Bless Online – Patch lässt Monster endlich schneller sterben

Neowiz hat die Patchnotes von Patch v1.0.0.8 veröffentlicht. Diese Änderungen erwartet die Spieler von Bless Online.

Warum wurde an der Class-Balance gedreht? Kurz nachdem Bless Online in den Early Access startete, beschwerten sich einige Spieler, dass das Spiel zu einfach wäre. Monster und Spieler würden viel zu schnell sterben und das Gameplay fühlte sich einfach nicht gut an.

Als Reaktion darauf veröffentlichte Neowiz den Patch v.1.0.0.4, der den Schaden aller Klassen verringerte, ihre Lebenspunkte anhob und die Manakosten der Fähigkeiten reduzierte.

Bless Online Schwert

Ein bisschen zu gut gemeint: Mit dem Patch v.1.0.0.4 kamen dann jedoch erste Schwierigkeiten. Das Early Game war für einige Klassen nun unspielbar geworden, die Monster hielten zu viel aus. Besonders Klassen, deren Fokus nicht auf Schaden lag, waren betroffen. Der Patch erschien am 1. Juni 2018.

Klassen-Änderungen in Bless sorgen bei Spielern für gemischte Gefühle

Patch adressiert Kritik der Spieler

Seit dem letzten Patch sind nur wenige Tage vergangen, doch Neowiz hat bereits einen neuen Patch aufgespielt. Patch v1.0.0.8 geht einige Kritikpunkte der Spieler an.

  • Das Leveln zwischen Level 11 bis 13 soll sich besser anfühlen. Einige Quests können nun früher gestartet werden und sie geben mehr Erfahrungspunkte.
  • Die Lebenspunkte der Monster im offenen Feld wurden reduziert.
    • Level 1-15: um -30%
    • Level 16-40: um -25%
    • ab Level 41: um -20%
  • Die Lebenspunkte der Monster in Dungeons wurden um 20% reduziert. Das betrifft die Dungeons Guiscard Hideout, Sleeping Scale Remains, Balmont Dungeon, Mausoleum of the Wise Ones.
  • Der Schadensbonus von Combo Chains wurde angehoben. Ihr erhaltet nun ab einer 2er Combo bereits einen Schadensbonus und dieser fällt insgesamt höher aus.
Bless-Dungeon-02

Außerdem verändert Neowiz die Fähigkeiten einiger Klassen.

Wächter:

  • Die Fähigkeit “Shield Upper Swing” hat nun eine Abklingzeit von 15 Sekunden.
  • Die Fähigkeit “Draw Sword” hat jetzt eine Abklingzeit von 30 Sekunden.

Berserker:

  • Spieler erhalten 10% mehr “Anger” wenn sie die letzte Fähigkeit einer Kette erfolgreich ausführen.
  • Die modifizierte “Rampage Tactic” Haltung sorgt nun dafür, dass die Abklingzeit der Fähigkeit “Assault” bei 10 Sekunden liegt.
Bless Online Screenshot

Waldläufer:

  • Die Fähigkeit “Steady Concentration” und die Art und Weise, wie sie modifziert werden kann, wurde angepasst.
  • Die Fähigkeit “Dodge Move” und die Art und Wiese, wie sie modifiziert werden kann, wurde angepasst.
  • Die modifizierte Chain Bonus Zeit wurde von 2 Sekunden auf 5 Sekunden angehoben.

Magier:

  • In der Haltung “Cold Tactic” wird die Abklingzeit des Combo Starters “Biting Cold” von 0 auf 7 Sekunden erhöht.
  • Die Abklingzeit der Fähigkeit “Thunderbolt” in der Haltung “Atmospheric Tactic” wird von 0 auf 7 Sekunden erhöht.

Große Pläne für die Zukunft

Die Änderungen erwarten uns in der Zukunft: Neowiz hat sich auch zu zukünftigen Anpassungen geäußert. Die Chain Boni sollen nur noch abgebrochen werden, wenn der Spieler mit einer Fähigkeit nicht trifft.

Aktuell wird die Combo Chain unterbrochen, wenn eine Fähigkeit nicht trifft, der Gegner ihr ausweicht, widersteht oder dagegen immun ist. Da Spieler jedoch nur Ihre Trefferrate beeinflussen können, soll auch nur das nicht Treffen zu einem Abbruch einer Combo führen.

