In Baldur’s Gate 3 gibt es viele coole Animationen. Die wohl coolsten verdankt das Spiel einem Mann mit Stock, der einen Samurai nachahmt.
Was sind das für Animationen? Damit die Kämpfe in Baldur’s Gate 3 möglichst gut aussehen, hat das Studio während der Entwicklung des Spiels mit sogenannten „Motion Capture“-Choreografen zusammen gearbeitet. Diese choreografieren dann die Charaktere und deren Bewegungen, die dann durch eine Technologie ins Spiel gelangen können.
In einem neuen Video der Entwickler von Baldur’s Gate 3 präsentieren sie den Choreografen, der hinter den wohl coolsten Kampf-Animationen steckt.
Hier könnt ihr das Video dazu sehen:
Ein Mann und ein Stock
Wer steckt hinter den coolsten Animationen? Mustapha El Bachiri ist der Choreograf hinter vielen der coolsten Animationen in Baldur’s Gate 3. Mit einem Stock als Schwert ausgerüstet, spielt er die wichtigsten und raffiniertesten Attacken aus Baldur’s Gate 3 nach.
Er hat viele der Angriffe der Githyanki erfunden. Die Angriffe der Rasse haben einen „orientalischen Kampfkunst-Samurai-Hintergrund“.
Ein bekannter Angriff, bei dem das Schwert auf die Innenseite gelegt und die Attacke blitzschnell ausgeführt wird, stammt beispielsweise von einem Samurai, der in einem Traum einen ihm überlegenen Gegner besiegen musste und diesen Angriff dabei erfand.
Der Choreograf spricht auch darüber, wie die Animationen überhaupt entworfen werden. Er erfindet viele verschiedene Kampf-Moves, nimmt diese mit dem Handy auf und sendet sie an die Entwickler. Auf den Vorschlägen baut dann die fertige Bewegung und schlussendlich auch die Animation auf.
Wie kommt der Mann mit dem Stock bei den Fans an? Die Fans freuen sich über die Einblicke hinter die Kulissen der Entwicklung von Baldur’s Gate 3. @TheGamingPop schreibt auf X.com: Der Typ ist mit der Grund, warum es sich so verdammt befriedigend anfühlt, Divine Smite einzusetzen
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Auch @Liamhodsii freut sich auf YouTube: „Eines der besten Dinge am Erfolg von BG3 ist, dass es wirklich einige der weniger bekannten Leute und Rollen bei der Entwicklung von Spielen feiert, etwas, das in der Spieleentwicklung sehr selten zu sein scheint. Es ist schön zu sehen, dass oft übersehene, aber unglaublich wichtige Rollen mit Videos wie diesem gewürdigt werden!“
@SirAron lobt auf YouTube ebenfalls die Arbeit des Choreografen: „Kampfanimationen müssen nicht in Echtzeit ablaufen, um schön zu sein. Der rundenbasierte Stil ermöglichte es, dass jede Animation so perfekt zu spüren und zu hören war, dass es erstaunlich ist.“
Nicht nur die Kampf-Choreografen von Baldur’s Gate 3 kommen zu Wort, sondern auch die Schauspieler der Charaktere. Die Schauspielerin von Schattenherz klagt wohl scherzhaft über Zungenschmerzen: Schattenherz wurde in Baldur’s Gate 3 so oft geküsst, dass die Schauspielerin klagt, sie habe sich die Zunge gezerrt
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