Arcane: Welche Champions wollt ihr in der Staffel 2 sehen?

Staffel 1 der beliebten Serie Arcane ist abgeschlossen, doch die Fans feiern bereits der zweiten Staffel entgegen. Welche Charaktere aus League of Legends würdet ihr gerne dort sehen?

Die Serie Arcane, die auf dem MOBA LoL basiert, schlug auf Netflix ein wie eine Bombe. Direkt zum Release der ersten Folgen regnete es positive Reviews. Sogar Leute, die nichts mit dem Spiel am Hut haben, waren begeistert und wollten wissen, wie die Story um die beiden Schwestern Vi und Jinx weitergeht.

Wenig überraschend war es dann auch, dass Riot Games zum Abschluss der ersten Staffel direkt die Arbeit an der zweiten bestätigt hat. Immerhin hat die Serie direkt viele Fans gesammelt und sogar dafür gesorgt, dass bestimmte Champions in LoL häufiger gespielt wurden.

Aktuell ist aber noch sehr wenig darüber bekannt, was in der zweiten Staffel los sein wird. Es gibt nur einen Cliffhanger am Ende der letzten Folge und einen kurzen Teaser, den Riot zusammen mit der Ankündigung veröffentlicht hat. Wir wissen daher auch nicht, welche neuen Champions aus LoL dort erscheinen werden.

Aber wir wissen genau, welche wir dort gerne sehen würden. MeinMMO-Autor Alexander Leitsch meint:

Also einer der Charaktere, der gut passen würde, ist definitiv Blitzcrank. Der Roboter wurde von Viktor erschaffen, doch der Ruhm wurde ihm von jemand anderem geklaut. Auch das ist ein wichtiger Teil der Geschichte von Viktor.

Da ist dann noch Ziggs. Er ist ein Yordle und Gehilfe von Heimerdinger in Zhaun in den Comics. Der hat außerdem zusammen mit Jinx einiges an Chaos gestiftet, wenn wir auf die Lore von LoL schauen. Er würde gut in die Staffel 2 reinpassen.

Camille aus Piltover wäre auch ein passender Charakter, weil ihre Familie mit den Hextech-Kristallen viel Geld verdient hat und das war ja kein unwichtiger Bestandteil der bisherigen Geschichte.

Wenn es um Charaktere ganz von außen geht, würden wohl dank der Mutter von Mel Medara noch jemand aus Noxus passen. Na ja, und Warwick erklärt sich nach dem Staffelfinale von selbst.

Unsere Chefredakteurin Leya Jankowski, die zu Arcane mehrere begeisterte Reviews geschrieben hat, hat ebenfalls einige Charaktere, die sie in der zweiten Staffel gerne sehen würde.

An Janna hat mich schon immer in der Lore fasziniert, welchen Kontrast sie zu ihrer Heimat Zhaun bildet. Die Wächterin erinnert mit ihrer erhabenen Gestalt eher an eine Gottheit, die über dem Boden schwebt und nach einer frischen Brise riecht. Zhaun hingegen ist schmutzig und verrucht. Außerdem kann Zhaun gerade jetzt die helfende Hand seiner Beschützerin gut gebrauchen.

Die Pestratte Twitch war für mich damals der Grund, mit League of Legends zu starten. Ich fand den leidenschaftlichen Kenner von Müll und Dreck so cool, dass er mich ins Spiel zog. Nur um mit ihm im Spiel kläglich zu versagen. Ich bin trotzdem bei LoL geblieben und freue mich jedes Mal, wenn ich Twitch im Game sehe – bis heute liebe ich sein Design und seine Sprüche. Ihn in Arcane zu sehen, würde ich extrem feiern.

Aber wie sieht’s bei euch aus? Welche Champions aus LoL würdet ihr gerne in der zweiten Staffel sehen?

Wo ist denn das Umfrage-Tool? League of Legends ist mittlerweile seit über 10 Jahren auf dem Markt und hat entsprechen eine riesige Menge an Charakteren. Über 150 unterschiedliche Champions schlagen sich in den PvP-Matches gegenseitig die Köpfe ein, doch bei Weitem nicht alle sind für die Serie sinnvoll.

Daher ist das hier eine offene Umfrage und ihr könnt eure Antworten frei in die Kommentare posten. Ihr könnt selbst überlegen und entscheiden, welche Champions die nächste Staffel von Arcane bereichern und spannender machen würden.

Also erzählt uns mal: Welche Charaktere aus LoL wären eine Bereicherung für die zweite Staffel? Würdet ihr gerne besonders ausgefallene Champions sehen oder gefällt euch der überwiegend menschliche Cast der ersten Staffel? Gibt es einen Champion, den oder die ihr besonders gerne in der Serie sehen würdet? Oder lasst ihr euch lieber überraschen?

Alle Charaktere aus Arcane im Ranking – Von unbeliebt bis beliebt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gothsta

Ich würd gerne Geschichten zum Void Thema, also Chogath Malzahar Khazix sehen.
Oder zu Lord Vladimir.

Oh Long Johnson

Ich hätte gerne einen schwenker nach Noxus und wie Urgot nach zhaun gebracht wird. Glaube von der Timeline ist boram darwill noch das Oberhaupt in Noxus.