Bless Field Boss

Wann kommt die Action Kamera? Außerdem äußert sich Neowiz zur angekündigten Action Kamera. Man habe während der Entwicklung gemerkt, dass sich alle Klassen, bis auf den Berserker, nicht optimal mit der Kamera kontrollieren lassen.

Deswegen möchte man die Kamera noch feintunen, legt aktuell aber den Fokus auf Stabilisierung und die Balance. Man wird den Fans weitere Informationen zukommen lassen, sobald man ungefähr abschätzen kann, wann die Action Kamera ihren Weg ins Spiel finden wird.

Neowiz möchte die Action Kamera für alle Klassen, außer den Paladin, aktivierbar machen.

Die Stimmung der Community ist im Umschwung

Das denkt die Community: In den letzten Tagen hat sich die Stimmung der Bless-Community gewandelt. Sie versucht Neowiz konstruktive Kritik mitzugeben und freut sich über die offene Kommunikation des Entwicklers. Neowiz hat mit dem Patch außerdem den Magier generft, was viele Spieler positiv auffassen. In den letzten Tagen sind Magier durch Bless Online gesprungen und haben die Fähigkeit “Biting Cold” der Haltung “Cold Tactic” gespammt und das Combo System vollkommen ignoriert.

Bless Begleiter

Haben zum Release viele negative Kommentare dominiert, ist die Stimmung nun positiver und hoffnungsvoller.

Bless dominiert trotz durchwachsener Wertung die Steam-Charts
Quelle(n): Steam - Game Balance Update, Reddit - Game Balance Update
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
huren hanneS

berichtet lieber mal über den chili exploit der die economy zerstört hat. gibt schon ne menge leute mit 8000 gold =)
economy ist tot, selbst die emissaries und cms sind am exploiten hahah
schrottgame ich bin fertig damit

Luigee

Die sollten lieber mal bekannt geben wann das Spiel auf Deutsch kommt, diese elenden Lügner…

Nookiezilla

“Neowiz hat mit dem Patch außerdem den Magier genervt”

Mal sind Leute generFt statt genervt und ihr dreht es nun genau um, grandios 😀

Elyth

wer dieses lieblose unfertige inhaltslose spiel wirklich feiert, will sich nur nicht eingestehen das er abgezockt wurde. ich meine, sie haben es nicht mal geschafft blumen und auch nur annähernd eine vegetation oder natur einzufügen, in diesem schon 2016 erschienene “mmog ”
und es hat sogar eine schlechtere engine als das erschienene mobile game.
https://uploads.disquscdn.c

Zindorah

In 1-2 Monaten, sofern es Bless dann noch gibt, schau ich wieder rein. Man hat halt auf 45 leider nix zu tun. Das Leveln war ganz lustig vor allem als Mage, weil selbst nen 45iger keine Chance hatte.

Aber jetzt ist es halt nur noch BDO 2.0 (vom Endgame her)

2x das Dungeon täglich, welches aktuell kaum / kein Loot gibt. (Ist laut Entwicklern ja mit Absicht so gemacht aktuell)

Danach nur noch Erze oder Dragon-Balls farmen in Hunting-Parties und über alle lowies drüberrollen, die keine Taube aktiv haben.

Von daher, hoffen wir mal das der Raid kommt bez. besseres PvP welches man öfters spielen kann, als nur 2-3x am Tag.

Außerdem wird in 1-2 Monaten das AH schon so kaputt sein, das man vermutlich einfach alles kaufen kann^^

Nomad

Was für ein Rumgewuschtel, um ein mieses Design noch zu retten. Das Spiel ist vorne bis hinten einfach verkorkst. Aber als Forums Event einsame Spitze 🙂

Erzkanzler

Bist du´s immer noch nich leid uns unseren Spaß madig reden zu wollen? 🙂
60 Stunden verkorkster Spaß… schlimm schlimm und das mit so miesem Design. Gäb es nur einen holden Forumsritter der mich bekehren könnte.

Nomad

wieso, ihr habt Spaß, ich hab Spaß, was will man mehr ? 🙂 Ein wunderschoönes Sommerevent aus dem Hause Banana-Productions.

Lygras Hypocrit

Wieso denkst du dass dich jemand bekehren will wenn er Dinge kritisiert die du magst? Hat mit dir doch überhaupt nichts zu tun. Ich kann Bless totale Scheisse finden und du kannst das trotzdem geniessen.

Wenn du mit gegensätzlichen Meinungen nicht umgehen kannst solltest du dich halt nicht im Internet bewegen.

