Black Desert: So kommt ihr an die Infinite Potions

Im MMORPG Black Desert gibt es Tränke, die bei Benutzung eure Lebenspunkte oder euer Mana auffüllen. Besonders interessant sind dabei die Infinite Potions, also Tränke, die niemals ausgehen.

Was sind das für Tränke?

  • Ornette’s Spirit Essence stellt bei Benutzung 250 Lebenspunkte wieder her und sogar 45 % mehr, wenn ihr immobilisiert seid. Der Trank hat eine Wiederaufladezeit von 2 Sekunden.
  • Odore’s Spirit Essence hingegen stellt 325 Manapunkte bzw. Will Power oder Spirit Power, je nachdem welche Ressource eure Klasse benutzt. Der Trank hat eine Wiederaufladezeit von 6 Sekunden.

Wie stellt man die Tränke her? Für die Tränke müsst ihr jeweils 5 spezielle Items zusammensuchen. Diese bekommt ihr meist über das pure Grinden von Monstern, wobei ihr stellenweise zusätzlich noch Händler aufsuchen müsst.

Grundsätzlich solltet ihr bereit sein, viel Zeit zu investieren und einen AP-Wert von 240 für bestimmte Zonen aufweisen.

In diesem Guide verraten wir euch, was ihr genau tun müsst. Für die Screenshots der Karten haben wir die Seite somethinglovely zur Hilfe genommen. Die ist deutlich detailreicher, als die Ingame-Map.

Ornette’s Spirit Essence – HP-Potion

Für diesen Trank benötigt ihr die 5 Gegenstände:

  • Sherekhan’s Panacea (Grinding)
  • Ron’s Tintinnabulum (Grinding)
  • Ash Halfmoon Kagtunak (Grinding)
  • Gayak’s Courage Stone (Händler + Grinding/Verkauf)
  • Musical Spirit’s Sound Stone (Händler + Daily-Quests)

Diese müsst ihr im Anschluss wie in diesem Bild in eurem Inventar anordnen. Habt ihr dies getan, bekommt ihr den endlosen HP-Trank.

BDO Infinite Potion HP

Sherekhan’s Panacea

Für diesen Gegenstand müsst ihr Gegner im Gebiet “Sherekhan Nekropole” töten und bekommt mit Glück den Gegenstand gedroppt. Die folgenden Gegner zählen dafür:

  • Garud
  • Belcadas
  • Lateh (Nur in der Nacht)
  • Nybrica (Nur in der Nacht)

An diesem Ort hier bekommt ihr außerdem Garmoth’s Scale (wird für diesen Trank benötigt) und Dragon Scale Fossils (wird für den Mana-Trank gebraucht).

Hier solltet ihr aber mindestens 210 AP aufweisen.

BDO Infinite Potion Sherekhan

Ron’s Tintinnabulum

Für diesen Gegenstand müsst ihr Gegner im Gebiet “Der Wald Ronarios” töten und bekommt mit Glück den Gegenstand gedroppt. Die folgenden Gegner zählen dafür:

  • Forest Ronaros Guardian
  • Forest Ronaros Catcher

An diesem Ort hier bekommt ihr außerdem Rumbling Earth Shards (wird für den Mana-Trank benötigt).

Hier solltet ihr aber mindestens 240 AP aufweisen.

BDO Infinite Potion Ronarios

Ash Halfmoon Kagtunak

Für diesen Gegenstand müsst ihr Gegner im Gebiet “Blutwolfsiedlung” töten und bekommt mit Glück den Gegenstand gedroppt. Die folgenden Gegner zählen dafür:

  • Kagtum Executioner
  • Kagtum Guard

An diesem Ort hier bekommt ihr außerdem Garmoth’s Scale (wird für diesen Trank benötigt).

Hier solltet ihr aber mindestens 190 AP aufweisen.

BDO Infinite Potion Blood Wolf

Gayak’s Courage Stone

Für diesen Gegenstand müsst ihr den NPC “Merindora” aufsuchen, die sich im Osten von Grana befindet. Für sie müsst ihr zuerst eine Quest erledigen, um Wissen zu bekommen.

Danach geht ihr zu Camira, der Node-Managerin der Sherekhan Necropolis. Bei ihr könnt ihr dann 30 Garmoth’s Scales in das entsprechende Item umtauschen. Die Schuppen bekommt ihr bereits an 2 von 3 Grindspots für die anderen Items des Tranks.

Musical Spirit’s Sound Stone

Für diesen Gegenstand geht ihr erneut zu Merindora aus Gegenstand 4. Auch hier müsst ihr zuvor die Quest abgeschlossen haben.

Danach geht ihr zu Moyamo, dem Node-Manager von Okiara River. Dort könnt ihr 300 Peridot Leaf gegen das finale Item tauschen. Peridot Leaf bekommt ihr als Belohnungen für tägliche Quests in Kamaslyvia.

Odore’s Spirit Essence – Mana-Potion

Für diesen Trank benötigt ihr die 5 Gegenstände:

  • Valtarra’s Clairvoyance (Grinding)
  • Markthanan’s Gland (Grinding)
  • Narc’s Crimson Tear (Grinding)
  • Krogdalo’s Protection Stone (Händler + Grinding/Verkauf)
  • Night Crow’s Dawn Stone(Händler + Dayli-Quests)

Diese müsst ihr im Anschluss wie in diesem Bild in eurem Inventar anordnen. Habt ihr dies getan, bekommt ihr den endlosen Mana-Trank.

