Der berühmteste LoL-Spieler der Welt erklärt: Wenn ihr das macht, seid ihr einfach mies

In League of Legends gibt es eine Art Glaubenskrieg darum, auf welche Taste man die Fertigkeit „Flash“ legt. In dieser Diskussion hat der Star-Spieler Faker nun ein Machtwort gesprochen, denn für ihn gibt es nur eine richtige Antwort.

Was ist das für eine Diskussion? In LoL gibt es zwei sogenannte Summoner-Spells, die einen starken Effekt, aber auch eine hohe Wiederaufladezeit haben. Es ist deshalb wichtig, ihren Einsatz richtig zu timen. Jeweils eine Fertigkeit legt man dabei auf die Taste „F“, eine auf „D“.

Doch wohin die Fertigkeit Flash gehört, ein Teleport, der nahezu immer mitgenommen wird, ist eine heiße Diskussion.

Was sagt Faker? Der Koreaner Lee „Faker“ Sang-hyeok gehört zu den bekanntesten LoL-Spielern der Welt und gleichzeitig zu denen, die Flash auf die Taste „F“ legen.

In Korea nutzt die Mehrheit der Profis diese Einstellung. 78% der Spieler aus der LCK, der höchsten koreanischen Liga, haben eine entsprechende Tastenbelegung (via Reddit).

In einem Livestream machte Faker am 31. März deutlich, was er über die Verteilung der Fertigkeiten denkt. So sagt er laut einer Übersetzung:

Streitet euch nicht darüber, ob Flash auf [die Taste] D oder F gehört. Jeder hat seine eigenen Präferenzen.

Nur weil Minzschokolade eklig ist, könnt ihr nicht die Menschen dafür verantwortlich machen, die den Geschmack mögen. Manche Menschen mögen halt geschmackloses Essen.

Ein Ausschnitt aus dem Livestream von Faker

Es war auch nicht das erste Mal, dass er sich so äußert. Schon in den letzten Jahren gab es lustige Antworten des Profi-Spielers auf diese Glaubensfrage.

Wer ist Faker? Faker ist ein professioneller LoL-Spieler, der 1996 in Südkorea geboren wurde. Er spielt seit 2013 bei dem immer gleichen Team und hat sich dort schon in der ersten Saison einen großen Namen gemacht.

Dort trat er für das Team von SK Telecom 1 2 an und schaffte es mit seinen Mitspielern auf Platz 3 und damit sogar vor das erste Team aus dem eigenen Lager, SK Telecom 1 (nur Platz 5-8).

Bisher brachte es der Superstar auf 3 Weltmeister-Titel (2013, 2015 und 2016), sowie etliche andere Turniererfolge. 2019 wurde er sogar von Riot selbst als LoL-Gott inszeniert.

Silber-Spieler haben Flash auf „D“

Was sagte Faker noch? Im April 2019 erklärte Faker ebenfalls in einem Livestream, was er wirklich über die Spieler denkt, die Flash auf die Taste „D“ legen:

Warum haben wohl viele Silber-Spieler Flash auf der Taste „D“? Wenn ihr Flash auf „D“ habt, dann seid ihr Silber. Ihr könnt nicht Flash auf „D“ legen.

Dieser Spruch wurde sogar vom bekannten amerikanischen Spieler Doublelift beim Mid-Season-Invitational 2019 aufgegriffen. Damals gestand der Profi in einem gemeinsamen Interview mit Faker, dass er eine andere Tastenbelegung benutzt:

Ich schäme mich, ich bin Silber.

Doublelift steht damit übrigens nicht allein dar. In der amerikanischen LCS nutzen 65% der Spieler Flash auf der Taste „D“ (via Reddit).

Wie läuft die Saison für die beiden Spieler? Das Jahr 2020 könnte für Faker und Doublelift kaum unterschiedlicher laufen:

Doch beide Spieler können sich trotzdem noch bei der Weltmeisterschaft 2020 sehen. Für die Qualifikation ist nämlich der kommende Summer Split entscheidend.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
blub
1 Monat zuvor

Flash auf F und Deleport auf D

bl4ckb0l7
1 Monat zuvor

Kann mir ein Insider erklären, warum das so ein Thema ist?

Das wirkt auf mich ein wenig, wie eine Diskussion, ob grüne Pullover jetzt toll oder nicht toll seien. Im Grunde ist das irrelevant und eine Geschmacks- oder Gewohnheitssache?

Schlachtenhorn
1 Monat zuvor

Das ist der Witz daran, es ist nicht relevant.
Es ist nur eine Spaßfrage auf welche Taste denn Flash liegen soll.

Wobei die Statistiken doch interessant sind, wonach die schlechteste Region die Taste D bevorzugen und die beste die Taste F.

bl4ckb0l7
1 Monat zuvor

Dann ist es amüsant. Danke Dir! smile

Terellx3
1 Monat zuvor

Naja relevant ist es durchaus.

N0ma
1 Monat zuvor

Ich tausche einfach die Tastenköpfe dann kann ich Flash auf F legen.

bl4ckb0l7
1 Monat zuvor

Diese Diskussion ist ein Beleg dafür, dass es diesen Leuten gut geht. Wer für so was Zeit hat…

grin

Herlitz
1 Monat zuvor

Bei mir ist Flash auf Q, schon seit 10 Jahren.

TapTrix
1 Monat zuvor

Flash auf D ist einfach nur unchristlich.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.