Frage mich nur ob sie mit Arcane die gesamte Welt zeigen irgendwann oder nur in piltover/zhaun bleiben

Leyaa

So tief in der Lore bin ich (noch) nicht drin, aber mir würde eine Origin Story zu Riven mit ihrem “Verrat” an Noxus während der ionischen Invasion sehr gut gefallen. Dort ließen sich sicher viele verschiedene Charaktere aus Noxus und Ionia unterbringen, u.a. Yasuo und LeBlanc.

Mir würde auch eine Story im Freljord sehr gut gefallen, mit Ashe, Tryndamere & Sejuani in den Hauptrollen. Gerne mit einer Appearance des Volibears 😍

Damacia mit Lux, Garen & Co. würde sich sicher auch gut eignen, wirkt auf den ersten Blick allerdings etwas “konventioneller”.

Die Stadt der Yordles oder auch der Berg Targon werden als sehr mystisch und geheimnisvoll beschrieben, das klingt ebenfalls sehr reizvoll.

Nelenthara

Mir würde gefallen wenn Gnar auftauchen würde. Yordel vom Schimmer verändert oder in die Richtung. Denke das würde gut passen.

Oh Long Johnson

Gnar ist ein Urzeit der im Eis eingeschlossen war. Glaube nicht, dass er dort auftaucht

Ben

Ich würde mich über Little Miss Fortune freuen. Sie ist neben Jinx und Caitlyn mein Lieblingschampion gewesen, so lange LoL noch nicht mit der masse an Champions so sehr überfordert hat.

Oh Long Johnson

Sie ist zudem Zeitpunkt eher mit der Rache an gangplank beschäftigt, eher unwahrscheinlich dass sie auftaucht

Koronus

Da ich ihn über LoR liebgewonnen habe, Fürst Veiger. Ich möchte wissen was es mit dem größten aller Yordle auf sich hat und was seine Beziehung zu Caitlyn ist.

Nico

am liebsten würde ich so charactere wie Kai’Sa sehen weil sie ja ne Alien/mutierter character ist, aber auch eher unwahrscheinlich

Oder Jax weil ich gerne wissen möchte woher seine Macht kommt, er sagt ja immer in LoL er benutzt nur 20% seiner Macht ^^

Camille – ich find sie einfach fency, und wäre ein wahrscheinlicher Character der in Piltover etc vorkommen könnte.

Ezreael ist zwar unwahrscheinlich aber er ist ja ein Abenteurer wer weiß 😉

Orianna, das ist sogar sehr wahrscheinlich , da es eine Theorie das die Weichen dafür schon in Staffel 1 dafür gelegt wurden das Orianna kommen kann.

Rakkan und Xayah, ist aber wohl auch eher unwahrscheinlich 😉

Shen könnte ich mir auch vorstellen, so könnte man eine weitere Partei (die er angehört) mit in die Serie bringen 😉

Puh es gibt soooviele interessante Charactere könnte noch so weiter gehen ;D

Leya Jankowski

Orianna würde mich auch sehr interessieren. Finde, sie hat mit die spannendste Lore – ist aber ne sehr traurige Geschichte

Nico

Naja ihren Vater hat man in staffel 1 schon mehrmals gesehen 😉

Oh Long Johnson

Naja ihren Vater hat man in staffel 1 schon mehrmals gesehen 😉

das wäre nur so falls die Theorie stimmt.
in oriannas Geschichte ist ihr Vater ein normaler Handwerker mit dem sie in piltover wohnt und nicht singed.
falls die Geschichte nicht umgeschrieben wird geht die Theorie nicht auf

Nico

Er ist kein gewöhnlicher Handwerker, er war ein bekannter werksmeister! und berühmt..

Oh Long Johnson

So berühmt, dass er seinen Laden verloren hat und nach zhaun ziehen musste 🤷

Nico

Oh man… er verlore den laden weil er nurnoch an das Leben seiner Tochter denken konnte und damit er dem Körper erschaffen konnte, hat er halt alles was er an Geld hatte in den Bau des Körpers gesteckt, da er sich dann Piltover nicht mehr leisten konnte musste er nach Zhaun… Auch im richtigen Leben gibt es reiche und berühmte Menschen die abgestürzt sind. Berühmt und ein Meister seines Fachs retten einen vor sowas nicht. ein normaler handwerker hätte sicherlich nicht so einen Körper hinbekommen

Oh Long Johnson

Schon klar, trotzdem werden sie oris Geschichte dann retconnen müssen wenn singed ihr Vater sein soll

Stephan

Um ehrlich zu sein….kein Charakter aus staffel 1 …für mich ist die Geschichte um Vi und Jinx abgeschlossen

CptnHero

Da ich kaum Ahnung über die ganze Lore hab, lass ich mich da einfach mal komplett überraschen^^
Okay der Artikel hat ja schon ein paar verraten, aber das is nich schlimm für mich.
Alles in allem bin ich eher gespannt drauf wie es mit der Story weitergeht.
Ich glaub das wird für mich jetzt ähnlich schlimm wie mit Dragon Prince 😪
Man wartet halt jetzt seeeehr lange auf die nächste Staffel

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x