Das sind die 5 Klassen aus Bless Unleashed und das können sie

Welche Klassen könnt ihr im MMORPG Bless Unleashed spielen? Wir haben einen Überblick für euch, nachdem die Entwickler nun den Magier vorgestellt haben.

In Bless Unleashed erstellt ihr euch einen Charakter typisch für das Genre aus fünf Klassen. Die haben bestimmte Rollen zu spielen, weswegen eine Gruppe immer darauf achten sollte, eine ausgewogene Mischung der Klassen zu nutzen.

Welche Klassen bietet Bless Unleashed?

Das ist der Crusader: Der Kreuzritter stellt eine Kombination aus Krieger und Tank dar. Er wehrt Angriffe mit seinem Schild ab und muss Attacken ausweichen. Er kann aber auch ordentlich zuhauen und nutzt dafür Kombos.

Durch diese Kombos schafft er es, Attacken aus dem Weg zu gehen und daraufhin gleich den Gegnern Schaden zuzufügen.

Das ist der Berserker: Der Berserker ist die stärkste Kriegerklasse in Bless Unleashed. Er sollte aber nie kopflos in das Getümmel stürmen. Eine taktische Position ist wichtig, da er durch seine Skills Rundumangriffe ausführen kann, die gleich mehrere Gegner treffen.

Kombos sind sehr wichtig, die aber am besten nicht unterbrochen werden sollen, wodurch wieder die taktische Positionierung eine Rolle spielt.

Das ist der Priest: Beim Priester handelt es sich nicht um den typischen Heiler. Viel mehr stellen sie eine Kombination aus Heiler und Krieger dar. Priester können ihre Verbündeten zwar mit neuer Lebensenergie versorgen und beispielsweise den Boden heiligen, was einen Buff gibt. Sie teilen zudem ordentlich aus.

Als Priester ist es nötig, Angriff und Unterstützung so zu kombinieren, dass die Gruppe effektiv geschützt ist.

Das ist der Mage: Magier sind die Damage-Dealer der Gruppe. Durch ihre Zauber verursachen sie verheerenden Schaden, etwa durch elementares Feuer oder Eis.

Magier können einen Meteor beschwören, der Flächenschaden verursacht. Kombos können Sperrfeuer verursachen oder ihr bremst eure Feinde mit Eis aus, bevor ihr einen Meteor auf sie schleudert.

Das ist der Ranger: Die Fernkämpfer greifen die Feinde aus sicherer Entfernung mit Pfeil und Bogen an. Im Nahkampf sollte man die Waldläufer aber auch nicht unterschätzen.

Ranger können mit gezielten Schüssen bestimmte Gegner ausschalten und mit Kombos während des Rückzugs weiter feuern. Ranger sind außerdem in der Lage, sich schnell aus brenzligen Situationen zurückzuziehen.

Ende des Jahres geht es los

Wann kommt Bless Unleashed? Der Release des Spiels ist für Ende des Jahres auf der Xbox One geplant. Ein genaues Datum gibt es noch nicht. Beta-Tester zeigen sich aber überraschend begeistert vom MMORPG, das deutlich besser sein soll als Bless Online für den PC.

Wenn ihr euch an der Beta beteiligen wollt, dann meldet euch auf der offiziellen Website des Spiels an. Vielleicht werdet ihr ausgewählt und bekommt einen Key.

Bless Unleashed sagt: Der Release des MMOs in 2019 ist sicher
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.