MMORPG Bless Unleashed startet auf Xbox One – So kommt die Beta bisher an

Das MMORPG Bless Unleashed für die Xbox One ist derzeit in der 2. Closed Beta. Da sind die Tester eigentlich zufrieden, doch ausgerechnet das Kampfsystem gefällt vielen noch überhaupt nicht.

Wie kommt die Beta von Bless Unleashed an? Bless Unleshed, der eigenständige Ableger des glücklosen MMORPGs Bless, ist vom 11. bis zum 15. Juli in der 2. Closed Beta. Dazu haben die Tester bereits einiges an Feedback gesammelt. Gut gefällt den Spielern auf Reddit derzeit das Folgende:

  • Die wunderschöne Grafik des Spiels
  • Stabile und gute Performance auf der Xbox One
  • Wenige Bugs. In der Tat haben die Entwickler 99% der bekannten Fehler aus der 1. Beta entfernt.
  • Gute Präsenz der Entwickler im Spiel als Game Master und auf Social Media während der Beta.

Doch eine Sache stinkt so ziemlich allen Testern derzeit gewaltig: Das Kampfsystem!

Kampfsystem weit unter den Erwartungen

Was ist das Problem mit dem Kampfsystem? Die einhellige Meinung der Beta-Tester zum Kampfsystem ist: Warum zum Teufel ist das so langsam?

Spieler auf Reddit nennen es schon gehässig „Slow Unleashed“, so langsam und träge ist das Kämpfen, vor allem bei den Nahkampf-Klassen. Hier ein paar Aussagen von genervten Spielern auf Reddit:

  • „Wenn ich Videos der Entwickler ansehe, dann sieht das Kampfsystem schnell, flott und reaktionsschnell aus. Wenn ich es aber spiele, habe ich 2 bis 3 Sekunden Lag zwischen der Controllereingabe und einer Reaktion auf dem Bildschirm. Das wirkt, als wenn es zwei völlig andere Spiele wären.“
  • „Ich muss echt sagen, dass das Tempo des Kampfsystems nur einen Zacken über einem rundenbasierenden Spiel liegt.“
  • „Die Ausdauer ist so schmerzhaft hart limitiert, dass man echt meinen könnte, man spielt ein Horror-Spiel, wo man sich absichtlich verzweifelt und hilflos fühlen soll.“
  • „Kombos brauchen ewig, um sie aneinanderzureihen. Da ist mindestens eine Verzögerung von 2 Sekunden zwischen den einzelnen Teilen der Kette.“
BlessUnleashed_Archer

Das Kampfsystem soll schon in der 1. Beta so lahm gewesen sein und langsam fragen sich die Fans, wann die Entwickler da mal was ändern. Andere wiederum fürchten schon, dass Bless so langsam gehört und absichtlich so entwickelt worden ist. Immerhin hatten die Devs ja andere Baustellen vorbildlich schnell geschlossen.

Das wäre für viele aber ein großer Rückschritt, da man bei Bless Unleashed ein flottes Action-Gameplay à la TERA oder Black Desert Online erwartet hatte. Beide Spiele sind ebenfalls auf der Xbox One zu haben und sind eine starke Konkurrenz für Bless Unleashed.

Bless Unleashed will euch mit riesigen Bossen überzeugen, Spieler sind skeptisch
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.