Blizzard-Chef weiß schon mehr als wir alle – Diablo-Termin und WoW-Addon?

Blizzard-Chef weiß schon mehr als wir alle – Diablo-Termin und WoW-Addon?

Der Blizzard-Chef will einige Details zu kommenden Blizzard-Inhalten verraten. Fans hoffen auf Diablo und endlich frischen WoW-Content.

Egal von welchem Blizzard-Spiel man ein Fan ist, in den letzten Monaten gibt es eine riesige Content-Dürre. In Heroes of the Storm ist seit über einem Jahr kein Held mehr erschienen, Overwatch liegt seit langer Zeit komplett brach und World of Warcraft befindet sich in einem der unbeliebtesten Addons aller Zeiten, während genaue Infos zu Diablo ebenso rar gesät sind. Doch das könnte bald ein Ende haben, denn der Blizzard-Chef Mike Ybarra verspricht Ankündigungen.

Wer spricht da? Mike Ybarra, der aktuelle Chef von Blizzard. Er hatte den Posten von J. Allen Brack übernommen, nachdem der Sexismus-Skandal ans Licht gekommen war. Zuerst hatte er zusammen mit Jennifer Oneal das Unternehmen geleitet, doch schon nach wenigen Monaten verließ Oneal Blizzard.

Wie sich später herausstellte, tat sie das aufgrund unterschiedlicher Bezahlung, obwohl beide Chefs um Gleichbehandlung gebeten hatten. Jetzt ist Ybarra alleine auf dem Posten. Er kommuniziert recht viel mit den Spielern und wird grundsätzlich als positiver Einfluss angesehen, der auch auf sehr hohem Niveau etwa World of Warcraft spielt.

Was wurde gesagt? In einem Beitrag, bei dem es sich eigentlich um die Maßnahmen zur Veränderung an der Unternehmenskultur dreht, hatte Ybarra auch einen kleinen Teaser parat. Denn er sagte gegen Ende des Blizzard-Blogposts:

Wir wissen auch, dass wir in regelmäßigeren Abständen Inhalte an unsere Spieler liefern müssen und Innovationen in und über unsere existierenden Spiele hinaus erschaffen müssen. Wir haben einige spannende Dinge anzukündigen, und die werde ich Euch in der nächsten Woche mitteilen.

Ein genaues Datum nennt Ybarra damit zwar nicht, doch Blizzard-Fans können wohl zumindest mit ein wenig Vorfreude auf die nächste Woche schauen.

Das geht auch mit Ybarras Nachricht von vor einigen Tagen einher, dass er einige „Produkt-Reviews“ gehabt hätte – er hat sich also Spiele oder Inhalte angeschaut, die bald für die Vorführung bereit sind.

Was könnte angekündigt werden? Die Palette an möglichen Ankündigungen ist ziemlich breit gefächert. Ein paar potenziell mögliche Details wären:

  • Ein Release-Datum für Patch 9.2 Ende der Ewigkeit in World of Warcraft
  • Vorstellung der nächsten Erweiterung von World of Warcraft
  • Vorstellung des neuen Mini-Sets für Hearthstone
  • Mehr Informationen zu Overwatch 2 oder einer möglichen Beta
  • Genaue Informationen zum Release von Diablo: Immortal
  • Mehr Details zu Diablo IV

Abgesehen davon wäre es auch möglich, dass Blizzard über gänzlich neue Spiele spricht, die seit einer ganzen Weile in der Mache sind, aber bisher nie offenbart wurden. Manch einer hofft auch, dass bereits konkretere Ankündigungen kommen, etwa wann und ob bestimmte Blizzard-Spiele im Game-Pass landen.

Was genau es letztlich ist, werden wir im Verlauf der nächsten Woche wohl erfahren. Worauf würdet ihr euch freuen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Klaphood

Ich bin Team Diablo Immortal 😁

Hab einfach Bock da drauf. Als jemand der D3 wirklich mochte, ist es das beste, was man bekommen kann.

Ansonten… denke auch für WoW 10.0 wäre das ziemlich spontan und unerwartet. Aber Blizzard war ja schon öfter für solche Überraschungen gut. ^^

Krutoj

Ich hätte gerne eine Ankündigung von WotLK Classic. Am besten direkt mit Release, was zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht bekannt gegeben würde. Aber zumindest mal ein offizielles: „Ja WotLK Classic wird kommen.“

Scaver

Wenn man bedenkt, wie lange es nach Vanilla Classic gedauert hat, bis TBC Classic bestätigt wurde… und man kann davon ausgehen, dass es mit WotLK Classic nicht schneller gehen wird… wird das doch noch einiges dauern.

Marvensen

Ich gehe auch von einer Diablo Immortal News aus, evtl. Termin für eine weitere Beta.

