Auf welches neue MMO oder Erweiterung freut ihr euch in 2019 am meisten?

Das Jahr 2019 hat begonnen und mit ihm kommen viele neue MMOs, Multiplayer-Games und Erweiterungen. Wir wollen wissen, auf welche davon ihr euch am meisten freut!

Neues Jahr, neue Games! 2019 hält viele neue Beta-Tests, Early Accesses und Releases bereit. Auf viele davon warten die Gamer schon seit Jahren, andere hingegen sind erst in 2018 angekündigt worden.

2019 – Das Jahr der MMORPGs? Dabei scheint das Jahr 2019 vor allem für die Fans von MMORPGs interessant zu werden. Die Geschichte von Final Fantasy XIV wird mit dem Addon Shadowbringers fortgesetzt und auch Elder Scrolls Online erwartet schon das nächste Kapitel der Story.

final-fantasy-xiv-shadowbringers-drk

Bei den neuen MMORPGs rücken vielversprechende Games wie Crowfall und Ascent: Infinite Realm immer näher. Aber auch der aktuelle koreanische Kracher Lost Ark bewegt sich langsam Richtung Westen, mit einem sicheren Release in Russland und viel positivem Feedback der Spieler. Die Fans von PvP bekommen hingegen mit Ashes of Creation neues Futter.

Looter-Shooter in 2019: Die beiden großen Namen in 2019 in diesem Genre sind The Division 2 und Anthem. Vor allem Anthem wird von vielen Gamern nach dem ersten Alpha-Test gehypt und hat im Januar auch weitere Tests vor sich.

Um The Division 2 ist es zwar ruhiger, aber dennoch hat der Tom-Clancy-Shooter eine solide Fan-Base, die sich auf die Fortsetzung von Division 1 freut.

Anthem-Quartett

Zwischen den Releases der beiden Games liegt gerade mal ein knapper Monat, daher wird es ein spannendes Rennen um das Interesse der Spieler.

Welches kommende MMO hat euch so richtig heiß gemacht? Freut ihr euch auf komplett neue Titel wie Anthem und Crowfall oder lieber auf Erweiterungen wie FFXIV: Shadowbringers? Oder gibt es vollkommen andere Multiplayer-Games, die ihr in 2019 unbedingt spielen wollt? Erzählt es uns! 

 

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Der Vagabund

Toll. Freu mich auf zwei der Sachen die zur Auswahl stehen xD kann aber nur eines andrücken xD freue mich auf Anthem und MHW Iceborne

SoulSamuraiZ

Eigendlich hätte ich Lust auf ein MMO. Ein Spiel wo ich immer wieder zurückkehren kann und eine STory genießne kann. Aber für Konsolen gibt es nicht so viele. 🙁 Und bei den meisten bestehenen ist das Kampfsystem nicht so cool. Ach ja…

Psycheater

Ganz klar TD 2. direkt dahinter Anthem; aber da muss man erst noch mehr von sehen

Original Gast Chris

ganz klar Projekt TL und Lost Ark

JoNeKoYo

Lost Ark, Monster Hunter und FF14 sind meine Highlights fürs nächste Jahr.

Jag Arilon

ESO – Chapter / DLC x3
The Division 2
Star Citizen Alpha 3.5 – 3.x

IchhassePvP

Also mich interessiert keines aus der angebotenen Liste.
Irgendwann zwischen Juni und Ende September diesen Jahres freue ich mich wahnsinnig auf WoW Classic, welches zeitgleich der einzige MMORPG Release ist auf den ich mich in 2019 freue.
Daneben hoffe ich dass es Pantheon Rise of the Fallen irgendwann in 2019 in die Alpha-Phase schaffen wird, da allerdings erstmal noch die pre-Alpha Nummer 5 ansteht, welche wohl auch noch den ein oder anderen Monat auf sich warten lassen wird, ist selbst ein Alpha-Start in 2019 mehr als ungewiss.

Real

Wo ist bitte Destiny? Oo
Vote x Destiny 2 Annual pass DLCs

Tebo

Den Vorschlag hätte ich auch unter nem Synonym geschrieben.
Sonst nimmt einen ja keiner mehr ernst.

