Battleborn: Großer Patch bringt zahlreiche Bugfixes, Balance-Updates und neue Heldin

Battleborn bekommt frisch zum Start des Konkurrenzen Overwatch ein dickes Update, welches nicht nur die neue Heldin Alani einführt. Unter anderem ging es nämlich auch dem nervigen Sniper-Exploit und der unausgewogenen Helden-Balance an den Kragen.

Battleborn steht nicht still und neben der neuen Eldrid-Heldin Alani gab’s mit dem heutigen Patch auch zahlreiche dringend nötige Bugfixes. Besonders schlimm war nämlich ein Exploit auf der Incursion-Karte „Overgrowth“, den dort konnten findige Scharfschützen – wie Marquis oder Thorn – ungestört über die ganze Map snipern. Jetzt geht dies nicht mehr.

Battleborn Galilea
Galilea ist jetzt weniger stark. Ein unbeabsichtigter CC-Effekt ist weggefallen.

Außerdem wurden einige unbeabsichtigte Crowd-Control-Effekte bei den Heldinnen Ambra und Galilea entfernt. Gerade letztere wurde unter anderem deswegen von vielen Spielern als viel zu stark angesehen. Weiterhin wurde die Spielmechanik der Thrall-Söldner auf Incursion-Maps angepasst, so dass die KI-Söldner nicht mehr so spielentscheidend sind, wie früher.

Zusätzlich zu den Hotfixes, den Balance-Updates und der neuen Heldin Alani gab’s noch weitere Skins und Spottgesten. Eine vollständige Liste aller Updates und Patches findet ihr auf der offiziellen Seite von Entwickler Gearbox. Dank Overwatch ist Battleborn jetzt übrigens gut 30 Prozent billiger zu haben. Lest hier alles zur Preissenkung.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chris Utirons

Gestern auch eine Runde Alani gespielt, endlich einen Heiler mit einem Direkt Heal, allerdings wurden bei mir die Überlieferungen nicht aktualisiert und bleiben auf 0/X stehen 🙁

Alastor Lakiska Lines

Du musst 800 HP mit einer Anwendung heilen. Das geht nur ab etwa Level 6 und wenn du 3 Osmose-Stacks hast ohne Heilkraft-Items..und natürlich müssen dem Ziel mindestens 800 HP fehlen.

Chris Utirons

Ja habe ich, habe sogar einmal 1000 HP geheilt habe ca 15% +Heilung

Alastor Lakiska Lines

Btw…es gibt schon ein Bild vom nächsten Battleborn (seinen Farben nach wohl ein Kandidat für Reynas wilde Bande):

http://static5.gamespot.com

Jürgen Horn

WTF is das denn?!?!

Alastor Lakiska Lines

Pendles vom Planeten Akopos und enger Freund von Alani…auch wenn er ein kaltblütiger Killer ist…aber niemand kann was dafür ob man Kalt- oder Warmblüter ist…

Chris Utirons

Man sieht die anderen auch schon (Umrisse) in dem News Fenster ingame. Es wird auch noch ein Zwerg mit Granatwerfer kommen so wie es aussieht, die anderen kann man schlecht erkkennen.

Alastor Lakiska Lines

Meinst du den kleineren Friedenshütervogel mit Granatenwerfer? Scheinbar ein Zwischending zwischen Toby und Benedict in Sachen Größe.

Chris Utirons

Ich dachte das wäre ein Zwerg, diregt im Vordergrund links, der hält einen Granatwerfer in der rechten Hand

Alastor Lakiska Lines
Chris Utirons

Jo das könnte passen

Alastor Lakiska Lines

Galilea hat aber scheinbar auch einige Bugs abbekommen…Spieler melden teils, dass ihr “Multifunktionsfeld” Desecrate bei dem Level 4 Heil-Upgrades auch Verbündete nicht mehr heilt. Ich konnte das bisher nicht überprüfen, aber führe es darauf zurück, dass der Nerf an sich bei allen zusätzlichen Upgrades von Desecrate den Effekt nur direkt beim Aktivieren des Felds anwendet (Wound, Silence, Slow, SpeedUp) und dass da auch unabsichtlich die Heilung mit drunter fiel, obwohl es so nicht gedacht war.

m_coaster

Endlich! Galilea war einfach zu krass. Ambra wurde doch schon zu Release generft oder? Ist die neue Heldin frei verfügbar? Kann gerade nicht nachschauen 😀

Alastor Lakiska Lines

Ja zu mindest auf PS4 für Beta/Seasonpass-Leute

Habe mal kurz ein Video gemacht:
https://www.youtube.com/wat

m_coaster

Cool, vielen Dank. Heiler ist schon mal ne gute Sache. Nach Orendi hätte ich Lust auf nen Heiler, hab mich aber noch nicht festgelegt.

Void

Mit Reyna kann man übrigens auch gut heilen ab lvl 4 ;D. Für mich beste Supporterin.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x