Diablo 4, und Overwatch 2 sind noch lange im Ofen, und wenn es zu WoW etwas spektakuläres gäbe würde man mehr Tamtam machen.

N0ma

ich weiss es auch aber ich sags auch nicht 😉

QuadDamage

Ich hoffe auf ein Open Beta Datum inkl. iOS Version für Immortal. Erscheint mir auch naheliegend. D4 wird dauern. Da schauen sie sich wahrscheinlich erstmal an was die Spieler an Lost Ark lieben und sich darauf einstellen. Overwatch 2 erwarte ich nicht in diesem Jahr.

Dubspawn

Abgesehen davon wäre es auch möglich, dass Blizzard über gänzlich neue Spiele spricht, die seit einer ganzen Weile in der Mache sind, aber bisher nie offenbart wurden.

Hahahaha lange nicht mehr so gelacht. Ihr glaubt doch selber nicht, dass Blizz iwas neues ankündigen wird. 😆

Ooupz

Diablo 4 wird in den Boden gerammt von einer sehr starken Konkurrenz (ebenfalls weil sie sie sich um ihre Community bei Diablo 3 zu wenig gekümmert haben).

WoW kann man auch getrost an den Nagel hängen, wer weiterhin aktiv WoW im Jahr 2022 spielt sollte über neue Hobbys nachdenken oder über sein Leben, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und bitte kommt mir nicht mit „ich habe so eine tolle Gilde/ Leute kennengelernt, die möchte ich nicht mehr missen“ Discord, Whatsapp, Signal alles kein Problem mehr heutzutage.

Esko

Und wer bist du, dass du über die Hobbies anderer urteilst?
Soll doch jeder WoW spielen der noch Spaß daran hat.

Eventuell kann sollte man lieber Kartons wie dich an den Nagel hängen.

Azurael

Mit sehr starker Konkurrenz meinst du PoE2 ? beide Spiele sind zwar im selben Genre bedienen aber komplett andere Gruppen. Den meisten ist PoE zu aufwändig bzw.zu kompliziert mit den ganzen Währungen, Gems und dem riesigen Passivskilltree. Die spielen dann lieber Diablo weil es zugänglicher ist und trotzdem Spaß machen kann.

Beide Spiele haben somit ihre Fans und Spieler.

Lustiger finde ich dass du anderen Leuten ihr Hobby schlecht reden willst. Ich denke die Leute sind alle alt genug und können selbst entscheiden was sie machen möchten.
Aber schön dass dein Profilbild wohl deine Intelligenz widerspiegelt bei den Kommentaren die du hier sonst abgibst 😂.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Azurael
Mithrandir

Und, auch wenn die nicht jeder mag, es gibt auch genug Leute, die Worldbuilding und Storytelling + Cinematics bei Diablo mögen. Das liefert PoE bisher halt schlicht so nicht

Spritzkeks

naja es gibt genug leute, die zeit totschlagen mit hobby gleichsetzen
und offensichtlich keinen spass am zocken haben.
jedoch trotzdem 8h, jeden tag in irgendeinem mmo rum stehen
weil sie nicht wissen was sie sonst machen sollen.

Mithrandir

Klar gibts die. Aber die gibts in jedem MMO

DIe unterschwellige „ALLE Leute, die noch WoW spielen verschwenden nur ihre Zeit“-Konnotation ist halt irgendwo zwischen unsinnig, grenzwertig und übergriffig

justBlizzard

Wer hat Dir denn, sorry, ins Hirn geschissen. Wenn du mit WoW nicht klar kommst ist das doch nicht unser Problem. Spiel was du willst aber schreib uns nicht vor was wir zu spielen haben. Wenn du als arbeitsloser 24/7 vor WoW sitzt und damit den ganzen content in einer Woche durch hast, ist das Dein Problem. Komm mal im real life klar, besorg dir einen Job und Familie. Dann loggst dich auch nur noch paar Stunden die Woche in WoW ein und hast auch wieder Freude daran.

Mein je, also kranke Leute gibt es. Tzzzz…das ist ja mal die Oberfrechheit dieser Post…😡

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von justBlizzard
Ooupz

Nicht so wütend werden mein Großer 😅 du bist das beste Beispiel was ein Spiel mit Suchtpotential aus einem machen kann.
WoW ist auf einem sehr schlechten Stand, das könnt ihr noch so schönreden oder verleugnen. 🙄

Zord

Ich bleibe dabei, würde das nächste Addon angekündigt, dann würden sie deutlich mehr Tamtam machen und nicht einfach ankündigungen ankündigen. Ich gehe davon aus das das Releasedatum vom Patch, das nächste Heartstone Addon und ggf das Releasedatum für Diablo Immortal präsendiert werden. Ansonsten vielleich noch ein paar kleinere Infos zu D4 oder Overwatch 2.

Anonymous

Wahrscheinlich werden nur neue Shop Items angekündigt 😅

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x