Blizzard plant neues Projekt – Starcraft, Warcraft oder Diablo als Ego-Shooter oder Action-Spektakel?

Blizzard plant neues Projekt – Starcraft, Warcraft oder Diablo als Ego-Shooter oder Action-Spektakel?

Blizzard sucht Entwickler für ein unangekündigtes Projekt. Interessant: Die sollen Ahnung von der Ego-Perspektive haben.

Die Karriereseite von Blizzard ist dicht bevölkert: Man sucht praktisch alles. Einen It-Spezialisten und einen Oracle-Administrator; einen Spieletester und Community-Manager, wen für die Personalabteilung und einen portugiesischen Übersetzer.

Eine Rubrik ist besonders interessant: Die für „unannounced Games/Projects“, also Sachen, für die Blizzard zwar schon Personal sucht, die man aber noch nicht offiziell vorgestellt hat.

blizzard-action

Hier sind jetzt zwei Stellenanzeigen für zwei „Lead Software Engineers” erschienen. Der eine soll sich um die Engine kümmern, der andere Tools programmieren. Sind so die zwei Leute, die man braucht: Wenn man schon eine Idee und ein Konzept für ein Spiel hat und so langsam die tatsächliche Entwicklung vorbereiten möchte.

Neben den üblichen Anforderungen (Haufen Erfahrung und Wissen über alles Mögliche) wertet Blizzard es als Plus, wenn die zwei Erfahrungen mit First-Person-Spielen oder anderen Action-orientierten Games haben.

Mehr wissen wir aktuell nicht – vielleicht wirklich ein Ego-Shooter oder was in Richtung First-Person-Action-Spektakel. Könnte man Warcraft, Starcraft, Diablo oder das neue Overwatch mit so einem Spiel neue Facetten abgewinnen? Oder gibt es sogar eine neue Franchise? Was meint Ihr?


Gescheitert ist der Versuch von Blizzard, im MMORPG-Genre noch einmal etwas Neues und Großes zu erschaffen:

Blizzard zu MMORPG Titan: „Wir sind fürchterlich gescheitert“

Quelle(n): blizzard stellenanzeige, Gamestar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
N0ma

Leute mit Ego Perspektive gibts doch viele 😉

> Familiar with Blizzard Games
reicht Diablo2 ? 🙂

Ace Ffm

Ego Ansicht. Da werde ich hellhörig. Sollen mal machen.

Guybrush Threepwood

Overwatch single player

Xehanort

Glaube ich auch, gerade jetzt wo das halloween event so gut ankam und der comic abgebrochen wurde

FaveHD

es war schwer die ironie rauszulesen, aber ich habs geschafft

Xehanort

Welche Ironie?

Lime

Diablo 4 mit der Steuerung und der Kamera-Ansicht von Hellgate: London. Ach was ich dieses Spiel doch vermisse – da wäre das doch gerade richtig. Bei Hellgate konnte man auch zwischen Ego-Perspektive und Third-Person umschalten, wenn es das jetzt so bei Diablo 4 gäbe, wäre das richtig stark!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx