Apex Legends startet bald Season 12 – Alles zum Release, Spielmodus und Legende

Apex Legends startet bald Season 12 – Alles zum Release, Spielmodus und Legende

Anfang Februar ist der Release von der 12. Season vom Battle-Royale-Hit Apex Legends. Darin gibt es wieder eine neue Legende, einen weiteren Spielmodus und viele Anpassungen am Gameplay. Darunter auch ein brandneuer Modus namens „Control“. Was genau alles kommt und dazu bekannt ist, erfahrt ihr hier auf MeinMMO!

Update: Am 8. Februar haben wir diese Artikel nochmal mit den neuesten Infos zu Season 12 aktualisiert.

Wann ist der Release von Season 12? Die 12. Season des populären Battle-Royale Apex Legends wird am 8. Februar 2022 starten. Der Name der Season lautet „Defiance“, was so viel wie „Trotz“ oder „Widerstand“ bedeutet. Der Titel bezieht sich daher klar auf die rüpelige Anarcho-Rebellin Mad Maggie, die als neue Legende ins Spiel kommt.

Start der Season dürfte voraussichtlich um 19 Uhr unserer Zeit sein.

Was steckt alles in Season 12? Auf die folgenden Features könnt ihr euch in Season 12 freuen:

  • Neue Legende Mad Maggie
  • Neuer Spielmodus Control
  • Die Map Olympus kehrt mit ein paar Änderungen zurück
  • Diverse Fixes am Gameplay, darunter Nerfs und Buffs von Waffen und Legenden
  • Ein brandneuer Battlepass

Weitere Details zu diesen Punkten findet ihr in den folgenden Absätzen.

Apex Legends: Neue Legende Mad Maggie im Trailer – Release im Februar

Neuer Spielmodus, Mad Maggie und sonstige Änderungen am Gameplay

Wer ist die neue Legende? Spätestens seit dem grandiosen Trailer zur neuen Legende wissen, wir, dass es Mad Maggie sein wird. Bereits in Season 8, als der von Australiern abstammende Held Fuse ins Spiel kam, wussten wir von seiner Erzfeindin Mad Maggie.

Die rüpelige Anarcho-Kriegerin war zwischenzeitlich auch Moderatorin eines Special-Events, in dem ihre derben und sehr lauten Sprüche so manchen Spieler zur Weißglut trieben.

Apex Legends: Zur Feier der neuen Season verlosen wir Codes im Wert von fast 500 €

Mittlerweile wissen wir auch, dass Maggie ein sehr offensiver Charakter wird. Sie ist besonders flink mit Shotguns unterwegs und kann als Ultimate eine explodierende Kugel werfen, die Speed-Booster verteilt. Ihr am meisten diskutierter Skill ist allerdings der „Krawallbohrer“, der das Zeug dazu hat, das „Gibby-Schild-Meta“ aufzubrechen.

Apex-Legends-Mad-Maggie

Was ist der neue Spielmodus „Control“? Die ersten drei Wochen von Season 12 wird es einen neuen Modus namens „Control“ geben. Dabei handelt es sich um eine Art „Domination“, wie man es aus Spielen wie Call of Duty kennt.

Ihr sollt also möglichst viele von drei Capture-Points erobern und halten, um nach einer bestimmten Zeit zu siegen. Es wird unendliche Respawns geben und ein Gefecht zwischen 2 Teams aus 9 Spielern behandeln.

Durch die Respawns sollte dieser Modus vor allem gut für Neulinge und Wiedereinsteiger geeignet sein, weil man so in Ruhe alles ausprobieren kann.

3 Jahre nach Release ist Apex Legends auch 2022 noch das beste Battle Royale

Welche neue Waffe kommt? Bisher wurde nichts zu einer neuen Waffe bekannt. Es kann also sein, dass es dieses Mal keine weitere Kanone geben wird.

Es gibt aber neue Hop-Ups, also Waffen-Upgrades. Darunter den „Kinetic-Feeder“ für die Shotgun Peacekeeper und die Sniper Triple Take. Das Upgrade ermöglicht es, die Waffe automatisch nachzuladen, wenn ihr via Slide durch die Gegend rutscht. Ideal also für den schnellen, aggressiven Spielstil von Mad Maggie.

Wird es eine neue Map geben? Auch hier wird keine komplette Neuerscheinung kommen. Wir wissen aber, dass die beliebte Map Olympus aus Season 7 zurückkommen wird. Und dass es ein paar signifikante Änderungen an der Map geben wird. Welche das sind, ist unklar, die Fans gehen aber von weitläufiger Verwüstung aus, wie man schon im Trailer zu Mad Maggie sehen kann.

apex legends season 7 - 03
Olympus kommt zurück, aber … anders.

Was ändert sich noch? Wie in jeder Season wird es Änderungen an Waffen und den Legenden geben. Bereits bekannt ist:

  • In den Wochen nach Release von Season 12 wird es drei Legenden kostenlos geben – Ideal für alle Neulinge, die sie noch nicht haben!
  • Die Legende Crypto ist derzeit die unbeliebteste. Die Entwickler haben für ihn schon vor einiger Zeit einen Buff angekündigt, der seine Drohne nützlicher machen soll. Dazu ist jetzt auch mehr bekannt. Crypto wird die Drohne jetzt passiv einsetzen und sogar an Objekte pappen können. Dadurch wird Crypto selbst vielseitiger und kann auch mal ohne direkte Drohnen-Steuerung ordentlich aufklären.
  • Die Spielweise von Gibraltar dürfte sich durch den Konter mittels Maggies Krawallbohrer ändern.
  • Der Fallensteller Caustc bekommt einen offenkundigen Nerf, denn ihr könnt jetzt seine Gaskanister auch dann noch zerstören, wenn sie ausgelöst wurden.
  • Die beliebten Waffen Longbow und Flatline wird es in Season 12 nur noch im Replikator geben, nicht mehr als Ground-Loot.

Was ihr übrigens nicht verpassen solltet: In den ersten 3 Wochen von Season 12 schenkt euch Apex Legends Helden und Goodies im Wert von 32 Euro!

Quelle(n): Dexerto, Dexerto, Dexerto, Inverse
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x