Kehrt Bless als großes MMORPG zurück? Steam-Trailer kündigen neue Ära an

Bless is Reborn

Passend zur Ankündigung des Release-Datums auf Steam wurden zwei Trailer veröffentlicht, die auf den Early Access einstimmen sollen. Das nächste, große MMORPG Bless Online erscheint offiziell am 30. Mai auf Steam.

  • In dem ersten Video sind Szenen aus Bless Online zu sehen. Der Trailer wird mit dem Schriftzug „Bless is Reborn“, also wiedergeboren, beendet.
  • Der zweite Trailer „Bless Awakens“ knüpft als Story-Video nahtlos daran an und spricht von einem kommenden Krieg, einer neuen Ära, die eingeläutet wird.
Mehr zum Thema
Die Story von Bless: Darum streiten sich die Völker im Fraktionskrieg

Das steckt hinter dem „Reborn“: Bless war als sündhaft teures AAA-MMORPG in Asien nach einem fulminanten Start gescheitert. Lange zweifelte man daran, dass Bless hier in Europa erscheinen würde. Der Entwickler Neowiz begann daraufhin, das Spiel umzukrempeln und die Server in Korea sowie Russland temporär zu schließen. Das ging mit einer überraschenden Nachricht einher, dass Neowiz das MMO in einer überarbeiteten Fassung auch im Westen veröffentlichen würden. Und das wenige Tage nachdem der frühere  Publisher Aeria Games die Arbeiten einstellte und eigentlich kaum jemand mehr an einen Release hierzulande glaubte.

Bless-Screen-01

Bless erwacht aus seiner langen Kältestarre

Mit der Steam-Version will man wieder zurück auf die Erfolgsspur, bezeichnet sie sogar als fortschrittlichste Version, für die sehr viele Änderungen an Bless Online vorgenommen wurden. Die ganze Geschichte zu Bless könnt ihr hier nachlesen:

Mehr zum Thema
Bless Online: Alles, was Ihr zum neuen AAA-MMORPG wissen müsst

Headstart am 28. Mai mit deutscher Lokalisierung

Mit den Videos wurden auch gleichzeitig die Gründerpakete von Bless Online vorgestellt, mit denen man schon 2 Tage vorher beginnen kann. Die Kosten belaufen sich auf 40 bis 200 Dollar.

Eine gute Nachricht für deutsche Spieler: Das Spiel ist auf Deutsch lokalisiert und der europäische Server befindet sich in Frankfurt. Lediglich die Stimmausgabe ist auf Englisch.

Die Andeutungen wecken Erinnerungen an die Geschichte von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. Ob Bless ein ähnlicher Erfolg gelingt?

Fun fact: Bless bezeichnet sich auf Google als „Bless Online – The best new PC MMORPG from Asia“. Ob es stimmt, werden wir in wenigen Wochen selbst beurteilen können.

Bless Online best new mmorpg

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (169)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.