Apex Legends: Alles zum Start der Season 2 heute – Uhrzeit, Trailer, Battle Pass

In Apex Legends beginnt heute, am 2. Juli, die Season 2 auf PC, PS4 und Xbox One. Mit dieser startet auch ein neuer Battle Pass und es kommen etliche Änderungen und neue Features. Was alles in Season 2 steckt, verraten wir Euch hier.

Wann startet Season 2? Season 2 von Apex Legends ist am 2. Juli 2019 pünktlich um 19:00 Uhr an den Start gegangen.

Wann endet Season 2? Ein genauet zeitraum für die Season wurde noch nicht bekanntgegeben. Season 1 dauerte allerdings fast genau 3 Monaten. Sie startete am 19. März und endete am 18. Juni zusammen mit dem Jagd-Event.

Hält Respawn die Dauer ungefähr ein, wird Season 2 also bis etwa zum 1. oder 2. Oktober 2019 laufen.

Die Trailer zu Season 2

Was ist in den Trailern zu sehen? Am 27. Juni hat Apex Legends einen neuen Trailer zu Season 2 veröffentlicht, kurz nachdem er bereits geleakt worden war. In diesem werden neue Features und Änderungen gezeigt:

Außerdem veröffentlichte Respawn kurze Zeit später einen weiteren Trailer. In diesem ist Gameplay zu sehen und einige weitere Features wurden verraten:

Was steckt im Battle Pass von Apex Legends?

So funktioniert der Battle Pass: Beim Battle Pass werdet Ihr vermutlich noch immer Stufen aufsteigen müssen, die Euch verschiedene Belohnungen bieten. Diese hat Respawn jedoch nun umgestellt.

Es soll keine langweiligen Belohnungen mehr wie Stat-Tracker für Eure Banner geben, sondern stattdessen mehr Skins und Belohnungen, die begehrenswert sind.

Apex Legends Season Pass Stufen Inhalte
Keine öden Belohnungen mehr.

Außerdem gibt es in Season 2 Challenges, Herausforderungen, mit denen Ihr schneller im Level aufsteigen könnt. Respawn geht damit auf eine der größten Kritiken von Season 1 ein, in der Spieler den Battle Pass einfach enttäuschend fanden.

Diese Skins gibt es zu holen: Wie viele und welche Skins es genau geben wird, ist noch nicht vollständig verraten worden. Einige Skins für Legenden und Waffen wurden aber schon vorgestellt:

  • der legendäre Skin „Intimidator“ für die Spitfire
  • der legendäre Skin „The Iron Rampage“ für die R-301
  • der legendärer Skin „Prince of Darkness“ für Caustic
  • der legendärer Skin „Jade Tiger“ für Octane

Auf welchen Stufen des Battle Pass sich die Skins jeweils befinden, wurde noch nicht verraten.

Allerdings wurde angedeutet, dass der Skin für Stufe 100 wieder ein sich entwickelnder Skin sein wird, ähnlich wie der Skin für die Havoc aus Season 1.

Was sind die Features von Season 2?

Diese neuen Legenden kommen: Als weitere neue Legende wurde bereits die Elektro-Lady Wattson bestätigt. Wattson wird eine eher defensive Legende mit stationären Fähigkeiten:

  • Bereichssicherheit (aktiv) platziert Pfosten, zwischen denen eine Barriere erstellt wird. Die Barriere verlangsamt Gegner und fügt ihnen Schaden zu
  • Interceptor-Mast (Ultimate) fängt Luftangriffe, Granaten und Artillerie ab, lädt Schilde von Verbündeten auf und beschleunigt den Bau der Zäune
  • Die Passive Fähigkeit „Zündende Idee“ erlaubt es Wattson, beim Nutzen eines Ultimate-Beschleunigers ihre Ultimate sofort aufzuladen
Mehr zum Thema
Apex Legends: Neue Legende Wattson ist ein Traum für Camper

Außerdem steht noch im Raum, dass die Legende Crypto ebenfalls mit Season 2 erscheinen könnte. Crypto ist bisher nur schemenhaft zu sehen. Er nutzt vermutlich den Laptop, der im Trailer zu sehen ist, um Repulsor via EMP zu zerstören.

Ein EMP und damit eine starke Gruppenkontroll-Fähigkeit wird für ihn vermutet. Es wurde jedoch noch nichts bestätigt. Ob er überhaupt in Season 2 zu Apex Legends kommt, steht noch nicht fest. Season 1 bekam mit Octane auch nur eine neue Legende.

Apex Legends Laptop aus dem Trailer
Wer ist Crypto?

Das verändert sich an der Karte: An King’s Canyon (Königsschlucht) verändert sich mit Season 2 einiges. Ein paar der Neuerungen sind bereits in den Trailern zu sehen:

Diese weiteren Features kommen: Apex Legends plant für Season 2 etliche Verbesseungen an Waffen. Zusätzlich sind einige neue Features in einem neuen Trailer bekanntgegeben worden, wie:

apex-legends-L-Star
Die L-STAR

Die L-STAR ist ein starkes LMG. Sie funktioniert statt mit einem Magazin über ein Überhitzungs-System, das einen Austausch der Linse benötigt, wenn Ihr zu lange feuert. Dazu soll sie starken Schaden austeilen, größere Projektile haben und am besten über kurze Feuerstöße funktionieren.

Als legendäre Waffe wird sie jedoch ähnlich wie die Kraber und die Mastiff nur über Abwürfe zu erhalten sein.

Auf was freut Ihr Euch am meisten in Season 2?

Mehr zum Thema
Apex Legends stellt im Juni Season 2 vor – Darum ist sie so entscheidend
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (15) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.