BDO Infinite Potion Mana

Valtarra’s Clairvoyance

Für diesen Gegenstand müsst ihr Gegner im Gebiet “Navarn Steppe” töten und ihnen danach mit dem Tanning Knife das Fell abziehen. Die folgenden Gegner zählen dafür:

  • Ferric
  • Ferrina
  • Belladonna Elephant
  • Baby Belladonna Elephant

Wichtig dabei ist, dass ihr einen Charakter nutzt, der bereits einen hohen Skill in diesem Bereich hat.

Hier solltet ihr zudem mindestens 210 AP aufweisen.

BDO Infinite Potion Narvan Steppe

Markthanan’s Gland

Für diesen Gegenstand müsst ihr Gegner im Gebiet “Tshira Ruinen” töten und bekommt mit Glück den Gegenstand gedroppt. Die folgenden Gegner zählen dafür:

  • Leaf Keeper
  • Vine Keeper
  • Grove Keepers

An diesem Ort hier bekommt ihr außerdem Garmoth’s Scale (wird für den HP-Trank benötigt).

Hier solltet ihr aber mindestens 140 AP aufweisen.

BDO Infinite Potion Tshira Ruinen

Narc’s Crimson Tear

Für diesen Gegenstand müsst ihr Gegner im Gebiet “Manshaum Wald” töten und bekommt mit Glück den Gegenstand gedroppt. Die folgenden Gegner zählen dafür:

  • Manshaum Shaman

An diesem Ort hier bekommt ihr außerdem Rumbling Earth Shards (wird für diesen Trank benötigt).

Hier solltet ihr aber mindestens 240 AP aufweisen.

BDO Infinite Potion Manshaums

Krogdalo’s Protection Stone

Für diesen Gegenstand müsst ihr den NPC “Merindora” aufsuchen, die sich im Osten von Grana befindet. Für sie müsst ihr zuerst eine Quest erledigen, um Wissen zu bekommen.

Danach geht ihr zum Node-Manager von Krogdalo’s Trace. Bei dem könnt ihr dann 100 Rumbling Earth Shards in das entsprechende Item umtauschen. Die Scherben bekommt ihr von Mobs in Kamaslyvia und auf dem Marktplatz.

Night Crow’s Dawn Stone

Für diesen Gegenstand geht ihr erneut zu Merindora aus Gegenstand 4. Auch hier müsst ihr zuvor die Quest abgeschlossen haben.

Danach geht ihr zum Node-Manager von Garmoths Nest. Dort könnt ihr 100 Dragon Scale Fossils gegen das finale Item tauschen. Dragon Scale Fossils bekommt ihr als Belohnungen von Monstern oder auf dem Marktplatz.

Habt ihr diese Aufgaben erledigt, dann seid ihr im Besitz beider Tränke. Diese könnt ihr dann benutzen, um die neuen Inhalte zu erleben, die Black Desert 2021 bekommen soll:

So umfangreich und spannend entwickelt sich das MMORPG Black Desert 2021 weiter

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hisuinoi

Habe 2 Wochen lang fleisig gegrindert. Und dann die Lust daran verloren da ich nicht mal ein Items bekommen habe. Dann hab ich viel Riskiert und einiges geschrottet.
Und letztendlich die beste Entscheidung getroffen mein Account nen Freund zu geben der viel freude damit hat.

Ich warte da lieber auf “New World” da bekomme ich jedenfalls nicht so viel Frust wie bei BDO. Bis es rauskommt spiele ich “Fallout 76”, “Destiny 2” und das ein oder andere Offline Game das noch in meiner Steam Bibliothek ist. Möchte auch gern bald noch 2 Point and Click Adventure durchspielen.

Nach ca. 4 Jahren Spielzeit seit Release und ca. 2 Jahren Pause mit ca. 900€ investierten Geld inkl. dem 100€ Paket bei der Vorbestellung. Hatte ich viel Spaß und Frust.
Allerdings auch bemerkt mit der Zeit das solch ein massives Grinding mit den launenhaften Dropsystem nichts mehr für mich ist. Wenn ich richtig Grinden will kann ich genauso gut auch “Path of Exile” spielen, nur das bereitet mir weniger frust und mehr freude.
Ich bedaure zwar nur leider das ich die weitere Story von BDO Verpasse und in ferner Zukunft die großen Gebiete bei Magoria, die wo noch gesperrt sind.

Wenn ich nun mal so eine Art von Spiele nicht mehr meins ist, sollte man auch irgendwann ein Schlussstrich ziehen. Den BDO ist schon an sich ein tolles Game mit dem Kampfsystem, aber anderes ist nun mal auch sehr wichtig. Vor allem da ich es liebe zu Craften aber nie wirklich ein passendes Game fand, freue ich mich umso mehr auf New World.

Harry Dresden

Der Fairness halber solltet ihr erwähnen, dass die Drop-Chance extrem niedrig ist.
“einiges an Zeit” investieren trifft es nicht mal annährend.

Einige haben nach >100 Stunden Grind nicht mal EIN Teil…

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Harry Dresden
Ziney

Bei dem Grind für die ganzen Items wird man irgendwann Matsche im Kopf..
Ich habe mich an einem Item versucht aber es leider nicht erhalten und wenn man nur 50mio/h macht ist das leider auch nicht wirklich motivierend 😂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x