Alzucard

Hä was hat das design damit zu tun. Ich werde es erst spielen, wenn für die Klasse, die ich spielen will richtiges Action Combat im Spiel ist, aber man sollte seinen frust, dass das spiel nicht das ist was man erhofft hat nicht hier auslassen. Das bringt niemandem was.

Nomad

Design ist nicht nur Grafik, sondern das gesamte Design des Spiels, incl. Klassen, Story, Balancing, Progress, etc.
Ja, wenn dann erstmal ein anständiges Combat drin ist, die Performance stimmt, der Content ausreichend ist, das Balancing stimmt, der Handel funktioniert (äh, gibts noch mehr in einem MMO ?) dann, ja dann, werde ich mir dieses neu geschaffene Spiel auch ansehen, welches auch immer das sein wird.

Kyobuki

..ein bisschen wie der Stuss den Du hier postest, ned Lusalot? Von vorne bis hinten verkorkst, gz!

Bibi Bubu

Omg wenn eine Klasse OP ist dann der Guardian. Heute im 15 vs 15 zu 5 auf einen Guardian draufgehauen. Hatte immer absorb an und selbst heal. Kriegten den für ungefähr 2 minuten nicht down. Der ist total Brocken und unkillable wenn man weiß wie man die spielt. Gestern Test gemacht. Mit den stärksten Ranger skills brauchte ungefähr ne Minute bis der Guardian down war. Dann hat der Guardian seine skills rausgehauen und unter 10 sec war der Ranger down. Die kacke ist so unbalanced beim Guardian. Wenn du über den rumheulst, Versuch mal ne andere Klasse. Der Guardian ist nämlich im Moment der beste dd und Tank noch dazu….

Aijo

lul

Aijo

zwar wurde endlich was gegen die 2-2-2-2-2-2-2 Mage getan aber auch an falscher Stelle. Der CD von den Wächter Skills sind total übertrieben. Als reiner Nahkämpfer die CC Möglichkeit genommen. Davor wurde der Wächter schon generft. Von 1% Fighting Power auf 0,5%. Und jetzt das. Der Wächter macht sowieso kaum Schaden.
30sek auf CC Skills. RIP
Mage CD auch mit 7 sek zu hoch, Paladin bleibt OP. Bekommt man nicht down, seine Heilung kann der in Ruhe spamen dazu ist der Paladin jetzt ein besserer Tank mit starken Selfheal. Wächter können sie rausnehmen durch den Patch überflüssig. Im PVP kann jeder jetzt wegrennen da der Wächter kaum CC Möglichkeit hat. Im PVE sowieso schwach und durch den Paladin zu ersetzen.

Aijo

Sorry ich meinte 15Sek Cd auf CC

Zindorah

Wundert mich auch das Paladin nicht generft wurde.

Momo

ach mist, da wollte ich am Wochenende mal ausprobieren wie einfach das wird sobald ich Biting Cold habe 😀 …muss ich wohl weiter Combos machen.
Bisher war der DMG Boost (fande ich) überhaupt nicht Spürbar wenn man eine 6er Chain gemacht hat. gut Das die das erhöt haben

Kendrick Young

und wieder alles one chain hit für den ranger wow…… die hp waren weder zu hoch noch der dmg zu niedrig…. man man das immer die ganzen leute heulen weil sie solo keine chance haben in einem MMO!!!!! Sollen sie halt kein mmo spielen, wer solo rumrennen will spielt halt nen singleplayer game.. gibt mehr als genug davon 😉

Luriup

Wieso keine Aktionkamera für meinen Paladin?
Wenn ich heilen will,kann ich sie immernoch deaktivieren.

Chimi Changa

Bin mir fast sicher, dass Neowiz das trotzdem noch implementieren wird, wenn die Community nur laut genug rumheult 😛 Finde es auch nicht okay, dass dem Paladin da keine Wahl gelassen wird

Lew Kers

Es hat seine Ecken und Kante, ja! jedoch strengen sich die Dev’s echt an und geben ihr bestes. Seit Release wurden einige Sachen verbessert, aber andere dafür verschlechtert. Mal abwarten was noch so passiert! 🙂

Nomad

jo, aus Mist kann man eben keinen Kuchen machen, auch wenn man noch so viele Pflaster draufklebt.

Chiefryddmz

Aus mist will auch niemand einen Kuchen machen ^^

Özkurt

ist ein wunderschöner dx9 kuchen

Daniel Blum

gut so

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x