Kendrick Young

Division 2, Anthem, FF14 Shadowbringers,

Fehler hAfD

Shadowbringers. Eindeutig 🙂
Die Story verspricht ja schon einiges.

Jonas Saleen

Warframe Railjack

Tebo

Anthem, Lost Ark, Monster Hunter Addon…

Leider ist nur eine Möglichkeit wählbar!

GestiefelterAffe

Anthem

Hunes Awikdes

Freue mich zur Zeit am meisten auf Elite Dangerous Erweiterung. Werde aber auch Lost Ark ein zweites mal antesten, diesmal in RU. Weiterhin auf dem Radar bleibt bei mir Anthem und Torchlight Frontiers.

Zord

Bislang hyped mich keiner der Titel. Lase es auf mich zukommen und warte die ersten Bewertungen ab.

Keragi

Genau so werde ich es auch machen.

ParaDox

Das MHW AddOn werd ich mir holen.
Ansonsten ist neuer Content in Dauntless und Paladins auch gerne willkommen.

Namma

Ich hätte dauntless gerne mal richtig gespielt , leider unterstützt es kein 4K 🙁

ParaDox

Ich kann mit 1920×1080 gut leben und leg da auch keinen besonderen Wert drauf.
Denke auch nicht das die ne 4K Unterstützung anbieten werden.

Namma

Ja schon, aber auf einem 4K Monitor sieht es bissl naja aus 😀
Bis jetzt waren für mich nur hdr und rift nicht spielbar, aber nur wegen dem ui scaling, aber dauntless unterstützt es erst überhaupt nicht.

ParaDox

Das ist dann wirklich Kacke.
Ich spiel Dauntless zwar gerne ab und an aber ich sage auch wenn man es nicht gespielt hat ist das auch kein Weltuntergang.

Mohjoe

Anthem ganz klar! ????
Einfach geiles Setting und Kollegen sind auch schon mit von der Party, wenn die Pforten geöffnet werden ????????????

Kristian Steiffen

Nach meiner kürzlich entdeckten Liebe für Final Fantasy Online freue ich mich natürlich auf Shadowbringers 🙂
Aber auch The Division 2 werde ich sicher spielen.
Anthem ist mir ehrlichgesagt egal, von dem Spiel erwarte ich nicht viel.

Ectheltawar

Bei der Auswahl könnte ich nur Anthem wählen, grundlegend wünsche ich mir ein gutes PvE-MMORPG, aber da wird vor Pantheon wohl nichts mehr kommen. Von Anthem erhoffe ich mir eine Art Warframe, nur etwas weniger abgedreht. Ich mag Warframe durch den PvE-Fokus und wie man es spielt, aber es ist mir alles irgendwie zu abgedreht. Da wirkt Anthem erst mal etwas ansprechender auf mich.

Alexhunter

Warum kann man bei der Umfrage nur eine Antwort anklicken? ????
Ich freue mich auf Anthem und TD2 gleichermaßen.
Anthem weil neu und noch “aufregend” und TD2 vieles bekannt und bewährt aus Teil 1 was auch schon cool war.

N0ma

falls AoC noch rauskommt, dann das, sonst sieht 2019 trübe aus

huhu_2345

Am meisten freue ich mich bei dieser Auswahl auf Anthem.
Genau wie Destiny bietet das Setting einfach mehr Freiraum für Ideen und muss nicht einen “Realistischeren“ Anspruch haben wie The Division.
Dann noch auf den nächsten grösseren DLC von Destiny abseits des Annual Passes.
1. Anthem
2. Destiny
3. The Division
Das ist meine bisherige Reihenfolge für die Online Spiele dieses Jahr.

Almuhajim

Ich bin sehr auf Anthem gespannt.

Stehe halt auf dieses Syfy-Weltraum-Gedöhns. Genau wie Destiny und Warframe, aber die sind mir zu instanziert, weshalb die auch relativ schnell am Nagel hingen.

Denke aber, ich gehe da wieder mit zu hohen Erwartungen ran und werde dann später enttäuscht sein, Fallout 76 lässt grüßen.

Soldier224

ESO: Das nächste Kapitel :p immer noch.

Napoleon

Dem stimme ich zu und füge noch die DLCs hinzu^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

31
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x