Black Desert Online – Belagerungen verschoben

Die Belagerungen in Black Desert Online sollten eigentlich heute, am 15. Juni ins Spiel kommen. Tun sie aber nicht, denn Publisher Daum hat die PvP-Belagerungen verschoben.

In Black Desert Online kann man mit seiner Gilde spezielle Festungen erbauen und andere Gilden können diese dann im Gildenkrieg belagern und womöglich einnehmen und so Ruhm und Ehre erringen. Oder zumindest sollte man dies können, denn bislang kommen nur Spieler der Korea-Version des Asia-Sandbox-MMOs in den Genuss der Belagerungen.

Eigentlich sollten die Belagerungskämpfe ja heute ins Spiel gepatched werden, doch aufgrund von einigen Problemen in letzter Minute wurde das Feature verschoben. Daher gibt es die Belagerungskämpfe in Black Desert Online leider erst am kommenden Freitag, den 17. Juni.

Der Grund der Verzögerung – Zu viel neuer Content

Doch was genau war jetzt das Problem? Belsazar, Community-Manager bei Daum, erklärt es damit, dass man für die Belagerungskämpfe Features aus Season 4 der Korea-Version implementieren musste. Doch da diese auf den ersten drei Seasons sowie dem hier noch nicht veröffentlichten Valencia-Update aufbaut, war die nötige Infrastruktur für die Belagerungskämpfe in der westlichen Version des Spiels noch nicht gegeben.

Black Desert Valencia Update

Daher musste einiges vom Valencia-Update vorgezogen werden und dadurch dauerte die Qualitätssicherung länger als geplant. Daher habe man sich bei Daum schweren Herzens zur erneuten Verschiebung des Belagerungs-Features auf den 17. Juni 2016 entscheiden.

Interessant: Black Desert: Valencia bringt hunderte Quests, Kamele und Elefanten


Soviel zur offiziellen Erklärung. Was meint ihr zu der Verschiebung? Ist das ok, wenn dann wenigstens die Qualität stimmt oder wäre das ganze Schlamassel eurer Meinung nach vorhersehbar und vermeidbar gewesen? Und glaubt ihr, dass es wenigstens am Sonntag mit dem Update klappt? Schreibt es in die Kommentare und lasst es uns wissen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Flo Gou

Ich find jedes verschieben und Handeln von DAUM bisher auch absolut richtig… aber die Server performance versaut mir das Spiel seit einigen Wochen.

Bedeutet:

– extreme Lags im Schlachtfeld (Umgebung friert immer wieder 3-5 Sekunden ein)
– Lags nehmen mit der Zeit auch außerhalb des Schlachtfelds öfters extrem zu und können nur durch einen Neustart (oder mehrere) des Spiels behoben werden.
– Charaktere sind nach dem Charakter wechsel eingefroren und brauchen ewig bis sie wieder frei verfügbar sind.
– Mein Pferd wird nach einem Charakterwechsel so gut wie nie geladen

Im großen und ganzen lauter Probleme die am Anfang gar nicht existiert haben, da frag ich mich schon was da eigentlich passiert ist ?!

Deer Geronimo

Klar ist das ok. Sie haben es glaubhaft erklärt warum es nicht geht. Lieber so, als ein totalabsturz des Games. Mit 100.000 ten fluchenden Usern. Die Wahrheit sprechen währt am längsten! Respect Daum! Andere Publisher hätten es mit der Brechstange versucht und wären mit großer Wahrscheinlichkeit gescheitert.

Nikael

Das ist so Ok, wenigsten wissen wir das etwas gemacht wird und das wir bald neue Content bekommen 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x