Blizzards neues Mobile-Game – Woran wird da gearbeitet?

Blizzard heuert neue Leute an. Das Ziel scheint klar zu sein: ein Mobile Game. Wird es Overwatch oder StarCraft?

Mobile-Gaming ist noch immer ein rasant wachsender Markt. Kein Wunder, bei Smartphones, Tablets und all den anderen Geräten, die wir immer mit uns herumschleppen. Blizzard hat für diesen Bereich bisher erst ein einziges Spiel entwickelt – Hearthstone.

Doch jetzt rüstet die Spieleschmiede weiter auf und hat neue Stellenausschreibungen veröffentlicht. Demnach sucht man weitere Mitarbeiter für die Entwicklung von Mobile-Games. Der Arbeitsplatz wäre das „Incubation Department“ – also quasi die Abteilung, in der neue Grundidee und Konzepte für Spiele erdacht werden, bevor sie in die Entwicklung gehen.

Overwatch Ana Gameplay Trailer

Die Jobbeschreibungen sind für „Entwickler, die zu Blizzards Bemühungen im Mobile-Gaming beitragen“ und dabei „Tools entwickeln, die ‚Designer und Künstler‘ nutzen können.“

Um welches Spiel es sich dabei handelt, ist noch vollkommen unklar. Lediglich die Aussage von Frank Pearce gibt einen Hinweis, der im Februar gesagt hat, dass sich „Overwatch und StarCraft potenziell für Mobile-Games anbieten würden.“

Abgesehen von den neuen Stellen gibt es innerhalb von Blizzard auch viele Umstrukturierungen. Große Entwickler werden aus Projekten abgezogen und in die „neuen Geheimprojekte“ gesteckt.

Blizzard hat viele heiße Eisen im Feuer

Wir wissen bereits, dass Blizzard auch Mitarbeiter für ein „noch unangekündigtes First-Person-Spiel“ eingestellt hat und hoffen, noch in diesem Jahr erste Infos dazu zu erhalten. Ob dies mit dem Mobile-Game in Zusammenhang steht, ist allerdings noch nicht klar.

Destiny-Diablo2

Darüber hinaus wurde das Diablo-Team signifikant vergrößert, was viele Fans zu der Hoffnung führt, dass man bereits an einem Diablo 4 arbeitet – oder gar eine Mischung Diablo/Shooter entsteht, also ein Diablo aus der First-Person-Sicht.


Mehr Informationen zu Blizzards geheimen Projekten bekommt Ihr hier.

Quelle(n): pcgamesn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Domi Poke

Theoretisch hat Blizzard ein Mobile-Game. Heathstone kann ich somindest auf Tablet,Handy und PC zocken

KamikazeOli

Bitte keine Spiele für das Handy, lieber Spiele für die Konsolen sprich halt PC. Das würde ich mehr begrüßen ^^

Dahoo

Jo mobile kann gleich in die tonne, ansonsten mal hoffen das D3 deswegen so grottenschlecht geworden ist weil schon was neues in Planung ist.

Keupi

Ein WoW 40K oder Diablo 40K mit Anleihen bei Destiny finde ich sehr plausibel. Das Mobilegame ist schon vor der Veröffentlichung für mich gestorben. Ich kann dem Mobile-Gaming absolut nichts abgewinnen.

Fenrir

Vll an fehlerfrei funktionierenden WoW Apps 😛

Dahoo

Oh ja! juhu! willkommen Fingergicht und Handgelenkarthrose 😀

Nordsee

Oh ja. Wenn bloß Diablo 3 schon draußen wäre… äh Moment mal. Ich habe das doch schon 😉
Da hat sich wohl ein kleiner Zahlendämon den Schreibdämon abgelenkt.

Cortyn

Hmja. Du hats absolut recht, wird korrigiert!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x