aus Dark Souls zu sehen, bei dem Gegner kurz betäubt und so angreifbar werden. Auch das beliebte Feature der Hinrichtungen aus For Honor scheinen eine Rolle zu spielen.

Wann und wo kann ich spielen? Die Open Beta für den PC startet bereits am 26. August. Ihr könnt euch für den Test auf der offiziellen Seite anmelden (via bloodofheroes.online). Das Spiel wird komplett auf Deutsch spielbar sein.

Zu Release wird Blood of Heroes ein Free2Play-Titel für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S. Ein konkretes Release-Datum steht allerdings noch aus.

Das nordische Fantasy-Setting, in dem Blood of Heroes spielen soll, erfreut sich übrigens in letzter Zeit immer mehr Beliebtheit und hat schon etliche starke Spiele hervorgebracht:

Das sind die 4 besten Wikinger-MMOs auf Steam, die ich gespielt habe

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen

Heute wird doch so gut wie jedes Spiel mit Dark Souls verglichen, wenn es nur ein Schild und Schwert hat, womit man blocken und gar ausweichen kann. Ist halt ein guter Click Bait, diese Souls Games. ^^

ZirrkaXenobot

Artstyle sieht für mich irgendwie nicht danach aus, einen Direktvergleich mit den soulsgames zu zu lassen….
Aber das wws ich als gameplay deuten würde sieht dennoch recht interedsant aus….
Solang sie es nicht (mal wieder) mit so blöd engstirnig, vorgeschriebenen klassen übertreiben wie es zurzeit so modern zu sein scheint, würd ichs aber trotz der albernen farbpalette mal testen^^

McPhil

Sieht für mich wie ein Mix aus Chivalry und For Honor aus.

Brezel

“Neues Spiel startet Open Beta”
“Beta startet am 26 August.

Der Klassiker, der muss natürlich hier und da mal noch eingebracht werden hm?
Davon abgesehen, ist irgendwas mit der Kommentar Funktion broken? Der Kopiert mir alles in Caps mit und der schwarze Hintergrund vom Dark Theme ist auch noch da.

Nishat

ja Überschrift ist etwas verwirrend

Zaron

Habe auch das Dark Theme und bei mir funktioniert es ebenfalls nicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx